1500 Punkte Standard-Horde

  • Und hier hab ich mal was, was ihr zerreißen könnt und wo ihr dran rumkorrigieren könnt. Habe diese Liste jetzt 1 mal erfolgreich getestet, weiß aber nicht, wie die Liste allgemein so ankommt.
    Hätte gerne Feedback! :)


    HQ – Schwarmtyrant
    Schwarmtyrant (Flügel, Toxinkammern, Sensenklauen, Sensenklauen, Injektor, Adrenalindrüsen (I), Warpfeld) 205


    Elite – Carnifex
    Carnifex (Synchr. Neuralfresser, Synchr. Neuralfresser, Verbesserte Sinne, Fanghaken) 114


    Elite – Carnifex
    Carnifex (Synchr. Neuralfresser, Synchr. Neuralfresser, Verbesserte Sinne, Fanghaken) 114


    Standard – Hormaganten
    13 Hormaganten (Toxinkammern) 156


    Standard – Termaganten
    10 Termaganten (Bohrkäferschleuder) 60


    Standard – Termaganten
    10 Termaganten (Bohrkäferschleuder) 60


    Sturm – Venatorenrotte
    2 Venatoren (Sensenklauen & Zangenkrallen) 80


    Sturm – Venatorenrotte
    2 Venatoren (Sensenklauen & Zangenkrallen) 80


    Sturm – Sporenminenschwärme
    3 Biosäure-Sporenminen 36


    Unterstützung – Zoantrophenrotte
    3 Zoantrophen (Synapsenkreatur, Warpblitz) 195


    Unterstützung – Carnifex
    Carnifex (Synchr. Neuralfresser, Stachelwürger, Gehärtetes Chitin, Verstärktes Exoskelett, Chitinschuppen, Verb. Sinne, Regeneration, Stachelporen) 218


    Unterstützung – Carnifex
    Carnifex (Synchr. Neuralfresser, Stachelwürger, Gehärtetes Chitin, Verstärktes Exoskelett, Chitinschuppen, Verb. Sinne, Regeneration, Stachelporen) 218

  • im prinzip ganz gut.
    ich kann mir termaganten nichts anfangen und würde die ganz schnell durch hormas ersetzen. tokinkammern machen die zwar echt gut, ist meiner meinug bei dem schutz aber zu teuer, dafür spiel ich lieber mehr hormas.


    ansonsten gib den beiden unterstützungs carnifexen ne biozid anstatt den neuralfressern hast was schönes gegen alle panzer und ist meiner meinug nach neben der elite variante die beste fex variante.

    wirsing=nop

  • Bevor ich nen neuen Thread aufmache, poste ich lieber mal hier meine erste Tyraniden-Armeeliste.


    Hab mir den FAQ durchgelesen und habe mich für die Standardhorde entschieden. Das ist dabei herausgekommen.


    Schwarmtyrant: 143 Pts
    2x Sensenklauen
    Toxinkammern
    Flügel


    2 Liktoren: 160 Pts


    5 Tyranidenkrieger: 190 Pts
    Flügel
    Zangenkrallen
    Scherenklauen


    2x10 Termaganten: 120 Pts
    Bohrkäferschleudern


    10 Termaganten: 50 Pts
    Stachelfäuste


    10 Hormaganten: 100 Pts


    10 Hormaganten: 120 Pts
    Toxinkammern


    10 Symbionten: 160 Pts


    2x1 Venator: 80 Pts
    Sensenklauen und Zangenkrallen


    3 Zoantrophen: 195 Pts
    Synapsenkreatur
    Warpblitz


    Carnifex: 123 Pts
    Verbesserte Sinne
    Stachelwürger
    synchronisierter Neuralfresser


    Carnifex: 117 Pts
    Toxinkammern
    Hauer
    2x Sensenklauen


    1558 Pts, weiß aber nicht, was ich ändern soll, um auf 1500 zu kommen.


    Mein Hauptgegner werden wahrscheinlich Space Marines sein, taugt diese LIste dafür was bzw. allgemein?


    Gruß,
    Sebulon

  • 2x10 Termaganten: 120 Pts
    Bohrkäferschleudern


    Carnifex: 117 Pts
    Toxinkammern
    Hauer
    2x Sensenklauen


    Haben nur sellten mehr als Fluff wert.
    10 Termaganten: 50 Pts
    Stachelfäuste
    sind i.d.R. zum Punkte / Standart füllen


    5 Tyranidenkrieger: 190 Pts
    Flügel
    Zangenkrallen
    Scherenklauen
    nicht nötig aber ko + s.u.


    Liktoren wenn möglich immer 3


    Alle aufgerüsteten Kreaturen sollten auch +1I erhallten.

  • sry, aber iwie verstehe ich deinen Beitrag nich :(


    Is sehr unübersichtlich und ich verstehe nichts außer, dass ich lieber 3 statt 2 Liktoren nehmen sollte^^


    Termaganten mit Stachelfäusten einfach rauslassen oder was? Und Carnifex und Termaganten mit Bohrkäferschleudern scheinst du auch nicht so toll zu finden....aber was gibt es für Alternativen?


    Hoffe ich habs richtig übersetzt ;)

  • Hast du richtig verstanden.


    Alternativen (Reienfolge = wie wichtig)
    1.+1I für Schwarmtyrant; S4 Hormaganten evtl. Carnifex und wenn vorhanden Tyranidenkrieger.
    2. Symbiach + Gefolge (möglichst groß)
    3. Chitin für Symbionten
    4. Neurofexe
    5. mehr Symbionten und oder Homaganten.



