Beschuß gegen Runenamboss

• hey leutz ich hab da mal ne regelfrage:
    Wenn mein runenamboss beschóßen wird:
    1.geht das überhaupt ?
    2.wenn es geht ,würfelt man es dann aus was der pfeilhagel trifft?
    3.wie würfelt man es dann aus ? (1-4 ambosswachen 5-6 runenmeister ???)

danke schonmal im Vorraus für eure hilfe !!! :blumen: :anbeten:
    HELP :hilfe: :hilfe:

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Steht alles im Armeebuch Zwerge auf den Seiten 30-31 gut erklärt.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Bei der Lade von Khemri steht dabei, dass es wie bei einer Kriegsmaschiene gehandhabt wird. Und ich vermute mal, dass es bei dem amboss genau so ist.

auf die 1-4 wird der Amboss getroffen (die treffer werden dann ignoriert, da der amboss ja kein eigene profil hat) und auf die 5 und 6 wird die Besatzung getroffen.
    Dabei wird dann glaube ich nochmal einzelnd ausgewürfelt welches modell getroffen wird (also einer der wachen oder der runenmeister)

Aber ich bin mir nicht gans sicher ob es so auch beim Amoss ist.

EDIT:Nex war schneller ...

• Laut Armeebuch wird bei Beschuss immer die Besatzung getroffen (anders als bei der Lade). Ich denke, der zusätzliche Schutz wird durch den ReW (4+) gegen Beschuss dargestellt. Im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus, da bei beiden Varianten dieselbe statistische Chance besteht, einen LP zu verlieren.

Learn to have scars

• NOCH NE FRAGE:
    Kann der Amboss durch Profilwerttests (zB. Schattengrube zerstört werden???

*Lucker-Gott*

• NEIN

der Amboss selbst nich nein....höchstens der Runenmeister...aber schau am besten nochmal, ob der Amboss überhaupt von Zaubern betroffen werden kann

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• das steht nua das er als kriegsmaschine gilt die genau wie ein berg oder fels nicht bewegt werden kann
    aber ich such nochmal weiter..... :kaffee:

*Lucker-Gott*

Einmal editiert, zuletzt von Drachenslayer ()

• Eins kann ich dir sagen: der Amboss selbst nicht....ob es den Runenmeister betreffen kann is die Frage, aber wenn da steht.....gilt als Kriegsmaschiene und nicht explizit dabei steht, kann nicht von Zaubern betroffen werden....dann wird der RM und seine Wachen normal betroffen.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Das steht doch ganz eindeutig im Armeebuch Zwerge Seite 30 zweite Spalte Absatz 6 oO Es wird IMMER die Besatzung des Ambosses betroffen, und zwar nach dem Zufallsprinzip wer (also auswürfeln! da zwei Ambosswachen und ein Runenmeister = 3 Modelle -> 1-4 Wachen, 5-6 Runenmeister). Der Schutz des Ambosses ist dann der 4+ReW!

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Beschossen ja, aber es geht darum, ob er überhaupt bezaubert werden kann!!

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Also bezaubert werden kann er auf alle Fälle!
    Und ich bin auch ziemlich sicher das die grube der schatten drauf gewirkt werden kann.

€: Warum sollts denn ncht gehen?

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

• Ja, es darf auf ihn gezaubert werden. Steht nirgends, dass auf ihn nich gezaubert werdne kann. Außerdem wäre es ansonsten Schwachsinn, dass extra erwähnt wird, dass der 4+ReW auch gegen magische Geschosse gilt ;)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• ja is klar.......aber ich mein von sowas wie der Schattengrube und es geht um den AMBOSS selbst, nicht den Runenmeister oder sowas......nur, obs den Amboss selbst betreffen kann.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Ich denke schon, oder steht beim amboss irgendwas dabei dass er nich von betroffen werden kann?
    wenn ja is es glaub ich auch egal weil die Grube ja jede Sonderregl außer Kraft setz.
    is aj auch iwie logisch, da die grube aufn Boden und nich aufs Modell gezaubert wird und des Modell halt reinfällt.:)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• wenn da steht,dass es ne kriegsmaschine ist und nichts weiter über magie, dann wird das teil mMn sofort zerstört, wenn die grube darauf gewirkt wird und zusätzlich, muss runenmeister und wachen testen, ob sie ebenfalls reinfallen

• OK danke Jungs xD
    scheiße wenn mein gegner bei grube der schatten totale energie hat dann bin ich f....ertig hui naja xD
    aber zum glück hat wenigstens der Runenschmied Ini 3 xD
    50 % Chance
    NOCHMAL DANKE DAS IHR MIA GEHOLFEN HABT :blumen: :bye:

*Lucker-Gott*