Woher bekommen die Waldelfen Holz?

• Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt hat - stammt ürsprunglich aus einer DnD Gruppe - ist, woher die Waldelfen ihr Holz nehmen. Zum Bogenbau eignen sich nunmal nicht die Hölzer, die auf dem Boden rum liegen.

Haben die Waldelfen einen Packt mit den Bäumen? Zauber sie es her?

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

Einmal editiert, zuletzt von Alanter ()

• Laut Armeebuch nehmen sie doch das tote Holz vom Boden (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Ich denke mal, dass sie ein Gespür dafür haben, ob das Holz frisch genug ist, um zum Bogenbau verwendet zu werden.
    Abgesehen davon wird ja auch mehrfach erwähnt, dass Waldelfen mit ihrer Magie das Wachstum der Bäume beeinflussen können. Auf diese Art entstehen ja auch ihre Behausungen. Wäre also gut möglich, dass es direkt neben den "Häusern" auch sowas wie "Bogenbäume" gibt. Wenn die Bögen reif sind, fallen sie halt ab ^^

Learn to have scars

• oder ein Baum gibt es ihnen Freiwillig

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Zitat

Original von Xyrin

hier ist mein ******, ich wollte eh keine kinder X(

was solln das jetzt heißen??

Wo bin ich ?(

• Zitat

Original von I_Rici_I

Den Nachwuchs (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) abgeben

jetzt hab ichs verstanden^^

Wo bin ich ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Hallo ()

• ich würd auch sagen das da die Magier die Bäume manipulueren und die dann gute Äste abfallen lassen

• Das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt ^^
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie wohl durch Zaubersänger (praktisch durch gut zureden) die Bäume dazu kriegen, was abzugeben. Is aber irgendwie ne komische Vorstellung. Auch sich die Behausungen vorstellen benötigt viel Fantasie, finde ich. Immerhin sinds ja doch ein paar Elfen. Überhaupt, wie ernähren sich Waldelfen, wenn sie doch keine wirkliche Landwirtschaft, sprich Monokultur betreiben, wovon ich mal stark ausgehe? Den Wald nach Nahrung durchsuchen ist schon recht aufwendig, auch gibt es da wohl zu viele Mäuler zu stopfen. Aber ja, Elfen haben sicher so Ultrabäume, die so Ultranahrung geben. Eigentlich ne gute Idee...
    Is halt schwierig für GW, den Hintergrund bei solchen realitätsfernen Gesellschaften glaubwürdig zu halten, weil eben logischerweise fast nur der kriegerische Aspekt Erwähung findet, der wirtschaftliche / kulturelle Teil bleibt halt stark im Hintergrund, wodurch er stellenweise unlogisch wird. Aber das bleibt dann halt der eigenen Fantasie überlassen.

• Also ich hab einige Theorien (^^) darüber entwickelt, wie Waldelfen leben könnten.
    Da wäre:

1. Das Problem der Ernährung. Ich bin der Meinung, dass die Elfen des Waldes eher Früchte, Beeren und sowas zu sich nehmen, als wild Tiere abzuschlachten, um sie auszuweiden. Sprich, es sind hauptsächlich Sammler (Beeren, Nüsse, Früchte, Gemüse etc.). Die Elfen sind dabei natürlich nicht so blöd, und siedeln sich bequemerweise in der Nähe von "Fruchtbäumen" an. Dort brauchen sie nur ausm Haus gehen, und sich das nötige Gut pflücken.
    Wenn dann doch mal nen größeres Fest veranstaltet wird, und man sich fette Brocken Fleisch in den Rachen schieben will, dann sucht man sich alte Tiere raus (Elfen erkennen sowas) und jagen es. Das kommt aber höchst selten vor. Bei solchen Orgien saufen sie natürlich auch: feiner Elfenwein, gesunder Kräuterschnaps oder gepresster Feensaft.
    Auch Brot oder Getreideerzeugnisse gibts kaum (außer vielleicht "Lembasbrot" ^^)

2. Das Rohstoffproblem. Ihre Häuser lassen die Spitzohren sich wachsen und wohnen drinne (vielleicht wie nen Weidenzelt, falls das jemand von euch kennt). Ich hab mir allerdings auch gedacht, dass die Waldelfen direkt auf Bäumen leben und dort die Äste passend wachsen lassen (durch Magie) und vielleicht sogar selbst kunstvolle "Etagen" errichten, ähnlich HdR.
    Stein brauchen sie sowieso kaum.
    Vielleicht erfordern sie aber auch Tribut für ihren Blutzoll an den Grenzen des Waldes und die alten und kranken Bäume müssen dran glauben. Wäre ja nur fair - ne Schutz/Versorgungs Symbiose.
    Wo aber bekommen sie ihr Eisenerz für Waffen und Rüstungen her? Da es Ökofreaks sind, sammeln sie den Schrott der durchlöcherten Feinde auf und produzieren sorgfälltig ihr Zeugs drauß - perfektes Recycling.
    Durch Gentechnologie (oder auch Magie ^^) sammeln Bäume oder allgemein bestimmte Pflanzen langsam Erze, Salze und sonstige Mineralien ausm Boden. Die Elfen gehen ganz einfach wieder pflücken.
    Letztendlich handeln sie eventuell auch mit umliegenden grün-angehauchten Völkerstämmen. (Brets) Oder sie überfallen Handelszüge. (Zwerge)

3. Da sie mit dem Wald verbunden sind und mit der Natur im Einklang leben, wissen die Waldelfen, wann ein Ort überbevölkert ist und ziehen entsprechend um, oder verringern ihren Nachwuchs (also weniger Spass, ne gewisse zeitlang). So verhindern sie das Ausrauben des Waldes und sichern sich gleichzeitig eine stetige Versorgung.

Hoffe, das hat einiges erklären können.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Gepresster Feensaft? ^^ Frisch gepresst aus Feen?

Also bei der Fleischversorgung seh ich kein Problem, Jagen ist in gewissen Rahmen kein Problem (mein ich), eher beim Früchte sammeln, Sooo viele Früchte gibts ja auch nich (versuch mal ne Woche ohne Kontakt zur Welt zu überleben), problematischer ist ja eigtl das mit den Erzen, ein wenig Metall verwenden ja auch Waldelfen. Also von Handeln halt ich nicht viel, immerhin sind das Waldelfen, von Plündern noch viel weniger, immerhin sind Elfen stolz. Aber es heißt doch auch irgendwo mal, dass einige Elfenhallen unter der Erde sind, ein wenig Bergbau (wenig!!!) is doch da eigtl drin...

• Alzu zum Metall, müsste irgendwo stehen, das sie es von den Brets bekommen.

Die Bögen... naja im AB ist ja dieses Volkslied der Bretonen, das man nur totes Holz verarbeiten darf.... ob Waldelfen jetzt genau jenes Holz benutzen keine Ahnung.

Und die Nahrung, ich denke sie nehmen sich das vom Wald was sie brauchen, also auch Tiere und Früchte. Beides natürlich nur im gewissen Masse, sodass die "Balance" der Natur nicht kippt.