• Hallo

Ich weis das die Taktik riskant ist aber ich fand es mal witzig es auszu probieren.
    Ich wollte eigentlich nur damit erreichen das die taktik in kleinerem mahse nicht schlecht ist.
    Ich überlege vielleicht sogar 2 15. Einheiten, einmal weße Löwen und einmal 15 Schwertmeister.
    Die weißen löwen erhalten nen Prinz mit Löwenherz und die Schwertmeister Eltharion.
    Geht zwar nur bei 3000 Punkten aber trotzdem mal lustig.oder?

Bis dann :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Ich hab mal bei 3000 Punkte folgendes gespielt, war auch sehr interessant:

Schwertmeister - Eltharion
    Weiße Löwen - Edler, Löwenpelz, s.R., Schild, 2Händer
    Phönixgarde - Edler, Löwenpelz, s.R., Schild, 2Händer
    hinter den 3 Regimenter - Edler, AST, Banner des Weltendrachen

• der AST muss aber wo drinne sein damit das Regiment vom Banner profitiert da das banner keinen umkreis hat...leider, ich hatte mich auch gerade gefreut!

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Bel Vara: meinst du mit löwenpelz->löwenherz den ehren titel?

ab gesehen von dem banner proplem find ich die liste gut!

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Die taktische Seite bei dieser Aufstellung soll wohl eher allen Einheiten die Wiederhohlung des Aufriebtests beschehren und das Banner soll wohl eher den AST vor Magie schützen und nicht die Einheiten. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden ;)

• war das n turnier wo special chars zugelassen waren?
    finde das komisch, dass sich leute soviele gedanken über taktiken und aufstellungen mit besonderen charaktermodellen machen. :rolleyes:
    wo doch jeder weiss, dass die imbalanced sind.

naja egal. back 2 topic.
    ich verstehe nicht ganz warum du die weissen löwen soweit ausmaximierst bezüglich der einheitenstärke.
    würde die jungs eher als flankeneinheit nehmen und einfach ihre front erweitern, um mehr attacken gegen den gegner zu bekommen.
    der gliederbonus is mMn zu teuer erkauft.
    ich meine: "Hey. Wir sind die Elite der Warhammerwelt. Wir brauchen keine Massen." 8)
    wenn du unbedingt gliederbonus möchtest, nimm speerträger dazu. die sind zwar nur geringfügig billiger, aber die werden im neuen armeebuch mit großer sicherheit preiswerter und dein gegner hat die wahl, ob er auf die teure elite oder die zahlreichen normalos schiesst.
    is jetzt zwar von meinen des übernommen, aber das prinzip dürfte bei so ziemlich allen armeen das selbe sein. :peace:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ja Löwenpelz = Löwenherz.

Und die Liste war nicht Turnier sonder nur so in Freundeskreis.

Und Thalinor hat den Sinn dieser Aufstellung richtig verstanden.

Macht spass, das einzige was man machen kann um die regis zu verstärken wären 2-4 Streitwagen und viel 5 mann einheiten an kavallerie.

• hmm.. Also ich dachte immer das eine Einheit die Immun gegen Psychologie (durch das Banner) ist nicht unnachgiebig sein kann. Das soll das Banner ja grade bewirken... Beide Einheiten gehen mit den gleichen psychologischen Vorraussetzungen in den Kampf. Und nicht so: " Du verlierst deine Raserei und ich bleib aber unnachgiebig!" "IMBA!" ;)

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Das war nach den alten Regeln so, aber welche Einheit ist den Immun gegen Psycho? das Banner hatte ich in der Armee nicht vergeben.

Nach neuen Regeln müsste aber auch das gehen. Da ja jede Einheit immun gegen Psycho wird, wenn sie im NK ist.

• Naja also ich halt ja einen Drachenprinzenbreaker mit Schlachtenbanner undnem Prinzen drinnen für das oberflächlich betrachtet härteste was Hochelfen aufstellen können, da diese Einheit ned übermäßig viele PUnkte in einen KOrb legt, und zweitens ned zu leicht zerschossen wird, wenn man heiligen Weihrauch mitnimmt. Das nenn ich cool!!! Eben Asur :peace:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Oh sorry, habs falsch interpretiert!
    Dachte da wollte jemand das Banner der Balance mit dem Löwenherz kombinieren.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."