2000p Liste

• Hi

Ich bin noch anfänger, und besitze bist jetzt die alte 80iger Grundbox + maidblister + 2herzog + paladinast

Ich möchte die Armee zu einer 2000p liste ausbauen, die stark, aber nicht turniernievou ist, und für beide seiten spass macht!

Charakter:

Herzog:
    Gralsgelübte
    Pegasus
    Gralsschild
    Tugend des Selbstvertrauens
    Schlachtenklinge
    Fehdehandschuh

Paladin:
    Schlachtross
    Schild
    Lanze
    Tugend der Disziplin
    Rüstung des Agilulf

Paladin:
    Gralsgelöbnis
    Bretonisches Schlachtross
    Schild
    Gromril-Vollhelm
    Feuerlanze

Paladin:
    Königspegasus
    Ast
    Banner von Châlon
    Tugend der Pflicht

Maid(2)
    Schlachtross
    2x Banrolle

KERN:

8Ritter des Königs: (Maid)
    +Komandoeinheit

8Ritter des Königs: (Paladin)
    +Komandoeinheit

10 Bogner
    +Jäger

Elite:

3 Pegasus (AST)
    +Komando

3 Pegasus

3 Pegasus

Selten:

6 Gralsritter (Paladin)
    +Komandoeinheit

so...., das problem ist nur, das sind nach meiner rechnung 2154 punkte, und ich weis nicht wie ich sie verändern soll, damit es 200 werden.
    Da ich noch anfänger bin, kann es sein das ncoh ein paar grobe macken in der Liste sind,

vielen Dank für eure Hilfe

mfg
    Thashgie

• Ich würde sagen das ist schon verdammt hart und dein gegenüber wird glaube ich nicht viel Freude daran haben.

Nimm nen paar Bauern mit rein, Landsknechte, Knappen oder Gralspilger.
    ein Paladin auf Pegasus kann sich keinem Fliegendem regiment anschließen.
    Deswegen wahrscheinlich auch das Banner beim AST dass nun überflüssig ist.

Schlachtenklinge ist nicht gut, da du ja mit S4 nicht viel ausrichten kannst.

Gralsritter kann man auch zu 5. mit ner Maid spielen da brauch nich noch extra ein Paladin rein.

Und für Freundschaftsspiele muss man ja auch nicht dass volle Programm an Characktermodelle mit nehmen.

Die Tugend der Disziplin würd sich bei einem Pegasusadligen ganz gut machen, wenn man ihn in ein Regiment mit 8 Rittern steckt hat man schon ES 18 +den Angriffsschaden wirst du Wahrscheinlich die Überzahl haben.

Das wären meine Ersten Kritikpunkte

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Huibuh hat Recht. Hol dir noch 2 10er Blöcke Landknechte, da deine Armee noch ned viel Flankenschutz hat, wenn die GAnzen Blöcke an Rittern mal im Nahkampf hängenbleiben würden. Auch hast du noch ned viel Durchschlagskraft gegen schwer gepanzerte Gegner wie Chaos. Ein Trebuchet wär da ganz nützlich :blumen:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Danke schonmal für eure Antworten!

Das problem ist ein bisschen, dass ich noch nicht so einschätzen kann, was zu hefrig ist und was nicht. Also der Bretonenspieler, dem ich in unserem lokalen Laden beim spielen immer zuschaue hat außer ein paar bogenschützen keine Bauern drin sondern nur lanzen. Es spielt aber auch jeder ork spieler mit einem Lindwurm usw... Aber gut, dann werde ich wohl ncoh ein regiment landknechte reinnehmen. Lohnt sich denn ein Trebuchet bei 2000p? Man hat mir oft gesagt, dass man es nur kurz einsetzen kann, da die ritter ja relativ schnell im Nahkampfsind, und dann ist es immer ein großes Risiko mit einem Trebuchet. Aber ich bin ja hier der Anfänger :tongue: also werde ich eure tipps befolgen!

mfg
    Thashgie

• Also ich spiel noch nicht mal Fantasy aber wer von euch hats dich Braveheart angescshaut? Ich schon und seitdem lieb ich die Landsknech Modelle einfach^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.