meine Liste füs Board-Turnier

• So ich enthülle heute meine Liste fürs Boardturnier und bleibe treu und komme mit Dämonen . die Liste ist evt hart aber ginge einiges härter . sprich habe kein schlechtes gewissen mit ihr ,ausser sollte ich eines haben sagt mir bescheid ;)

2250p

Dämonenprinz stufe 3 ungeteilt
    Ätherklinge ( kein RW erlaubt)
    Seelenhunger ( Trefferwürfe in runde 1 wdh)
    Diabolic Spledour ( 4+ REW )

Dämonischer Herold des Tzeentch
    Wahrzeichen des chaos (Armeestandarte
    Disc des Tzeentch
    Spruchbrecher (MBSPR)
    Banner des Zorns (Gb Spruch st 4 w6 Treffer s4)

Kern:

11 Horrors + Champion=Stufe 1 Magier

3 Screamer (ja echt nur 3 und keine Gargs auch wenn die wohl besser wären ;))

15 Dämonetten mit standarte +Ikone (4+ REW für die Einheit)

5 Berittene Dämonetten

Elite

3 Boten des Wandels

3 Jägerinnen der Freude

Selten

1 Fliegender Streitwagen des Tzeentch

1 Streitwagen des Slannesh gezogen von Slanneshhotehüs

gesamt 2247Punkte
    8 EW
    6 BW
    1 Spruchbrecher
    2 gebundene Sprüche

finde die Armee halbwegs akzeptabel da man sie echt härter aufstellen könnte kleinere Dämoneten keine berittene Dämonetten dafür Gargs rein mehr boten des wandels . den herold zu einen Slaanesh Herold gemacht mit KB und auf slanneshbestie und ab zu den Mädels.

Aber würde mich trotzdem über kirtik freuen . Egal Positiv oder Negativ kann ja damit umgehen :)

Gruss Goldi

• doch ich find die armee echt gut.
    und wie du sagst geht härter.
    die etwas härtere variante mit gargs, keine reitern, dafür paar feuerdämonen war ja auch bester general des letzten heats.
    aber doch die ist schon schön. tzeench-slaanesh passt ja auch schön. joa.
    viel kann man da ja auch gar net umstellen. ist ja meist minimalgröße gewählt, also wenn man jetzt keine einheit ganz kicken will.

wirsing=nop

• @oldy mit Waldis hätte ich nur ein prob mit was für einen charktermodell , bei 2500 , gut das habe ich hier auch da alles so schlecht sind ;)

• hätte auch eine vorstellungwenn ich sie ausreizen wollen würde wie ich es ginge , vorallem habe ichauf eines geachtet so viele truppenarten wie möglich rein , ausser die flamer habe ich aussen vor gelassen , da ich echt genug schnelle sachen habe und nicht auch noch hüpfer brauche , es soll ja spass machen oder das meine einheiten wie screamer einheitsgrösse von 5 hätten um etwas zu brechen oder gargs . aber wie schon gesagt die liste ist nicht zum kuscheln soll doch auch ein wenig austeilen können aber nicht ausgemaxt sein .

• Zitat

Original von Oldblood
    Am board turnier soll ja auch style und fun vorwiegen. Selbst wenn es ein offizielles Turnier wird

deswegen habe ich ja alle truppentypen fast mit dabei und nicht in optimalgrösse , auch nicht ausgelastet :). rocken tut man mit der liste nicht , da ich zu wenig gleiderbonus brecher hätte .

nebenbei wnn ihr die liste zu hart findet fürs Boardturnier dann ruhig sagen.Ich habe damit kein problem daran nochmal was zu ändern :)

• Klingt doch ganz nett. Außerdem ist sie ja nicht wirklich soooo schwach wie du sie hinstellen willst .. man darf den Dämonenprinz ned übersehen ;)

Offtopic: Wo finde ich denn die Regeln? Also 2250 Punkte .. sonst nocht was?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @nex habe ja nie behauptet das sie schwach ist ;). Sagte nur das sie viel härter geht für Dämonische verhältnisse , der Prinz ist einfacher Standart da er ohne 4 + rw zu teuer ist um ihn aufs Spiel zu setzen und Ätherklinge naja Ritter muss man ja auch schalchten können .

Folge mal den Link in meiner Signatur die Regeln werden so wie es ausieht die selben sein , wie auf diesen Turnier