Moin,
habt mir mal überlegt wie man überhaupt erfolgreich Vampire auf Tunieren spielen kann, und kam zur folgenden Idee:
Carstein 2250 Pkt.
Vampirgraf beritten
+ Zweihandwaffe
+ Wandlender Tod, Aura der Finsteren Erhabenheit, Blutjuwel, Schwarzes Periapt.
Vampirbaron beritten, als Armeestandartenträger
+ harnich, schwere Rüssi
+ Wandelnder Tod.
Nekromant
+ Bannrolle, Bannrolle
Nekromant
+ Bannrolle, Bannrolle
--------------------------------------------------------------
5 Ghouhle
5 Ghouhle
5 Ghouhle
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
-----------------------------------------------------------------
11 Fluchritter ( mit Vampirbaron)
+ harnich
+ Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
11 Fluchritter ( Mit Vampirgraf)
+ harnich
+ Standartenträger, Champion
3 Geisterbases
5 Vampirfledermäuse
-----------------------------------------------------------------
1 Banshee
1 Banshee
Zur Idee:
Ghouhle haben mich heute wirklich stark beeindruckt. Vf sind sowieso Pflicht, genauso wie Tw. Was mich heute auch stark beeindruckt hat sind Geister, also pack ich gleich 3 Beses ein. Außerdem sit mir aufgefallten, das man Vampire einfach nicht "Tunierstandartgemäß" bekommt, wenn man auf Infanterie setzte. Noch dazu kommt das di Kavallerie aber auch schlecht ist, weil ihnen einfach der Passive Bonus fehlt und sie zu leicht untergehen, wenn sie angegriffen werden.
Daher meine Idee 2 Breaker mit sehr hohen Passiven Werten. Einer Armeestandarte die das Zerfallen nochmal zusätzlich verhindert. 2 Banshees zum Gliederrausschreien. 3 Geisterbases um zum einen Punkte zu bunkern und zum anderen Regimenter zu binden. Ghouhle und vf zum Km abräumen und die Tw zum umlenken. Dazu noch 2 Banncady (ohne die geh ich nie wieder auf ein Tunier). Was haltet ihr von dieser Armee? Ich bezweifle zwar ob sie Tuniergerecht ist, habe sie allerdings noch nie getestet.