Abteilungen

• Hi
    Wollt mich mal umhöhren, was die allgemeinheit von der Abteilungsregel hällt und ob sie sinn macht.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Zitat

Original von Oldblood
    Halte sehr viel von ihr und sie macht 100% Sinn. Sie macht schwache Kreaturen zu einer starken taktischen Einheit

Kreaturen?
    Ich dachte wir reden hier vom Imperium ;) (also den Menschen)

• ich glaub meint mit "kreaturen" , die den anderen Rassen überlegen Menschheit;)

@topic:ich find auch dass dss die Regel sehr viel Sinn macht :), wobei bei mir immer die Abteilungen und nich die Hauptregis anggriffen werden und der Feind dadurch durch mein linie bricht ;(

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Feldwebel01: wie wärs denn mal damit die Abteilung fliehen zu lassen, somit hat der gegner nen verpatzten angriff u. dein Hauptregi im Nächsten Zug ne gute Kontermöglichkeit... Abteilungen in für sowas ja optimal

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• hmmm....gute Idee aber meisten sinn des dann irgendwelche Flitzer die von andern Regis abgedeckt werden ;)

Imp aus Leidenschaft

• Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Truppen sich am besten für eine Abteilung eignen. Ich baue mir nämlich gerade eine neue Armee auf und bin mir da noch nicht so im klaren weil ich relativ wenig Spielerfahrung mit Imps habe bei Fantasy.

• Das hängt wirklich vom Gegner ab. Gegen Massenarmeen würde ich Fernkampfabteilungen aufbauen, bei Nahkampfgegnern Nahkampfabteilungen.
    Und wenn du billige Abteilungen haben willst, dann halt Miliz.
    Allgemein würde ich sagen, dass Fernkampfabteilungen am meisten Sinn machen. Erfüllen den Zweck einer Abteilung auch und können potentielle Angreifer ausdünnen.

Learn to have scars

• jo also auch hier teil ich deine Meinung ned ganz Rici....

mit einer Fernkampfabteilung hast du höchstens 2 Möglichkeiten:
    du bleibst mit deinem ganzen Hauptregiment einfach stehen, dann kann die Abteilung auch schießen....so bist du absolut unbeweglich.....oder sie schießt auf Angreifer (auf die 5+), kann aber im NK NICHTS ausrichten, stirbt blos weg und du verlierst haufenweise NK-Ergebnispunkte, oder du lasst sie einfach nach dem schießen stehen und schaust zu, wie das Hauptregiment geschlachtet wird.

Ich tendiere eher zu NK-Abteilungen, da du mit ihnen deutlich mehr Mobilitat hast, Gliederboni negierst, immer noch ein Glied mitbringst und dem Gegner schön in die Flanke hacken kannst. Ich mag persönlich die Hellebardiere als Abteilung am meisten (türlich mit Schilden), da sie erhöhte STärke haben und so einfach reinhauen können, während das Hauptregiment (also Bihandkämpfer oder Schwertkämpfer) mit ihrer Rüstung auch einstecken können^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Ok, ich werd da wohl meine eigenen Erfahrungen machen müsse. Aber totzdem Danke für eure Tips.

• Jo, ich bevorzuge auch die Hellbardiere. obwohl freischärler gegen elfen und alles andre mit W3 auch nich schlecht sin.

edit: @Waldi: Du kannst abteilungen keine schilde geben weil du keine ihrer Optionen wie z.B. Champion etc wahrnehmen darfst.

Imp aus Leidenschaft

Einmal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

• ach, ich hab gedacht, man kann ihnen blos keine Komm geben

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Wenn du gegen Orks spielst,gib deinen Einheiten jeweils ein große Abteilung Musketenschützen,die machen dann einiges plat und jeweils eine kleine Abteilung bestehend aus 5 Bogenschützen.Mit denen kannst du auf drei Arten spielen:
    -du lässt sie vorstürmen und holst so die Fanatiks bei deinem Gegner raus und er muss sich dann mit denen rumschlagen
    -du schickst sie einfach nur so vor um deinen Gegner am maschieren zu hindern und Ihn vieleicht auchnoch zu einem dummen Angriff zu verleiten
    -oder du stellst sie vor deine Höllenfeuer-Salvenkanone,so das dein Gegner sie noch schwerer ausschalten kann und wenn er erstmal da ist schickst du sie weg und los geht`s :](das ist gegen fast jede Armee super)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: