Henker
-
- WHFB
- darthfacemo
-
-
deswegen find ich die aus der sechsten ja auch irgendwie vom grundgedanken her gelungener...aba ok ich schein ja ehder einzige zu sein dem die modelle gefallen
-
-
mir gefallen die Henker auch
bin bei dir Schempi -
und mir wie gesagt auch...
-
henker sehn geil aus!
und hast du schonmal was von einem Richtschwert gehört? das ist nen schwert, mit dem man leute geköpft hat. meiner meinung nach viel sinnvoller als eine axt, da die leute die per richtschwert getötet wurden sich hinknien mussten..
ob es früher überhaupt mal einen typen mit schwarzer kaputze und axt gab wage ich eh zu bezweifeln, weil so sachen sehr stark von filmen und auch romane geprägt werden..
und öhm ich hatte henker bis jetzt nur als gegner und ich kann sagen, der warflammenwerfer der direkt traf, hatte seinen spass *g*
öhm jo und ich glaub ich würd sie auch gegen rattenoger tauschen -
Da hast du zwar recht;, aber ich hatte mit ihnen weniger Probleme als mit den Echsenrittern, die mein Freund geschickt hatte.
Ich kann nur Turambar zustimmen, mit ihrem RW 6+ sind sie nicht gerade ein Hindernis. fuer andere Regimenter. -
sag deinem freund dasser sie nach offziellen errata inzwischen mit 5+ rw spielem darf...(ja ich weiss, ich sag aber auch nich dasses viel ändert^^)
-
Bitte, ändert nicht viel? 5+ ist eine 16%-ig höhere Chance, einen Schaden abzuwehren, wenn das mal nichts ist....
Somit haben Henker gegen S3-Treffer eine 33 %-ige Chance zu überleben, doppelt so hoch wie früher.
Was besonders gut zur Geltung kommt, wenn man gegen Zwerge und Menschen spielt, da diese im Durchschnitt S3 haben.
Man kann ja über Sinn und Zweck des Todesstoßes diskutieren, aber schwere Rüstung gegenüber leichter Rüstung ist ganz klar ein großer Vorteil. -
menschen werden dich wahrscheinlich mit reiterei und lanzen angreifen, dann hast du schon wieder keinen rüstungswurf. bei den zwergen ist im normalfall ein charakter drin mit s5 oder mit 2händer dann hast schon wieder keinen . sollten sie überhaupt ankommen .gegen musketenbeschuss und normalen beschuss haben sie noch immer nicht das wahre erreicht.ich würde sie noch immer nicht spielen in kleinen games. ab 3 k oder in spassspielen.
Gruss Goldi
-
Zum Glück habe ich da andere Erfahrungen gemacht, gegen Zwerge und Bretonen (meist überlebten sie und hatten oft mind. einen (erfolgreichen) Nahkampf pro Spiel). Natürlich als Flankeneinheit, nicht frontal.
Gegen Orks sind sie auch gut, gegen Chaos allerdings setze ich sie auch nicht ein. -
Ich finde die Henker sind nicht gegen andere Regimenter gemacht worden sondern gegen Monster und anderes großes Viehzeugs mit viel Leben usw.allerdings kommen sie bei mir auch nicht so oft zum Einsatz da sie grundsetzlich von Oben erwhnten Einheiten umgangen werden.
-
dir ist schon klar dass der todesstoß gegen monster nicht wirkt?
-
nur gegen grosse ziele kleinere monster da wirkt das noch
-
Er wirkt nicht gegen "kleinere Monster", weil es das nicht gibt.
"Monster" sind klar definiert, andere Einheiten wie Oger, Kroxigore oder Trolle ebenfalls (und bilden bekannterweise eine eigene Rubrik).
Todesstoß wirkt ausschließlich gegen "etwa menschengroße" Ziele, also Orks, Elfen, Zwerge (ja, auch die), Sauruskrieger, Skaven u.s.w.
Also gegen sämtliche Standarttruppen, die nur 1 LP im Profil haben (bzw. Charaktermodelle). -
Und falls es einer noch nicht gewusst hat: auch Henker haben normale Handwaffen, auf die sie zurückgreifen können.
Das sind dann Henker, die immer mit hoher Initiative zuerst zuschlagen und Todesstoß besitzen!
Guckst du hier: http://www.druchii.net/viewtopic.php?t=4350
(Weiter unten, Thema Nahkampf)Na, wenn DAS mal nicht eine gute Neuigkeit ist?!
-
Cool !
Obwohl ich nicht denke dass ich davon jemals gebrauch machen werde. Denn schließlich muss ich mich für den ganzen Nahkampf für eine bestimmte Bewaffnung entscheiden. Wenn ich also angreife werde ich sicherlich meine Zweihänder benutzen da ich ja diese Runde als erster zuschlage und mir diesen Bonus nicht entgehen lassen will. Wenn ich aber angegriffen werde dann schlag ich sowieso als Letzter zu weshalb ich dann auch noch gleich meine Zweihänder benutzen kann.
Viel interessanter find ich dagegen diese Option bei angreifenden Speerträgern. Da sie sowieso nur aus dem ersten Glied zuschlagen dürfen nehme ich die Handwaffen und hab somit einen 4+ save. Und das alles für 8 Punkte pro Modell is gar ned so schlecht. -
jedes modell besizt eine normale handwaffe und kann diese benutzen ist nicht bei diesen beiden einheiten so. ist in den regeln klar geschrieben.
Gruss GOldi
-
Zitat
Original von Urian
.
Viel interessanter find ich dagegen diese Option bei angreifenden Speerträgern. Da sie sowieso nur aus dem ersten Glied zuschlagen dürfen nehme ich die Handwaffen und hab somit einen 4+ save. Und das alles für 8 Punkte pro Modell is gar ned so schlecht.dafür verzichtest du in der 2. nahkampfphase auf die zusätzlichen attacken.. ist halt immer son ding
-
Ist zwar inzwischen schon etwas her (Anfang Januar), aber ich habe die Henker mal auf einem Turnier (dem Pogocon) eingesetzt... in einer ohnehin etwas experimentellen Liste.
Am Ende bin ich damit 6. von 26 geworden, ich denke mal, damit kann man zufrieden sein.
Hier mal die Liste:
1 Hochgeborener auf Mantikor mit Blutroter Tod, Rüstung der Ewigen Knechtschaft, SDU, Schild
1 Adliger auf Schwarzem Pegasus mit Drachenzahnschleuder, Blutrüstung, SDU, Schild
1 Assassine mit zus HW, Blutfeuer, Rune des Khaine
1 Zauberin St 1 mit 2 Bannrollen
2*10 Repetierarmbrustschützen
2*10 Dunkelelfenkrieger mit Speeren
2*5 Schwarze Reiter mit Repetierarmbrust und Musiker
20 Henker mit KE, Banner des Mordens
9 Harpien
5 Schatten
1 Königshydra
1 KriegshydraGespielt habe ich gegen Skaven (Knapper Sieg), Tiermenschen (Knappe Niederlage), Echsenmenschen (Knapper Sieg), Khemri (Überlegener Sieg); es wurde nach einer modifzierten Siegpunkttabelle gespielt: bis 500 Punkte Diff Unentschieden, bis 1000 knapper Sieg, ab 2000 Massaker.
Endergebnis 6. Platz von 26