?Magische Waffen?

• Ich hab das trotz vielen Erklärungen von mehreren Seiten noch ned verstanden was genaumagische Waffen bei Warhammer Fantasy bedeuten. Könntet ihr mir es nochmal erklären?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• generel die regel magische waffe bringt dir im normalen kampf meisten nichts.
    es gibt ein paar truppen typen gegen die die regel magische waffe relevant wird, zum beispiel körperlose wesen können nur daruch verwundet werden und dämonen erhalten keinen ReW.

wenn du aber wie zb verfluchte der vampire einfach die regel margische waffe hast bringt das so im kampf keinen vorteil.

und halt alle magischen waffen die du aus der liste des jeweiligen volks kaufen kannst bringen zusätzlich die verschieden sonderfähigkeiten aber das ja klar denk ich.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Magische Waffen sind also so, wie Magische Atacken?

Sagmal bist du Spanier Anarion?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ja also jedes model mit na magischen waffe verursacht magische attacken.

magische waffen sind halt sosnt magische gegenstände die die chars haben dürfen.

wirsing=nop

• nochmal frage:
    Wo steht denn, dass es gegen Magische Waffen keinen Rettungswurf gibt? Das Gerücht hört man immer wieder, aber keiner kann sagen, wos denn steht.

Danke.

// Edit
    Nein, wie bei magischen Waffen dabeisteht, darf ein Chefchen nur einen Magischen gegenstand einer Gattung erhalten (also Handwaffe, rüstung, etc).

• von diesem gerücht hab ich jetzt noch nichts gehört 8o ich kenn das nur von waldelfen das die waldgeister ihren ReW verlieren wenn man magische attacken (magise waffen) gegen sie einsezt.... ob das bei den dämonen so ist weiß ich nicht... aber auf keinenfall bei allen!!!!!!

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• 1. Attacken magischer Waffen sind magisch (spielt selten eine Rolle, macht aber z.B. gegen körperlose Gegner einen Unterschied).

2. Mittlerweile haben Dämonen einen "vollwertigen" Rettungswurf. Früher fiel der bei magischen Attacken weg.

3. Kein Modell darf mehr als eine magische Waffe besitzen (Regelbuch Seite 121 - Magische Waffen - Absatz 2).

4. Magische Waffen unterliegen NICHT den Regeln der normalen Waffen ihres Typs, wodurch auch die Kombination mit zusätzlicher Handwaffe wegfällt (für eine zusätzliche Handwaffe braucht man zunächst eine erste Handwaffe; magische Waffen erfüllen diesen Zweck nicht - Selber Absatz wie unter Punkt 3).

5. Hätte man auch im KFKA stellen können.

6. Closed :)

Learn to have scars