Khorne Legion 2,25k

• sooooooo, ich plane nun mir mal ne Khorne Legion aufzubauen, hab damit eher keine Erfahrung und wollte mal wissen was ihr davon haltet bzw. was ihr verbessern würdet:

Blutdämon

Erhabener Dämon (Khorne)
    +Spruchbrecher
    +Teuflische Pracht

15 Zerfleischer mit Komm.
    +Ikone

10 Zerfleischer

10 Zerfleischer

3 Zerschmetterer

3 Zerschmetterer

1 Khorne Streitwagen

ich weiss dass es da nicht allzu viel Variationsmöglichkeiten gibt, hab aber paar fragen:

-Khorne Mal für den erhabenen oder lieber ungeteilt?
    -lieber andre Chars (blutdämon soll bleiben)?
    -gargoyles rein?
    -bringens Bluthunde?

07.12.07 - AGKVU

• eig doch echt ganz gut. aber ich würde ein 10 regi raus dafür gargs rein.
    sosnt kann man das so lassen find ich.
    der bloody kann sich auch immer lohnen mag den eig sehr und wenn man ihn spilt dann in so na legion sosnt hat man ja keine gelgenheit.

wirsing=nop

• ah endlich mal einer der meine Lieblingsarmee spielt :)

was der Armee fehlt sind auf alle fälle 5-6 Bluthunde das ergänzt schon mal deine frage dafür die sind einfach klasse für flankenangriffe oder für leichte kavallerie , habe damit auch schon ritter zerlegt ;).Normalfall hängen , aber zu zweit im Team habe ich damit bis jetzt jede einheit geschlagen auch wenn sie auch zu zweit manchmal hängenbleiben .
    beim grossen Block auf alle fälle champion raus , immer champ raus und dafür in die andere einheit 10er Musiker rein , es ist verdammt wichtig den zu haben den bei unentschieden evt Blopptest zu machen müssen oder nicht isst ein grosser unterschied. Thema streitwagen ich pers. würde ihn nur mit 2 molochen in die Schlacht schicken . Habe immer einen mit dabei , aus folgenden Gründen
    1. Psycholgischer Effekt (grösster Streitwagen )
    2. Die power wo er hat ist durch die 2 zusätzlichen Attacken gehoben )
    3. Der Gegner ignoriert eher kleinen streitwagen wie so einen GROSSEN meiner Erfahrung nach , aber das soll er ja nicht der soll ihn versuchen mit s7 zu killen ! und ?dafür kommen deine wichtigen truppen alle vor , ignoriert er ihn selber schuld, der räumt im alleingang das meiste weg und blockt eigentlich auch alles.

Als letzten punkt kann ich nur sagen viel Spass und denke nicht das eine Khorne-Legion leicht zu spielen ist nur weil sie mehr als schlagkräftig ist . Denke immer 2 Züge vorraus was macht dein Gegner wo kann er dich locken , wenn man das gut macht kommt man immer dorthin wo man will :)

Viel Erfolg und mach Khorne keine SCHANDE ;)

• champion wie immer in herrrausforderungen wegen der overkill regel, dann kommt ein kleiner charkter z.b. mit einer Waffe wo w3 schaden macht und schon hast du overkill von 6 mit etwas pech und schon ploppen wiedder ein paar mehr als sonst oder man löst sich ganz auf .

• Zitat

Original von Goldi
    champion wie immer in herrrausforderungen wegen der overkill regel, dann kommt ein kleiner charkter z.b. mit einer Waffe wo w3 schaden macht und schon hast du overkill von 6 mit etwas pech und schon ploppen wiedder ein paar mehr als sonst oder man löst sich ganz auf .

Andererseits kann man damit Charaktermodelle binden und so verhindern das sie in der ersten Runde aufs Regiment angreifen. Lieber velier ichn Champion mitn Overkill von 3, als wenn der Held mir 4 normale wegkloppen würde. Finde eigentlich das der bleiben sollte.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ich finde die armee geil (ich spiel sie selber :D) aber ich würde bluthunde reinnehmen...wegen der leichten kavallerie.

meine 2000p liste:

Prinz
    +mdk +macht +rüstung + seelenhunger

erhabener
    + mal + rüstung

2* 14 zerfleischer
    + csm + ikone

3 zerscmetterer

2* streiwagen
    + zusätzlicher moloch

auf 2500 p würde ich dann noch bluthunde reinnehmen und noch mehr zerschmetterer

gruß Morghur

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer: