1. Champ hat ne weitere attake, der musiker hilft beim sammeln , und der standartenträger gibt 1plus aufs kampfergebnis.
2.minmal. (nach dem neusten Regelbuch) 5pro glied alles darunter zählt nich mehr
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1. Champ hat ne weitere attake, der musiker hilft beim sammeln , und der standartenträger gibt 1plus aufs kampfergebnis.
2.minmal. (nach dem neusten Regelbuch) 5pro glied alles darunter zählt nich mehr
Aso..gut und wenn ich dem Standartenträger ne magische standarte (falls möglich) in die Hand drücke, gibt der +1 aufs Kampfergebnis UND den Effekt der magischen standarte ?
ja aber die können nur magische standarten erhalten wenn es explizit in der armeeliste steht. bei klanratten steht es nicht bei, also können sie keine bekommen, sturmratatten mein ich dürfen eine bekommen.
und pack auf jeden fall auch einen champ rein auch wenn der häuptlig da ist, da kannst im nahkamof tacktisch mehr machen.
Hatte überlegt meinem Seuchenpriester das Lähmende Schwert zu geben..Es steht aber im regelbuch: ,,..der Träger dieses Schwertes schlägt im Nahkampf immer zuerst zu.."
das is ja verständlich,doch jetzt frag ich mich ob auch die Einheit in der Das Charaktermodell drin ist (bei meinem Beispiel Seuchenmönche)
immer zuerst zuschlägt.. Das steht zwar nicht so explizit in den Regeln aber sinnlogisch wär das doch der Fall, denn das lähmende Schwert
:,,..verlangsamt und schwächt die gegner des Trägers.." , wie es als Erläuterung im Armeebuch steht. Demzufolge könnten die Mönche auch vor den Gegnern zuschlagen.
Wie sieht das in der Praxis aus?
meinst du den Champ oder den helden?
Ich würde dem Helden (Seuchenpriester) das Schwert geben, und ich möchte wissen, ob die Einheit (Seuchenmönche) auch von der Sonderregel profitiert...
nein das gilt nur für ihn, nicht für die einheit.
genau wusst nur für den helden sonst wär das ja voll imba
jo^^ wär imba aber war nich ganz klar
meiner meinung ist das da sehr klar beschrieben aber is ja egal... poste doch mal deine gedacht armeeliste...
Joa war auch eher ne Wunschvorstellung....
Ich dachte mir :
Grauer Prophet
2 Warlocks
1 Seuchenpriester
25 klanratten mit HW u. Schild + Ratling (mit kommandoeinheit)
3 Meuten Riesenratten
25 Skavensklaven (ohne alles)
25 Skavensklaven (ohne alles)
25 Sturmratten ( kommandoeinheit) + Ratling
25 Seuchenmönche ( Mit angeschlossenem seuchenpriester, Kommandoeinheit)
6 Jezzails
9 Seuchenschleuderer
1 Warpblitzkanone
Du musst um 2 einheiten sklaven spieln zu können noch eine 2. einheit klanratten spielen, aufgrund der basisenheit regel.
Ansonsten ist das ne spielbare liste
Oh hab ich übersehen...dann nochne einheit Klanratten...ich seh schon, das wird teuer und viel arbet...aber wat tut man nich alles für die gehörnte Ratte.
Die 2 Sklaveneinheiten müssen einfach rein....
joa sieht abgessehen von den kleinen makel gut aus