1500 Punkte - Meinungen/Anregungen erbeten

• Moin zusammen,
    Meine 1500 Punkte sehen bislang so aus:
    ---
    Adliger (General)
    + Lanze, schw.Rüs., Seedrachenumhang, Schild, Kampfechse, Schwarzes Amulett

Adliger (AST)
    + Lanze (geht das bei ASTs überhaupt?), schw.Rüs., Seedrachenumhang, Kampfechse, Hydrabanner

Zauberin (stufe 2)
    + Pferd, Siegel von Ghrond, Sternenlichtmantel

Echsenritter (x8 plus General, plus AST)
    + Standarte (Banner der Seelenschatten)

Schwarze Reiter (x5 + Zauberin)
    + RepArms

Schwarze Reiter (x5)
    + RepArms

Schwarze Reiter (x5)
    + RepArms

Krieger (x10)
    + RepArms

Krieger (x10)
    + RepArms

Harpien (x5)

Repetier Speerschleuder
    ---

So.. irgendwelche Fehler, die ich übersehen hab? Anmerkungen, Anregungen, Beschwerden etc?

Liebe Grüsse,
    Soron

[edit : kleine Änderungen an der Liste]
    [edit2: weitere Änderungen an der Liste]

3 Mal editiert, zuletzt von Soron ()

• also ich kenn mich nen bischen mit de aus.
    die armee scheint ganz net und schnell zu sein. solltest aber die schwarzen reiter auf trennen und in 2 5er trupps. dann die standarte raus und das gleiche bei den korsaren mit der standarte. würd dann die zauberin in die fußtruppen reinhauen.
    deine liste erinnert mich ein bischen an eine die ich mit nem kolegen besprochen habe xD. würde bei der punktzahl vieleicht die echen so auf 6 reduzieren und noch nen trupp schatten mit reinnehmen.

kurze frage: ist das hydrabanner des teil das in der ersten nakampf + 1 attacke bringt? wenn ja ischs k.

mfg Illuminati

• Jop, das Hydrabanner bringt die +A in der ersten Nahkampfrunde.

Schatten hab ich leider nicht als Modelle.. sie stehen zwar oben auf der 'to-buy'-Liste.. aber bis es so weit ist, muss ich ohne auskommen.

Standarten bei den Reitern raus ist nen Punkt.. die sollen eh höchstens per Flanke in den Nahkampf.

• ja das ist das hydrabanner.

also wie erwähnt auf jeden fall die reiter auftrennen und standarte raus, die sind nicht dafür gemacht irgendwas großes anzugreifen wo sie die standarte bräuchten.

sigel von ghrond kannst nem normalen helden geben. zwar nict jetzt wie du sie ausgerüstet hast aber generl. so hast du aufjeden fall keinen MBS, das ist sehr schlecht.
    auch eine magierin halte ich für sinnlos. ok sie hat so 5 E-würfel aber du spilst mindestens gegen 3 bannwürfel und 2 rollen.
    die bringt also nix von den punkten die sie kostet.
    würde sie auf jeden fall wenn du nur eine spielen willst als caddy benutzen. also auf stufe 1 runtersetzen und entweder die gesamte ausrüstung gegen 2 MBS oder nur den Mantel gegen eine.
    dann pferd weg und irgendwo verstecken.
    sonst ok alles soweit nur versteh ich den sinn der korsaren nicht ganz.
    du hast sonst nur kav, das heist entweder hast du den gegner mit echsenrittern und der hydra schon zertrümert und die kommen zu spät, oder deine einheiten forne wurden aufgerieben und dann ist ein kleiens regi korsaren auch kein prob mehr.

wirsing=nop

• ich finde diue hydra in der liste unnötig.

Verstehe net warum ihr die echsen aufteilen wollt in 2x5.....und ohne standarte.
    Mit general und ast und hydrabanner ist das sein hauoptregiment. sowohl von punkten als auch von schlagkraft. 2x5 finde ich nicht so toll (warum will jeder immer nur 5 reiter??) da die weggeschossen werden bzw. im nk aufgerieben werden. und ausser der hydra hat er nichts wirklich starkes fürn nk. sonst finde ich die liste recht gut und flexibel, nur die kosren und die hydra sinfd mir ein rätsel.....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• wer reden den darüber die echsen aufzuteilen?
    wir reden von den reitern wie illuminatie auch schon sagt.
    10 schwarze reiter sind nun mal unnötig und 2 x 5 wehsentlich effektiver.

wirsing=nop

• Die Magierin werde ich wohl so lassen. Ihr habt natürlich recht - es ist nicht 100% effizient, aber ein bisschen was tun ausser nur zu bannen soll sie ja auch - schon der Freude wegen ;)

Also gut, wie wäre das: Hydra raus, dafür eine SpeerSchleuder und noch mal 5 schwarze Reiter rein?

