• Ok jungs von mir folgende Idee!:

20 Weiße Löwen mit Banner das Immun gegen Psychologi macht
    Prinz mit Löwenherz und irgend was anderes (Rüstung der Götter)
    Adliger als armeestandartenträger mit Schlachtenbanner!

Finde so ne Einheit ziemlich übel was meint ihr?

Tschau :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• fies wirds erst wenn man so eine einheit mit einem 20ger regiment an schwertmeistern kombiniert, in den man einen adligen mit dem white lion talent stellt, und dann noch den armee general, im besten fall also die armestandarte in die white lions, dann hat man 2 regimenter die fürst erste unnachgiebig sind, den breaktest nochmal wiederholen dürfen, eine einheit die mit s5 nach initiative schlägt und eine die mit s6 wahrscheinlich zuletzt zuschlägt...

aber wie bei jeder schönen he infantrie taktik sehe ich schon die beiden mörser einschläge die der imp hat bevor ich sie frühmöglichst ausschalten kann, nach denen die beiden 20ger regimenter auf nur noch ~10-12 reduziert wurden...naja aber vlt sieht das ja nicht jeder so, und vlt bin ich der einzige der mit meinen HE regelmäßig gegen einen passionierten imp spieler antreten durfte...

• Zitat

Original von Kevin von Carstein
    Finde so ne Einheit ziemlich übel was meint ihr?:

Ca. 700 leicht verdiente Siegespunkte.
    Also deinen Gegnern wirds gefallen.

Auch wenn sie nen 4+ RW gegen beschuss haben, können die die immernoch gut genug weggeballert werden.
    Oder auch im Nahkampf kann man sie noch gut genug auseinander nehmen mit nem Flankenangriff (1. halt keinen Glieberbonus mehr, und 2. sind dann auch die Chars nicht in kontakt, oder höchstens einer). Und selbst wenn sie nach der ersten Nahkampfrunde noch stehen, schlagen sie in den weiteren zuletzt zu.

• ganz ehrlich die idee ist mist.

wie crazy monkey bereits sagte, sind es leicht verdiente punkte.

Wenn du Hochelfen ordentlich spielen willst dann braucht es mehr als eine Einheit, in der alle Charaktermodelle stehen. mit ein wenig taktik reichen 15 Weiße Löwen und ein paar gut gestellte Grenzreiter. kostenpunkt: ca. 335 Punkte, gut die hälfte und du erreichst mehr als mit so einer dicken Einheit, die bei einem Flankenangriff um ihr leben kämpfen muss.

• Also ich finde die Idee gar keinen so einen großen Mist. Allerdings ist es extrem wichtig mit was Du die beiden Blöcke kombinierst.
    Du brauchst am besten 4 Adler, die sich um den gegnerischen Beschuss kümmern, dann noch Streitwägen und Grenzreiter, dann hat die Armee auch noch style. Find Deine Idee auf jeden Fall cooler als wenn jetzt irgendein Schlaumeier anfängt Du brauchst viele Silberhelme gähn dazu Drachenprinzen gähn usw. usw.....

Mach was draus, wenn Du HE auf Infantrie spielen willst dann mach es. Die Einwände von Crazy sind richtig, aber das heißt eben nur, dass Du einen Schwachpunkt in der Armee hast, gegen den DU Dir was einfallen lassen mußt;)

• oldi@: du sprichst hier grad von einer 300 punkte armee wenn ich dich richtig versteh weil bei 2k kannst du nur 2adler und weisse löwen nehmen...

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Zitat

Original von Oldblood
    ??? Seit wann sind weiße Löwen selten?

mh, schon immer :unschuldig: .Ausser wenn ein Charakterden Ehrentitel Löwenmeister oder wie der heißt bekommt. Also haben beide Recht, können als seltene oder Elite zählen.

Find die idee aber auch ziemlich schlecht.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• naja sagen wirs so, es ist halt was andres als die standard kav armeen, und der letzte games workshop mitarbeiter mit dem ich über HE gelabert hat hat gemeint seine zuverlässigste armee wär HE infantrie...
    auch wenn ich das nie so ganz nachvollziehen konnte, aber ob das jetzt an meinem pessimismus oder an meiner geschichte mit mörsern liegt weiß ich nicht so genau...

• Ob es dieser Ehrentitel wirklich bring weis ich nich aber zu aus schalten des fern kampfes kann man auch grenzreiter nehmen oder noch n held auf adler

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

• Die Idee ist vielleicht okay. und wenn man die armeelsite drauf ausrichtet und spielen kann auch spielbar.