    PS: Schwarmtyrant braucht noch Injektor W-Feld und evtl. KG T.M. Bioplasma

  • ok danke. Aber kannst du bitte für mich Anfänger noch sagen, warum der NK-Carnifex und die Termaganten schlecht sind und deine Empfehlungen gut :)


    Hab jetzt ne 1750 Punkte Liste geschrieben, weil wir uns auf diese Größe geeinigt haben. Wenn die dann passt, kann man ja noch eine für 1500 Punkte machen.


    HQ


    Schwarmtyrant: 196 Pts
    2x Sensenklauen
    Toxinkammern
    Flügel
    Toxisches Miasma
    Injektor
    Warpfeld


    Symbiarch: 102 Pts
    Chitischuppen
    Injektor
    Toxinkammern


    Gefolge:
    6 Symbionten: 120 Pts
    Chitinschuppen


    ELITE


    2 Liktoren: 160 Pts


    Carnifex: 113 Pts
    2 Synchronisierte Neuralfresser
    Verbesserte Sinne


    STANDARD


    10 Hormaganten: 120 Pts
    Toxinkammer


    10 Hormaganten: 120 Pts
    Toxinkammer


    10 Hormaganten: 120 Pts
    Toxinkammer


    13 Ganten: 78 Pts
    Bohräferschleudern


    STURM


    Venator: 40 Pts
    Sensenklauen und Zangenkrallen


    Venator: 40 Pts
    Sensenklauen und Zangenkrallen


    5 Tyranidenkrieger: 220 Pts
    Toxinkammern
    Chitinschuppen
    Flügel
    Zangenkrallen
    Sensenklauen


    UNTERSTÜTZUNG


    3 Zoantrophen: 195 Pts
    Synapsenkreatur
    Warpblitz


    Carnifex: 123 Pts
    Verbesserte Sinne
    Stachelwürger
    Synachronisierter Neuralfresser


    ges.: 1747 Pts


    Gruß,
    Sebulon :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • OK.
    Tyranidenkrieger
    dürfen leider nicht Flügel und Chitin haben.


    NK Carnifexe gelten schon seit ca. 3. Edition als Nutzlos
    Sagen wir dein Ziel ist 25 Zoll entfernt. Dann brauchst du 4 Züge um hin zu kommen = 50% des Spiel´s brinkt er nix.
    (Und dein Gegner/Ziel kann sich ja evtl. noch Bewegen.)



    Termaganten
    Wenn sie M-Ziele halten sollen sind Stachelganten einfach billiger und somit besser (mehr LP) gleich gild wenn du min. Standart haben willst.
    (ok spart dann nur 16P)


    Gegen Sevos sind sie recht nutzlos


    Sagen wir 2 Termaganten gegen 1SM
    Terma = 12P
    1 Treffer 18 Zoll (6B) 0,75 Verwundungen (dank lebende Muni)
    = 0,25 LP


    SM
    (Kann auch auf bis zu 24 Zoll handeln)
    1 1/3 Teffer auf 18 Zoll (6B) 8/9 LP


    Nach meiner Erfahrung ignorieren gute spieler Termaganten.


    1. Warum +1I:
    S.Tyran
    Charakter haben i.d.R. I5 (alls nicht Besondere Charakter SM und CSM) mit I6 Bist du zuerst und mit + KG und Toxisches Miasma wirst du auf 3+ teffen (manche Gegner dich nur auf 5+) und der Injektor gleich den 4+ ReW deines Gegners aus (also kein S5 oder 10 Gegenschlag)


    Homaganten haben so I 5 und dein Gegener (also Servo gegen nicht Servo wären ja die Ganten gut) nur I 4 Auserdem haben 18 genug Attacken um selbst voll Termi-trupps zuüberrennen.
    (ähnliches gild für TK´s) Und denk drann sie sind etwa so schnell wie ein Bolter ;)
    Ohne I sind die verluste zu hoch.


    2. Symbiach + Gefolge (möglichst groß und mit Chitin)
    können viel feuer aufsaugen und sind schnell.
    So kommt entweder der Schwarmi durch (wenn du´s richtig machst) oder der Symbri. Wenn beide durchkommen (mit genug Gefollge) schaffen sie alleine ohne Probleme 1500 SM (nur Fahrzeuge können nen Problem werden.)



    3. Chitin für Symbionten
    Der Gegner hat sicher nicht genug DS 3-4 Waffen (oder er hat zuwenig DS1-2 Waffen) und jede DS 1-2 Waffe welche nicht deinen RW 2+ umgehen kann ist die ca. 2 Punkte wert (nicht jeder triffet daher 2).


    4. Neurofexe
    hat sich auf Tuniren eingebürgert.



    5. mehr Symbionten und oder Homaganten.
    sind gut und irgentwo müßen die Punkte ja hin.
    Kannst natürlich auch FK Fexe nehmmen.
    (Stachelwürger+Bio. oder 2 Synchronisierte Neuralfresser)



    6. Liktoren sind ne alles oder nix Einheit. Je mehr höhere Chance auf Erfolg.



    7. Antgrav (speziel mit S. Flammenwerfer und Melter) sind ein Problem FK und das Bioplasma des S.Tyranen die beste Antwort die ich kenne