Oh, die Korsaren sind hoffentlich spätestens in der dritten Runde am gegner - das ist auch nur eine Runde nach den Echsen (sooo riesig sind unsere Tische meist nicht).
    Ok, zugegeben - sie sind nicht optimal in der Armee.. *grübel*.. aber ich mag sie doch so. Hmpf.. mal schauen. Vielleicht ersetz ich sie durch RepArm-Krieger..

Liste oben ist dahin gehend editiert..

• jup sind die die schwarzen reiter die aufgeteilt werden müssen... richtig eingesetzt können die sehr viel machen genau wie bei meinen lieben wolfsreitern xD. das mit den korsaren ist auch so ne sache ;). das sind halt leider elfen ;) bei orks habe ich doppelt soviel stehn das genauso gut rockt. ich würd die korsaren vieleicht sogar du armbrüste ersetzten um vieleicht nen bischen gegnerischen beschuss aufzuhalten.

mfg Illuminati

€: warst schneller^^. zu deinen vorschlägen:

die magierin wird wirklich nichts alleine reißen. du solltest vieleicht ne 2te liste die auf zaubern basiert machen und dann beides ma testen.
    die hydra würde ich drinnen lassen. die ist dort effektiver, da du sonnst nur die ritter hast die etwas können.

• so find ich die liste besser als vorher.
    wobei wo ist die RSS die du setzen wolltest??
    2 RSS sind meiner meinug nach effektiver als die x-bos reigsmenter und da du eh den kern ausgefüllt hast könne man die reinpacken. oder halt die hydra wieder da du sonst wirklich nur die echsen hast die was zerhauen können.
    und grade wenn du auf ein killer regiment setzt brauchst du noch was zum bannen. es gibt viele zauber die dem reigment böse werden können angefangen von bösen schadenszauebr zu bewegungszauber und eh du dich versihst hast nen regiment in der flanke und wirst aufgerieben.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• sry mein fehler, hab anscheinend das mit der liste überlesen....!

Bin von der hydra net sonderlich begeister. Find ich schlichtweg zu langsam und holt die pkt nur schwer rein. Ausserdem haben einmal 11 ghoule der hydra alle Köpfe gestutzt, den körper die haut abgezogen und die bestienmeister danach noch zum spass verspeist..... ^^

Und sie passt net ganz zum fluff der liste, aber jedem das seine. andererseits wennst die hydra mit den schwarzen reitern bzw. den kosaren unterstützt ist sie schon sehr hart.

was die magierin betrifft gebe ich allen recht. Nur eine st.2 in der liste bringt sich eigentlich nichts, andererseits versteh ich dassd sagst dassd zaubern willst der freude wegen......
    würde sie aber nicht in die reiter stecken sondern wenn dann in die kosaren (von mir aus mit pferd), da du mit den reitern an der schlachtlinie entlangsausen wirst, und die magierin zu verlieren ist immer bitter...

was die kampfkraft betrifft: stimmt schon dass die hydra das wieder wett macht, aber mit 2 reitern gecharged werden kann auch weh tun. kommt am gegner an mMn. nnur ist die hydra halt wirklich eine spardose....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Sehr gute Liste würdr vielleicht den Echsen das Banner des Mordens geben obwohl des von dir auch übel ist.
    Bei den Harpien bin ich unsicher weil sie MW6 haben und nicht den MW des Generals benutzen können aber trotzdem klasse liste

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Ich finde du soltest, wie oben schon von Illuminati angesprochen die Sch. Reiter in 2 5er aufteilen.

So lassen sich ganz leicht bessere Strategische Vorteile erschaffen...

Mir macht es Spaß die Gegner einzukesseln, aber man sollte es geschickt machen.... :tongue:

I love Elfs, you too???