Khemri-Betrachtungen

• Wodrin liegen eurer Meinung nsch die Stärken und Schwächen einer Khemri-Armee ? Welche Einheiten gehören rein, welche raus ? Gegen welche Armee loosen sie ab ? Wer hat keine Chance gg. Khemri ?

Ihr seht, viele Fragen. Auf die hätte ich auch gerne eine Antwort ! Danke.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Nun gut, versuche ich mich mal an dieser Frage:
    Stärken:
    1) Starke offensiv Magie, ziemlich bewglich, solange die Magie funktioniert
    2) Der übliche Untoten Vorteil: Sie laufen nie weg, können gut gegen binden, können durch Magie bewegt werden, können geheilt werden
    Schwächen:
    1) hoffnungslos verloren, wenn die Magie ausfällt (z. B. durch starke Magieabwehr des Gegners, wobei besonders solche Dinge wie +2 zum Bannen gefährlich sind)
    2) meistens relativ wenige Einheiten, da die Untoten generell ziemlich teuer sind

Rein:
    1) Schwärme und Skorpione
    2) Grabwächter mit Standarte von Rakaph
    der rest ist geschamckssache
    Raus:
    1) Ushabtis

Gut gegen und schwach gegen kann man so nicht sagen, man kann damit alles schlagen und auch von allem geschlagen werden...

• Ushabtis raus??? Mit nichten! Ich finde Ushabtis sind sehr fett... Untote Konstrukte, daher zusätzlich noch ein Rettungswurf und ein Verlust weniger im Nahkampf... 3 Lebenspunkte, die man wieder nachzaubern kann und IMMER Stärke 6 nach normalen Ini-Regeln... Ich finde die wirklich gut!

Ich denke, dass Khemrie eine relativ flexible Armee ist. Man kann sie sowohl offensiv, als auch defensiv spielen und sie bieten daher auch wesentlich mehr taktische Möglichkeiten als Vampirarmeen... Allerdings muss man mit seinen Truppen auch richtig umgehen, da die wirklich sehr teuer sind, dafür aber teilweise trotzdem sehr geringe Durchschlagskraft haben, die man durch Magie und Taktik stärken muss...
    Wie bereits erwähnt wurde, sind Khemries stark durch ein erhöhtes Maß an Bannmagie zu schwächen... Eine relativ blöde Schwäche, da man sie auch schwer umgehen kann... Allerdings hat man trotzdem immer den Vorteil, dass man letztendlich mehr zauberfähige Modelle aufstellen kann, als dies der Gegner in der Regel tut... Ausserdem braucht man nicht mit einem Würfelpool hauszuhalten, sondern kann einfach drauf loszaubern... Daher denke ich, kann man sicher eine Khemrie Armee abschwächen, aber längst nicht ausschalten... Irgendwann sind Bannwürfel und Bannrollen aus...
    Am besten gefällt mir an Khemrie, dass es echt eine Untotenarmee ist, die sehr stark auf Strategieeinsatz aufbaut... Klar braucht man bei Vampiren auch Strategie, aber man hat längst nicht so viele Möglichkeiten, daher ist Khemrie aber auch schwerer zu spielen...
    Wraith

• Wraith:
    Bislang waren Ushabtis der einzige Truppentyp in der Armeeliste, der bislang noch gar nichts gebracht hat, daher sind sie bei mir zumindest aus der Armee weggefallen...

• Ich finde das Ushabzi genau dass richtige sind um zB. schwere Kavallerie mit ihren dicken Rüstungen zu plätten. S6= -3 auf RW ! Schwärme sind in der Tat nützlich, aber Todegeier und Schädelkatapulte sind auch hart !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ich weiss zwar grad nicht, wieviel Ushabtis kosten, aber Stärke 6, untote Konstrunkte und wieder reparierbar klingt doch ganz gut...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ushabti kosten 65 Punkte. Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt, denn sie haben KG4 und B5, das haben bei Khemri nur wenige Einheiten !

• ja das seh ich auch so @ Nemo
    Für die punkte von denn 3 Ushabtis stell ich mir doch lieber ne Lade hin oder der gleichen !

• Mein Comment zu den Ushabtis: REIN!

Die sind doch gelungen gut zum smashen von stark gepanzerten Einheiten!

Immer S6, keine 2H waffen!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• HALLO ? Merkt ihr eigentlich das wir uns in eine Sackgasse labern ???

"Ushabti sind geil."
    "Ushabti kosten zu viele Punkte."
    "Ushabti sind voll stark."
    "Die sind voll teuer."

So geht das hier...immer rundherum. Reden wir mal über was anderes !

• hi!

meine meinung zu den ushabtis:

sie sind stark und durch reparieren (sofern man in der magiephase der stärkere ist) einigermaßen widerstandsfähig.

allerdings sind sie (auch wenns jetzt zum x-ten mal kommt) ziemlich teuer und mit ihrer bewegung 5 kann man keine schwer gepanzerte einheit (wofür sie ja gut sind, allerdings sind das meist ritter und die sind schneller) beeindrucken.

meine ushis haben bisher nur einmal eine einheit silberhelme angreifen können (fragt mich nicht wie das ging^^) und zerlegt :) ansonsten hatten sie außer bewegen kaum was zu tun (ich rede mir aber immer ein, daß der gegner angst vor ihnen und ich so den psychologischen vorteil auf meiner seite hatte.^^)

eigentlich würde ich sie auch eher draußen lassen...aber einerseits gefallen mir die modelle und zum andern hat khemri nix was nem hohen rüstungswert (außer könig) annähernd gefährlich werden kann...darum erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich sie nachts im dunkeln heimlich in die liste schmuggel ;)

gruß khar

• -->Khargadesh!!

Aber nun mal eure Meinungen zu den Schädelkatapulten...

Nehmt ihr Schädel des Feindes mit?

MMn bringts es!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Ja, erfasst. Ab sofort KEIN WORT mehr über Ushabtis.

Schädelkatapulte sind geil, aber irgendwie teuer...110 Punkte für ein aufgemotztes Katapult..deftig.

• hi!

naja...nach zustimmung sah mir das nicht aus, denn das zitierte da drüber war net von mir :D aber egal...kümmert mich net.

genauso wenig kümmert es mich, daß irgendwer meint bestimmen zu können wann hier über was gesprochen wird ;)

gruß khar

ps:

ushabti sind geil,
    ushabtis kosten zu viele punkte,
    ushabti sind voll stark
    Die sind voll teuer

EDIT: zum thema...ich nehm immer die schädel der feinde mit...außer gegen psychologie immune natürlich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Khargadesh ()