Ich hab das trotz vielen Erklärungen von mehreren Seiten noch ned verstanden was genaumagische Waffen bei Warhammer Fantasy bedeuten. Könntet ihr mir es nochmal erklären?
?Magische Waffen?
-
- WHFB
- Anarion
- Geschlossen
-
-
generel die regel magische waffe bringt dir im normalen kampf meisten nichts.
es gibt ein paar truppen typen gegen die die regel magische waffe relevant wird, zum beispiel körperlose wesen können nur daruch verwundet werden und dämonen erhalten keinen ReW.wenn du aber wie zb verfluchte der vampire einfach die regel margische waffe hast bringt das so im kampf keinen vorteil.
und halt alle magischen waffen die du aus der liste des jeweiligen volks kaufen kannst bringen zusätzlich die verschieden sonderfähigkeiten aber das ja klar denk ich.
-
Magische Waffen sind also so, wie Magische Atacken?
Sagmal bist du Spanier Anarion?
-
ja also jedes model mit na magischen waffe verursacht magische attacken.
magische waffen sind halt sosnt magische gegenstände die die chars haben dürfen.
-
andere Farge... was passiert, wenn ein Boss zwei handwaffen hat???
kann man ihm dann 2 magische waffen in die handrücken oder geht das nich??? -
nochmal frage:
Wo steht denn, dass es gegen Magische Waffen keinen Rettungswurf gibt? Das Gerücht hört man immer wieder, aber keiner kann sagen, wos denn steht.Danke.
// Edit
Nein, wie bei magischen Waffen dabeisteht, darf ein Chefchen nur einen Magischen gegenstand einer Gattung erhalten (also Handwaffe, rüstung, etc). -
von diesem gerücht hab ich jetzt noch nichts gehört ich kenn das nur von waldelfen das die waldgeister ihren ReW verlieren wenn man magische attacken (magise waffen) gegen sie einsezt.... ob das bei den dämonen so ist weiß ich nicht... aber auf keinenfall bei allen!!!!!!
-
1. Attacken magischer Waffen sind magisch (spielt selten eine Rolle, macht aber z.B. gegen körperlose Gegner einen Unterschied).
2. Mittlerweile haben Dämonen einen "vollwertigen" Rettungswurf. Früher fiel der bei magischen Attacken weg.
3. Kein Modell darf mehr als eine magische Waffe besitzen (Regelbuch Seite 121 - Magische Waffen - Absatz 2).
4. Magische Waffen unterliegen NICHT den Regeln der normalen Waffen ihres Typs, wodurch auch die Kombination mit zusätzlicher Handwaffe wegfällt (für eine zusätzliche Handwaffe braucht man zunächst eine erste Handwaffe; magische Waffen erfüllen diesen Zweck nicht - Selber Absatz wie unter Punkt 3).
5. Hätte man auch im KFKA stellen können.
6. Closed