Hochelfen Anfang

• Moin. Kurze Vorstellung in der Area: Ich bin Xenomorph, vielleicht bekannt aus der 40k Fanworld (dort Tyranidenmoderator) und habe vor kurzem meine Vampire auf 2k Punkte aufgestockt, bin aber relativ neu in der 7. Edition.

Ich wüsste gerne, wie man eine Hochelfenarmee (geplant 2k Punkte) aufbaut, welche folgende Komponenten erfüllt:
    - Ein Prinz, der sich allein durch eine Armee schnetzelt. Er sollte schon auf einem Drachen sitzen.
    - Als Helden entweder starke Krieger oder Magier. Weiß nicht wie effektiv was ist. Hätte schon gern einen "Legolas" mit Jagdbogen auf Riesenadler, aber ich denke ich brauch was zum Bannen, außerdem ist die Weiße Magie nicht wirklich schlecht.
    - Kernauswahl bin ich von Bogenschützen nicht so wirklich überzeugt, lass mich aber umstimmen. Seewache ist schwachsinn, Silberhelme und Speerträger hätt ich aber schon gerne
    - Elite mag ich alle Auswahlen, die sind einfach Kult, gleiches gilt für die seltenen Auswahlen. Ich finde auch, dass weiße Löwen und sogar die Phönixgarde ihre Berechtigung hat.

Naja, das ist das, was ich mir derzeit ausgemalt habe. Aber mir fehlt ein Thema. Was habt ihr für Themen, welches Thema ließ sich mit dem o.g. vereinbaren? Möchte hier ein Brainstorming machen, aus dem ich meine Armee aufziehe. Na dann, legt los :D

• willkommen erstmal bei uns aufn board :peace:

prinzen, die sich alleine durch die armee schnetzeln, das wird selbst mit drache schwierig. hochelfen sind sehr zerbrechlich und ich habe festgestellt, dass man den prinzen auf drache entweder gut schützt ODER einigermaßen austeilen lässt. beides gleichzeitig ist schwierig

bei 2000P bleiben die noch 2 heldenauswahlen
    du brauchst mindestens einen banncaddie, dh ein magier, der aufs bannen spezialisiert ist.
    die standard ausrüstung wäre dann mit 2 magiebannenden spruchrollen
    (ich bevorzuge aber manchmal den annulianischen kristall)

es ist durchaus ne gute idee einen edlen auf einen adler mit jagdbogen zu setzen. gibt ihm noch das verzauberte schild mit auf den weg
    du wirst mit dieser variante allerdings ne weile üben müssen, sonst verlierst du schnell viele punkte.
    wenn dus aber erstmal mit ihm drauf hast wird diesen helden dein gegner hassen

Mein Thema: Kavalleriearmee
    schnelle Angriffsarmee, die den gegner mit geschwindigkeit und verweigerung dort angeht, wo ich es will, sich die nahkämpfe aussucht und sich von den dingen fernhält, die richtig wehtun (baummenschen), bis man diese gegen ende mit kombiangriffen erledigt

ich verwende in meiner 2250P armee
    Prinz auf drache
    2Magier mit weiser und bannrolle

2x10silberhelme (2+rw)
    1x10drachenprinzen mit zauberbanner
    2x5 silberhelme (2+rw)

2streitwagen
    2adler

ich finde speerträger und bogenschützen eher nicht so toll, da sie fast nie ihre punkte reinholen. natürlich hat man mit 25 speerträgern ein tolles defensiv regiment, allerdings fehlen einem dann die punkte an weitaus wichtigeren stellen
    bogenschützen sind in ordnung, aber alles was nen besseren RW als 5+ hat, oder Widerstand 4 ist mit denen nicht zu knacken

mfG

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ardem
    willkommen erstmal bei uns aufn board :peace:

prinzen, die sich alleine durch die armee schnetzeln, das wird selbst mit drache schwierig. hochelfen sind sehr zerbrechlich und ich habe festgestellt, dass man den prinzen auf drache entweder gut schützt ODER einigermaßen austeilen lässt. beides gleichzeitig ist schwierig

mfG

wird mit der neuen Hochelfenedi evtl weg sein...

deshalb auch einen rat an dich Xenomorph!!!

