Tunierliste, 2250 Pkt.

• Moin,
    habt mir mal überlegt wie man überhaupt erfolgreich Vampire auf Tunieren spielen kann, und kam zur folgenden Idee:

Carstein 2250 Pkt.

Vampirgraf beritten
    + Zweihandwaffe
    + Wandlender Tod, Aura der Finsteren Erhabenheit, Blutjuwel, Schwarzes Periapt.

Vampirbaron beritten, als Armeestandartenträger
    + harnich, schwere Rüssi
    + Wandelnder Tod.

Nekromant
    + Bannrolle, Bannrolle

Nekromant
    + Bannrolle, Bannrolle

--------------------------------------------------------------

5 Ghouhle

5 Ghouhle

5 Ghouhle

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

-----------------------------------------------------------------

11 Fluchritter ( mit Vampirbaron)
    + harnich
    + Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner

11 Fluchritter ( Mit Vampirgraf)
    + harnich
    + Standartenträger, Champion

3 Geisterbases

5 Vampirfledermäuse

-----------------------------------------------------------------

1 Banshee

1 Banshee

Zur Idee:
    Ghouhle haben mich heute wirklich stark beeindruckt. Vf sind sowieso Pflicht, genauso wie Tw. Was mich heute auch stark beeindruckt hat sind Geister, also pack ich gleich 3 Beses ein. Außerdem sit mir aufgefallten, das man Vampire einfach nicht "Tunierstandartgemäß" bekommt, wenn man auf Infanterie setzte. Noch dazu kommt das di Kavallerie aber auch schlecht ist, weil ihnen einfach der Passive Bonus fehlt und sie zu leicht untergehen, wenn sie angegriffen werden.

Daher meine Idee 2 Breaker mit sehr hohen Passiven Werten. Einer Armeestandarte die das Zerfallen nochmal zusätzlich verhindert. 2 Banshees zum Gliederrausschreien. 3 Geisterbases um zum einen Punkte zu bunkern und zum anderen Regimenter zu binden. Ghouhle und vf zum Km abräumen und die Tw zum umlenken. Dazu noch 2 Banncady (ohne die geh ich nie wieder auf ein Tunier). Was haltet ihr von dieser Armee? Ich bezweifle zwar ob sie Tuniergerecht ist, habe sie allerdings noch nie getestet.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• warum rentiert sich Infantrie nich?
    Der Vampirspieler aus unserm Team spielt sehr erfolgreich seine Block-Taktik und is schon auf mehren Turnieren 2. bzw. unter den Top 10 gewesen.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Find die Liste ganz okay...ist halt ne Dopplbreaker liste in die du mit carsteins versuchst wandelnder Tpd reinzubringen. Was intressant zu wissen wäre ist ob die nekros stufe 1 oder 2 sind. Denke starke magie ist für die Armee wichtig um abundzu nen Totentanz durchzubringen oder aber mal ne taktisch wichtige neue Einehit zu platzieren.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Minzib**r
    Was intressant zu wissen wäre ist ob die nekros stufe 1 oder 2 sind. .

sind alle auf niedrigster Stufe, hab allerdings noch rnd 100 Punkte frei. Müsste ich mir nochmal überlegen, aber dann sollte ich auch eine Bannrolle gegen Das Buch umtauchen und ich fahr so ungerne ohne 4 BAnnrollen mehr weg.....

Zitat

warum rentiert sich Infantrie nich?

Ich musst leider feststellen das die "Block Taktik" sich nicht für Tuniere eignet. Gegen anständig gespielte Elfen hat man kaum eine Change, gegen Imps nicht, gegen Chaos sowieso nicht, gegen Waldelfen nicht. Achja und gegen Oger hat man auch nicht gute Chancen. Aomit ist dies ziemlich Glücksabhängig vom Gegner. Was willst du denn bitte mit der Block Taktik gegen meine Imp Liste tun? (Doppel Dp, 2ma Infanterie mit hohen passiv Bonus, viele Kms, Ritter für Flanken).

Edit: bin bis Di weg, also bitte nicht wundern falls ich mich nicht melde.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Find die liste schon sehr interessant, nur würde ich schon einen block zombies oder skellis rein tun (und dann aufstcken) und vielleicht noch eine zweites Vamp.fledermaus rei rein.