ABER der titel des threads ist auf keinen fall gerechtfertigt, denn lame ist es aufjedenfall nicht.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Find die Idee cool... passt zu deinem Kranken Hirn^^
    @ Topic: Des Problem mit dem Ast zu Fuß is dass er W3 und nen 5+RW hat... und kosten tut er ca. 180Pkt...
    Würd den AST vll. auf Adler packen (dürfte gehn) denn der Block hält auf (wenns unbedingt sein muss) jeden fall auf und mit dem Adler und SW fahrste dann rein. Und wenn die Einheit chargt dann tuts weh oO
    Dem Prinzen dann noch n 2Händer oder zusätliche Handwaffe (is sogar wichtiger würd ich sagen weil der vor den meisten Gegnern zuschlägt und dann kommt nich soviel zurück auf die Löwen

UÄH

• Zitat

Original von Xyrin
    und der letzte games workshop mitarbeiter mit dem ich über HE gelabert hat hat gemeint seine zuverlässigste armee wär HE infantrie...

Es ist traurig aber war, dass die meisten (nicht umbedingt alle) GW-leute nicht wirklich viel ahnung haben. Oft quatschen sie sogar, gerade anfängern, viel müll an, der aber schön viel € Kosten.
    Für beide Sachen gibt es genug Beispiele, die ich schon gehört habe (in nem anderen Forum gabs mal nen schönen Sammelthread darüber).

• Zitat

Es ist traurig aber war, dass die meisten (nicht umbedingt alle) GW-leute nicht wirklich viel ahnung haben. Oft quatschen sie sogar, gerade anfängern, viel müll an, der aber schön viel € Kosten.
    Für beide Sachen gibt es genug Beispiele, die ich schon gehört habe (in nem anderen Forum gabs mal nen schönen Sammelthread darüber).

Das kann ich leider nur bestätigen. Ist echt in fast allen Gws so.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zu Kompetenz von GW-Mitarbeitern, äußere ich mich lieber mal überhaupt nicht...

Allein in Regensburg, kannst Du alles vergessen, was es bisher gibt. Der coolst shop war in Essen, bei den vielen in Deutschland, die ich bisher besucht habe.

Kerash, danke für die Blumen;) aber die Grundidee war in diesem thread ja nicht von mir. Ich wollte mich auch nicht zu viel einmischen, sondern nur ein bischen ermutigen. Wenn ich den Ast spielen würde, dann mit KB auf SW;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oldblood
    Zu Kompetenz von GW-Mitarbeitern, äußere ich mich lieber mal überhaupt nicht...

Allein in Regensburg, kannst Du alles vergessen, was es bisher gibt. Der coolst shop war in Essen, bei den vielen in Deutschland, die ich bisher besucht habe.

naja. ich weiss nicht wer ihn alles kennt aber ich denke der GW in Frankfurt (Main) ist da ganz ok. Und die Verkäufer sind bestimmt eine der schrägsten Vögel die sie in der ganzen gegend finden konnten. Ist immer cool hinzugehen... :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• OK leute jetzt alles Raus was raus muss.
    In einem anderen Treat über das neue HE armeebuch hat man mir nicht geglaubt weil ich die Quelle net nennen konnte. Ganz einfach:
    Es wird in diesem Tread besprochen. Wisst ihr jetzt was ich meine!!!
    Jetzt dencken viele: "Ja klar das so einer so nen bescheuerten ideen hat" Klar sind se net die besten aber ich bin halt gern einer der alles mal so probieren will und was viel wichtiger ist ich liebe infrantie!
    Das heist nicht ich kann kavallerie net leiden, am ende spiel ich sie ja auch.
    Und ich weis net wenn ich kunden berate über ein Volk(bsp.: Orks)
    dann sag ich ihm das so von der Armee gegen die ich (von Illuminati) verloren habe. Klar man muss auch Neuheiten presentieren aber ansonsten bin ich net so einer der alles andreht ( bin ja nur Aushilfe),
    Spreche immer nur von dem was ich schon in Aktion gesehen habe und teile dies dem Kunden mit und wenn ich keine Ahnung habe schau ich kurzer hand ins armeebuch.

Hoffe ihr könnt das verstehen :( ;(

Ps:habe den tread lame genannt damit es interesanter aussieht! :pfeifen:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer: