Also ich will nachdem ich mit meinen Hochelfen meine 2000 Punkte Liste fertig hab(Liste ganz unten), erstmal mit einem zweiten Volk an.
Ich schwanke im Moment noch zwischen Waldelfen und Echsenmenschen.
Waldelfen finde ich recht interessant, da sie viele Fernkämpfer hat und ich einfach Elfenfan bin. Nur leider sind diese genauso zerbrechlich wie Hochelfen und irgendwie will ich doch mal ein wirkliches Nahkampfvolk spielen.
Also hab ich erst an Chaos gedacht, aber die gefallen mir vom Stil nicht so sehr und dann hab ich an Echsenmenschen gedacht. Die Modelle gefallen mir und sie sind sollen sehr gut im Nahkampf sein...
Und zu den Echsenmenschen hab ich dann mal ein paar Fragen:
(Ich hab leider noch nicht das AB, hoffe es werden keine Fragen schon da geklärt.)
1. Ich hab hier viele Magielastige Armeen gesehen, aber auch welche mit seeeeehr vielen Skinks.
Allerdings will ich eine Armee die wohl aus Sauruskrieger und Kroxis und sowas besteht,
kann man so eine Armee zusammenstellen und diese auch gut spielen?
(Wirklich harte Nahkampfarmee)
2. Ich hab hier HNV gesehen, die einen -1 RW hatten, hauen die dann überhaupt noch richtig rein?
Und fühlt man sich dann nicht ziemlich verarscht, wenn dann z.B. ein Hochelfenheld mit Meeresgoldklinge kommt?
3. Ist der Carnosaurus mit der Kampfkraft bzw. "Nützlichkeit" eines Drachen zu vergleichen?
Hab bis jetzt gemischte Meinungen über den Carnosaurier gelesen, aber nicht wirklich eindeutiges.
4. Dieses Mal der Götter, z.b. das den Rüstungswurf verbessert oder eine Attacke mehr gibt.
Kann man Charakteren mehrere geben oder überhaupt normale Regimenter bzw. Einheiten damit Ausrüsten?
5. Wie Nahkampfstark sind die Echsen? Hab bis jetzt irgendwie nur gutes über ihre Magie gehört,
aber so Nahkampfschwach können sie doch nicht sein, wenn sie viele auch als Nahkampfvolk betrachten, aber was macht sie stark?
6. Hab jetzt immer gehört das die Magie super ist und alles wegrocken soll, genau das gleiche hab ich allerdings von Hochelfen gehört.
Zitat: "Wenn man als Hochelf die Magieüberhand haben will, dann nimmt man sich die!" Geht das auch gegen eine Magielastige Echsenmenschenliste?
7. Stimmt das, das die Echsenmenschen ein eher selten vertretenes Volk ist?
(Interessiert mich einfach mal)
8. Waldelfen vs. Echsenmenschen!
Wenn man die beiden Völker gegeneinander aufstellen würde, was wären so die größten Unterschiede?
Naja das wars dann erstmal....
Nochmals sorry wenn ein paar Fragen im AB beantwortet werden, aber hab im Moment keine Möglichkeit an das AB zu kommen.
Schonmal vielen Dank.