Die geister sind geschmacksache finde ich, spiele meistens ohne sie da mir das leistungs punkte verhgälttnis zu mies erscheint.....und als support für die ritter sind sie zu langsam....!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Geister sin klasse.... v.a. für Monster ohne Magische Attacken (Stegadon, Groxis, Hydren etc)
    Ich spiel immer mit 2 5er Einheiten Vampirfledermäuse... sin gut wenn der Gegner fliehen will ;)
    N Block in der Armee is meiner Meinung nach schwachsinn... der is viel zu langsam... da sin Geister zum Punkte bunkern effektiver...
    Und zu der Infanterie....
    Untote kann man schon auf Infanterie spielen... glaub mir des gehn 8)

UÄH

• doch zählen sie.
    aber würde die raten die necros auf stufe 2 und halt eine mbs gegen das buch. dann bist magisch mit dem grafen doch ganz gut dabei.

wirsing=nop

• Zitat

Original von nop
    doch zählen sie.
    aber würde die raten die necros auf stufe 2 und halt eine mbs gegen das buch. dann bist magisch mit dem grafen doch ganz gut dabei.

mh, das werd ich dann doch mal versuchen. Wer weiß vllt. kommen ja doch die ein oder anderen Zauber durch

@ Kerash: Stimme dir absolut in jedem Punkt zu bis auf den letzten :)

Off Topic:
    Aso is zwar net wirklich der Thread dafür aber hier mla mein Imp Ergebniss (wirklich keine Lustn neuen Thread zu eröffnen). Hab ca. das gespielt: (mMn nette Liste, bitte keine Kommentare dazu in diesem Thread)

General
    Stab der Befehlsgewalt und Heilige Reliquie

Hauptmann als Ast
    Greifnbannerchen

2 MAgier
    + 4 Bannrollen

2 ma 5 Kava mit Standartenträger und Champ

2 ma 24 Schwertkämpfer mit vollen Kommando
    einma mit Kriegsbanner

10 Freischäler

3 Gk

1 Mörser

2 Dp

1 Spiel gegen Nurgle Chaos:
    Er hat mit mit nem Großen Verpester und kleinen Chaosritter Breaker mit Erhabenen Champion gespielt. Dazu kamen noch 2 mal 10 Seuchenkrieger (schreibt man die so, oder heißen die anders? ), eine Tiermenschenplänkler Horde und ein Ast. Dann noch 3 Schwarmbases. Er bekam den ersten Zug. Spiel lief eigentlich die ganze Zeit über gut für mich. Der Große Verpester überstand zwar 4 Kanonenschüssen wurde dann aber zum Zerfallen gebracht. Der Breaker griff meinen Generalsblock an und wurde vom Stab der Befehlsgewalt überrascht, als dann auch noch mein Greifenblock in die Flanke fiel, war es aus. Wurde ein 18:2

2 Spiel gegen überdurchschnittlich würfelnde Skaven:
    Da ich von Skaven fast nichst weiß kann ich keine etwas genauere Armeeliste angeben. Allerdings hatte er den Rattendämon, 2 Warlock Techniker, ziemlich viele Blöche, eine Warpblitzkanone, 3 Tunnelteams und viele (glaube 10) Rattlings. Ich bedankte mich erstmal bei MdM weil ich wegen seiner Niederlage gegen ihn spielen musste. Perfekte Antiliste halt.
    Er fing auch noch an......... Der Rattendämon überlebte im 2ten Spielzug 2 Dp Schüsse und 3 angelegte Gk, danach schoss nichts mehr auf ihn. Im weiterewn Spiel überlebte er auch noch 5W3 Aufpralltreffer des Dps. Er bestand 2 Entsetztenstest auf die 5 und bis zum letzten Spielzug hatte ich an Siegpunkten genau 1nen halben Warlocktechnicker. Er hatte ziemlich viel mehr........ Doch meine letzte verbleibende Gk rettete den Tag :) . Sie schoss im letzten Spielzug den Rattendämon um und lies gleich noch eine Einheit Seuchenmönche von Spielfeld fliehen. Somit endete das Spiel 7:13 (davor wäre es ein 3:17 gewesen).

