Ok...ich spiel seit vielen Jahren WH aber was zum Geier ist eine Triangel-Liste.
Alles andere ist mir ja mitlerweile bekannt. ob es Bart /lame /ect. ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk...ich spiel seit vielen Jahren WH aber was zum Geier ist eine Triangel-Liste.
Alles andere ist mir ja mitlerweile bekannt. ob es Bart /lame /ect. ist.
meiner meinung nach is das ne waldelfenliste mit zwei baumenschen und dahinter ein Ast in einen dreieck auf gestellt.....
jo so ist es
in einen wald steht in der mitte ein Armeestandartenträger der steht in einer einheit von Kampftänzern damit er die magieresitenz an den Armeestandarten über trägt und links und rechts davor steht jeweils ein baummensch mit unnachgiebigkeit . Dieser ist in der lage mit seinen Wdh MW fast jede einheit aufzuhalten . mit seinen zahlreichen Sonderregeln , sind 2 Bäume in der lage jede einheit zu stoppen und auch zu Erschlagen wenn nötig .
Und was sind die Schwächen einer solchen Liste.
Dass sie auf (offiziellen) Tunieren seltenst zugelassen sind
naja.
einen baum erschiessen (kanone oder so)
und den anderen irgendwie weglocken (opfereinheiten ect.)...
klingt einfach, ist es aber nicht.
is halt ne bärtige taktik. weswegen sie ja, wie erwähnt auf turnieren oft verboten ist.
Was ist mit Nachahmertaktiken? Sind die erlaubt?
2 Stegadons + AST (Slann, der dann gleichzeitig noch General ist) bei Echsen zum Beispiel. Haben W6 LP5, dann einen wiederholbaren MW9, den man mit 3W6 (- den höchsten) ablegen kann und unnachgiebig und sind noch böse mit na Speerschleuder ausgerüstet. Beim Angriff auch noch Aufpralltreffer. Und ist sowas dann stark oder nicht vergleichbar mit der Waldelfentaktik
jo, könnte man machen. Aber dafür sind Echsen einfach zu cool, als dass das jemand machen würd^^ Außerdem überträgt sich der MW nicht auf die Unnachgiebigkeit nach neuer Edition. Aber ansonsten könnte man das machen, würde auch einiges fetzen denk ich ma
Das Problem dabei ist das die stagas nicht MW9 wiederholbar haben sondern entweder ihren unmodifizierbaren eigenen Moralwert oder aber den modifizierten des Generals, ansonsten geb ich dir recht, wäre das ne harte geschichte wenn man nichts zum schiessen hat.
edit: auch zu spät xD
das funzt so nicht.
erstens ham stegas nur nen MW von 5, wenn die unnachgibig verwenden wollen müsen sie ihren eigenen nehmen.
und die große stärke der triangel ist die, das man eben nicht beschossen werden kann.
du hast alles im wald und rückst nur über 5, 6, 7 baumsänger die runde vor.
da kannst du keinen baum aus wald schiesen oder so wie du das mit den stegas könntest.
mit echsen kann man genug andere fiese sachen dafür.
edit: zu langsam
jo und geh mal in den wald zu einen triangel , ich habe z.b. kugel des teifen waldes dabei das heisst in der magiephase jedes modell bekommt eine stärke treffer dagegen kann man nicht machen , dann kommen noch die wurzelwürger dazu. was gut dagegen hilft ist Schattengrube wenn man sie durchbringt . selber probiere ich demnäcsht mal bei 2999 ein triangel mit Vielfrässen aus . etwas anders zwar zum spielen könnte aber funzen mit musketen . 16 stücke a 2 x 8 mann sollte evt gehen ;).
muhahah kugel des (s)teifen waldes...muhahah-....was hast da denn grad im monitor rennen ghabt goldi
kann man die grube dann eigentlih direkt auf den wald/baum sprechen??
Wie ist das dann mit flammenattacken? Theoretisch könnte man ja den wald anzünden und draussen warten bis die dinger rauskommen bzw. einfach beim brennen zusehen......
die einzige triangle die ICH wirklich cool finde, ist bei den DE zwei hydren;)
ZitatOriginal von Goldi
jo so ist es
in einen wald steht in der mitte ein Armeestandartenträger der steht in einer einheit von Kampftänzern damit er die magieresitenz an den Armeestandarten über trägt und links und rechts davor steht jeweils ein baummensch mit unnachgiebigkeit . Dieser ist in der lage mit seinen Wdh MW fast jede einheit aufzuhalten . mit seinen zahlreichen Sonderregeln , sind 2 Bäume in der lage jede einheit zu stoppen und auch zu Erschlagen wenn nötig .
@ Goldi:
Wie soll man den Armeestandartenträger in Kampftänzer reinstellen wenn er sich keiner Sippe anschließen darf?
er muss sich keiner sippe anschliessen , er darf mitrennen ist nicht mehr so wie frühers in der 5ten edi, nur waldgeister können sich den Kampftänzern anschliessen , magier und armeestandarte jederzeit
Wenn alle Spieler nur nach Style aufstellen würden, dann hätten wir auf Turnieren solch wundersame und befremdlichen Dinge wie Assassines, Sauruskrieger und imperiale Hellebardenträger.
Wie gesagt: Wenn...
ZitatOriginal von I_Rici_I
Wenn alle Spieler nur nach Style aufstellen würden, dann hätten wir auf Turnieren solch wundersame und befremdlichen Dinge wie Assassines, Sauruskrieger und imperiale Hellebardenträger.
Wie gesagt: Wenn...
Sauren sind bei mir immer dabei
assasins sind geil...
aber back to topic: Wie geht das mit der DE Triangel und wer kann das noch ZB. 2 Skelli-Riesen+ Ast?
Glaub mir "wundersame" Listen zu spielen ist viel Geiler asl Standard Power Gaming...
Klar, Du nimmst nen Ast und stellst ihn hinter 2 Hydren. Ist aber eher Fund und als BM Triangle Verarsche gedacht, weil der witz ja die unnachgibigkeit bei den Bäumen ist