Hochelfen sind vielleicht das nächste Volk in fantasy das erneuert wird. das bedeutet dass da dann viele neue Figuren, regeln etc etc rauskommen. Sogar ganz neue Einheiten. Was heute gut ist kann u.U. morgan dann müll sein.
    Natürlich freue ich mich über jeden gleichgesinnten menschen mit Verstand der erkennt das Hochelfen das einzig wahre Volk sind ( :P ) aber unter diesen Umständen kann ich dir nur 4 Dinge raten

- 1. wenn du hochelfen anfangen willst dann kann ich dir nur empfehlen dich zumindest bei GW versuchen zu erkundigen was an den neuen hochelfen dran ist

- 2. wenn sie wirklich bald kommen warte die Zeit bis dahin noch ab

- 3. Wenn du unbedingt jetzt mit hochelfen anfangen willst, hol dir bloß keine Neuware von GW. Schau dich viel mehr hier im Kontor oder in eBay oder sowas nach gebrauchten billigeren "altmodellen" um

- 4. Wenn du unbedingt jetzt mit einem Zweitvolk in Warhammer anfangen willst und hättest zwar gerne Hochelfen aber angesicht dieser Umstände ginge auch ein anderes dann nehm das andere, und dann am bsten auch eines der "neueren" Völker (Imperium, Orks, Oger, Zwerge, Waldelfen und was halt kurz davor neu war.)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Danke für die Antworten.

Ja, hab mir schon gedacht, dass jetzt sowas kommt von wegen Gerüchte über neues Volk. Selbes gilt für Vampire und dummerweise hab ich die grade auf 2k Punkte aufgestockt ;(

Mein übliches Pech eben. Dann werd ich mich erstmal nach einem anderen Volk umschauen und abwarten, was der neue Codex bringt.

Habt ihr denn eine Idee? Ihr wisst ja, was ich ungefähr will. Vorallem darf sie nicht zuviel kosten, will mir nen Röhren Amp für meine Gitarre zulegen :/ Also ein Drache oder ein ähnliches Wesen gefällt mir als Kern der Armee... Vielleicht spiel ich auch Oger, die haben nen gewissen Reiz für mich. Werd mich mal da im Forum umschauen.

• Oger haben zumindest den Vorteil, daß das Armeebuch noch relativ "frisch" ist...

Ach übrigens - Willkommen im Warhammerboard! (Oder beim Exodus der 40k-Fanworld-Mebers, je nach dem wie man es betrachten will :) )

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Joa, aber hab gehört sie sind zu Spielschwach. Wenn ich mir ihren Widerstand schaue, bezweifel ich auch irgendwie, dass die lange durchhalten. W5 hätten sie schon verdient.

Welche Völker sind denn noch lohnendswert für einen Drachenlieber wie mich?

• Naja, nicht so sehr. Welfen spielt ja jeder die Triangel, ist ja langweilig da noch nen Drachen aufzustellen.

Ok, die Völker, die einen Drachen oder ein Pendant haben:
    Imperium (jedenfalls für Karl Franz)
    Hochelfen
    Dunkelelfen
    Waldelfen
    Chaos
    Orks&Goblins (ist die Wywern viel schlechter?)
    Vampire (der Drache ist :zensiert:)

Das wars auch schon. Welche Armee passt nu zu mir? :hilfe:
    Vampire spiel ich schon. Die Armee soll halt günstig und vielleicht nicht so oft gespielt sein. ^^

(Sry, dass das hier langsam Off-Topic wird)

Einmal editiert, zuletzt von Xenomorph ()

• Naja Imperium würde ich sagen fällt weg, weil dann kannst du auch 40k weiter spielen, es sei den du willst mit Panzern und na menge beschuss in Fantasy weitermachen.

Dunkelelfen ist das selbe wie Hochelfen bzw. Vampiere.Den das sind die 3 Völker, welche als nächstes kommen. Das Hochelfen die nächsten sind wurde auch schon von irgendjemandem, welcher irgendein Namen hat bestättigt.

Zitat

Orks&Goblins (ist die Wywern viel schlechter?)

naja...Ja. Sie sind. Allerdings muss man sagen das der Typ der da oben drauf ist, sehr sehr gut zuhauen kann und somit die Verluste an den Tag bringt.

Mein Tipp wäre folgender:

Bau dir eine kleine 2000-2500 Punkte Armee des Chaos um einen Drachen herum auf. Die Vorteile sind die, das du nicht so viele Modelle haben wirst und somit wenig Geld ausgeben wirst und trotzdem eine spielbare Armee hast. (Wenig Geld im Vergleich zu anderen Völkern, wie Orks und Goblins / Skaven / ect.)