3. Spiel gegen Vampire:
    Ich liebe Vampire, häte ich nicht wie ein Volltrottel gespielt wäre das ein 20:0 bis 19:1 geworden -.- . VAmpre können auc einfach nichts, sagt mir mal bitte was ein Vamp Spieler gegen meine Dp Liste aussrichten soll? Ich als Erfahrender Vamp Spieler wüsste nichts..

Blutdrachenfürst auf Geflügelten Nachtmahr
    + Armbänder aus Schwarzen Gold, Schwert der Macht, Klingensturm und Schmetterschlag.

Fluchfürst
    + Schwert der Könige

Nekromant Stufe ??
    + schätze mal 2 Rollen

3x7 Ghoule

5 Tw

7 Fluchritter mit Hügelbanner

7 Fluchritter (mit Kriegsbanner)?

2 Geisterbases

Banshee

Ich stellte auf wie ein Trottel, ich spielte wie ein Trottel, und ich würfelte wie ein Trottel. Dennoch wurde es ein 15:5. Ich bekam den ersten Zug und legte erstmal seinen Nac.htmahr. Danach überstand der Vampir sämtlichen Beschuss, zerfiel aber am Ende. Ich verlor einen Dp und eine Rittereinheit und einen Magier. Er verlor alles bis auf seine Geister (die bekomm ich mit meiner Liste einfach nicht Tod)

aso am ende 4ter Geworden und 4 Softpoints bekommen (verdammte scheiße ab 3ten Gabs Geldpreise^^ )

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• DAs Infanterielisten bei mVamps schlecht sind ist quatsch. Ich hab beim MAP in Regensburg ne INF Liste gespielt und bin dabei auf ne IMP Liste getroffen, der deinen nicht ganz unähnlich, lediglich den Beschränkungen angepasst mit altar und dem ganzen schmarrn.

Der Altar wurde zunächst von wölfen in meine Zombies befördert (dank hass) und die letzten 2 züge dann vom Gespenst geblockt. Der Dampfpanzer hingegen wurde von 2 Vampire zerhackt. Man kan auch solche IMP Listen durchaus mit Vampiren schlagen, man hat gneug mittel den Gegner dahin zu lenken wo ihm diese Sachen nicht nutzen (wölfe, fläuse, vorallem geister und banshees auch sehr wichtig in verbindung mit ast).

Mag sein das es mit dem Breaker Zeugs etwas einfacher ist, vielleicht ist das mittlerweile auch verbreiteter (vorallem sind die breaker listen massakerfähiger). Aber Infanterielisten kann man schon auch erfolgreich spieln (finde beispielsweise Sigimund´s zombie listen sehr beeindruckend)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Minzib**r
    (finde beispielsweise Sigimund´s zombie listen sehr beeindruckend)

ich finde es sehr beeindruckender das er damit gewinnt^^
    Mag sein Minzi das du den imp geschlagen hast, aber dann warst du ihm Taktisch überlgen. ich würde mich nicht von Wölfen Ködern lassen. Klar man kann mit Infanterie gewinnen, aber ich sag mal wenn man Taktisch gleichwertig spielt, hat der Vamp Spieler nicht so gute Karten, sollte er auf infanterie setzten.

Zitat

• Deathskull
    würd ich nicht sagen... Weil wenn du durch nen Skellet/Zombie Block durchbrechen willst brauchst du nen Kombo-Charge mit guten Einheiten... sonst hast du Verfluchte in der Flanke (Am besten noch mit nem Vamp) weil die Blöcke sich selbst unterstützen müssen. Und so nen Kombocharge kann man leicht mit Todeswölfen oder Geistern Umlenken. Und wenn dann noch irgendwo n Buch rumrennt wirds noch schwerer son Block (in denen 70% der Punkte der Armee sind) zu bekommen. Im Besten Fall bekommt man in nem Spiel die Punkte für die Ghoule und Wölfe also des ganze kleinzeugs und das sind nicht viele ;) Während Fluchritter-Breaker sich schwer für den Fall eines gegenangriffes Unterstützen lassen. Auserdem werden die von fast jedem gespielt und des wird langsam langweillig.
    @Liste: würd auf jeden fall die Nekros St.2 machen weil mM ne Untoten Liste auf gute Magie baut und ohne die selbst bei ner FLuchritter Liste nicht auskommt

UÄH