ich hatte in letzter zeit oft spiele und mia is aufgefallen,dass ich ohne musketen oder armbrustschützen öfter gewonnen habe.
Wann sind Schützen sinnvoll und in welcher Größe???
klar gegen gobbos müssen armbrustschützen dabei sein keine frage ,
aber auf nem tunier???
Ging es euch auch so???
Wie viele Schützen setzt ihr so auf Tunieren ein ???
Musketen und Armbrustschützen sinnvoll??
-
- WHFB
- Drachenslayer
-
-
Musketen sind auf jeden fall sehr gut. Sie sind auch auf jeden fall besser als Armbrüste (außer evtl gegen so sachen wo man die zusätzliche rüstungsmodifikation nicht braucht; aber weniger als 5+ RW gibt es nicht so oft).
-
also man sollte nicht einfach sagen musketen sind besser
armbrüste haben mehr reichweite d.h. man kann 6" weiter hinten aufstellen als mit musketen und trotzdem schon in der 1. runde schießen
armbrustschützen sind glaube ich auch billiger und können zweihandwaffen erhalten was, wenn ich mich recht erinnere, nicht auf musketenschützen zutrifft
-
@ Dark Slayer:
Stimmt allesIch finde, dass Schützen (Armbrust wie Musketen) sehr gut geeingnet sind, um die Kerneinheiten in Elitearmeen zu füllen. Klankrieger sind zwar billiger, aber eine 10er-Einheit ohne Ausrüstung bringt nichts. Schützen können wenigstens noch ein paar Modelle ausschalten.
In Ballerburgarmeen hingegen unterstützen sie sehr gut die Kriegsmaschinen.
-
ich meinte generrel ich weiß natürlich die vorteile auf beiden seiten.
ich wollte eher wissen ob und wie viele schützen ihr auf tunieren einsetzt -
Kann man pauschal nicht sagen, da Turnierarmeen meist extrem auf einen Aspekt beschränkt sind und es somit auf den Spielstil ankommt. Nahkampfarmeen sollten beim Nahkampf bleiben, Ballerburgen sollten nach Kriegsmaschinen und Charaktermodellen den Großteil der restlichen Punkte mit Schützen füllen.
Bei mir würde eine Zwergenturnierarmee 2x10 Armbrustschützen enthalten, um zusammen mit einem Regiment Grenzläufer die Kernauswahlen zu füllen.
-
also ich spiele eigentlich immer 2x10 Muskis mit Schilden ... da ich die modelle auch darfür habe!!
-
Bei einem Turnier, wo ich meine Gegner nicht kenne, spiele ich eine Ausgeglichene Armee. Das heisst z.B. bei 1500P gehen max 500 auf beschuß, ich wähl dan immer 10 Musktenschützen(mit Schilden und einem Veteran mit zwei Pistolen), eine Orgelkanone und 2xSperschleuder(mit Maschinisten und passenden Runen). Mehr brauchte ich nicht um den Gegner auszudünnen