Nakai, der Wanderer

• Ich hab hier ma die Regeln für Nakai, den Wanderer, falls ihr ma nen Kroxigorhelden wollt ;)

So, also wenn ihr wollt, könnt ihr ihn jetzt zerfleddern. Ich find das einzig dumme an ihm is seine sonderregel sich nirgends anschließen zu dürfen.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ist im Grunde ein besserer Kroxigorältester mit Regeneration und besserem Profil...aber dass er sich niemandem anschließen kann, ist für die Punktzahl schon dreist... wenn man als Helden nen Hornnacken mit Kampfechse, voller Rüstung und magischer Ausrüstung nimmt, bekommt man ein ähnliches (vielleicht besseres) Profil und der Held kann in ne Einheit Sauruskavallerie reingesteckt werden...die Punktzahl is fast die selbe.

Andererseits is son Kroxigorheld natürlich n Blickfang, je nachdem, wie man ihn darstellt, umbaut, anmalt etc. und wäre ne hübsche Alternative
    zu den Skinks und Hornnacken..

• Zitat

Armor: Scaly Skin see below

Ahja, und wo? :D

Ansonsten finde ich ihn hemmungslos überteuert.
    Das Profil ist kaum besser als das eines normalen Kroxigors und für seine Punkte bekomme ich (fast) eine ganze Einheit aus 3 Stück.

Thalon

• Nakai is einfach genial ;) wollte den scho immer ham, seit ich den fluff gelesen hab.
    Scaly Skin sollte bei 4+ sein ;) wie bei nem normalen Kroxis.
    Und er ersetzt perfekt nen Hornnacken. Gleiche Punkte, beinahe gleiches Können. Nur dass er das bessere Profil hat, dafür aber keine variablen mag. gegenstände und eben einzelgänger is. Ich bin aber zufrieden mit ihm

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• ne, gespielt hab ich ihn noch net, werd ich aber evtl ma machen, wenn besondere charas net verboten sind. Müsste den aber auch erst noch umbauen. Das wird dann wohl demnächst ma gemacht (vllt isser beim wbt dabei ;) )

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Hatte es nicht mal geheissen es MUSS ein special Char dabei sein?
    Hab ich mal wieder meinen Kopf woanders oder hat sich das durch das Offiziellschalten erledigt?

Die Regeln hatte mein Bruder mal auf Deutsch aufm PC, nur ist dem erst vor kurzem die Festplatte abge... :mauer:

• ja aber das war als wir diese kampanien-turnier machen wollten. jetzt wo es offen ist geht das nicht mehr so gut und es gibt ein normales turnier.

wirsing=nop

• geile sache^^ der is echt heftig. Und das für "nur" 400 Punkte.

Ih denk ma der gwler is der offizieller. Aber schön dass Thalon den gepostet hat. Megathx ;)

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Zitat von "unten auf der seite"
    Please Note. These rules for Nakai are in no way 'official' and, as such, may not be used in tournaments, or other events except where specifically stated beforehand. In addition, you must get the permission of your opponent before including him in your army.

das sagts doch oder nicht?
    Ich denke da es noch keine super offiziellen Regeln gibt, kann man beide spielen, sollte aber in beiden fällen dem gegner bescheid sagen welcher Nakai kommen wird

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• MetalKirb
    So ähnliche Sachen habe ich auf anderen offiziellen Downloads auch schon gesehen. Aber ja ich glaube auch dass ersterer offizieller ist (beim Zweiten steht mehr dabei, das kann nur Fanarbeit sein :peace: ).
    Da besondere Charaktere auf Turnieren meist ohnehin nicht zugelassen sind ists aber auch wurscht :D
    Hauptsache dein Gegner erlaubts :)

Der Author ist scheinbar ein GW-Angestellter aus der Zentrale in Nottingham (soweit ich ergoogeln konnte). (Kampagnen-Organisator)

Thalon

Einmal editiert, zuletzt von Thalon ()

• ich hatte mich vor einiger zeit auch mal hingesetzt und regeln für nakai geschrieben:

Nakai, der Wanderer – heiliger Kroxigor der ersten Brut
    Nakai der Wanderer ist ein besonderes Charaktermodell der Echsenmenschen und darf nur exakt so eingesetzt werden, wie hier beschrieben. Er darf weder Ausrüstung hinzubekommen, noch darf man diese ihm nehmen. Nakai darf nie der Armeegeneral sein, selbst wenn er den höchsten Moralwert haben sollte.

B KG BF S W LP I A MW
    Nakai 6 5 0 5(7) 5 4 1 4 7
    Auswahl: 1 Heldenauswahl
    Ausrüstung: Zweihandwaffe(Bonus bereits im Profil enthalten)
    Sonderregeln: kaltblütig, Schuppenhaut(3+), amphibisch, verursacht Angst,
    einsamer Wanderer Wie kein anderer ist Nakai ein Heimatloser und auch wenn er seinem Volk seit Jahrtausenden treu geblieben ist, so kämpft er doch unter keiner Flagge und beugt sich dem Willen keines Heerführers sondern existiert allein um die heiligen Stätten zu beschützen, die fern des Einflusses selbst der Slann liegen.
    Nakai darf sich keinen Einheiten anschließen und weder den Moralwert des Generals benutzen, noch seinen Aufriebstest wiederholen wenn er sich in 12 Zoll um die Armeestandarte befindet.
    Lebende Ikone Zu wissen, dass ein lebendes Relikt jener vergangenen Epoche an der Seite der Echsenmenschen kämpft, lässt das Herz selbst des vorsichtigsten Skinks vor Mut und Eifer überschäumen. Seine pure Gegenwart erinnert alle daran, dass man Tempel zwar einreißen und ihre Verteidiger töten kann, der Wille der Alten jedoch ebenso unsterblich und ewig ist, wie das Licht der Sterne von denen sie einst kamen. Außerdem ist sein Erscheinen ein handfestes Indiz für die enorme Wichtigkeit dieser Schlacht.
    Alle Echsenmenscheneinheiten, die gegen die gleiche Einheit kämpfen wie Nakai, müssen verpatzte Aufriebstests einmal wiederholen, selbst wenn es besser für sie wäre, zu fliehen. Zusätzlich dürfen alle verbündeten Echsenmenscheneinheiten in 12 Zoll Umkreis von seinem Moralwert profitieren.
    Dschungelgeist Im Laufe der Jahrtausende ist Nakai zu einem Teil des endlosen Dschungels geworden und es ist ebenso unmöglich ihn zu töten, wie man den Dschungel selbst roden könnte. Wunden, die ihm geschlagen wurden, schließen sich auf die gleiche Art und ebenso schnell wie die kümmerlichen Pfade, welche warmblütige Glücksritter mit ihren Säbeln in das Dickicht hacken nur um festzustellen, dass sich der mühsam erarbeitete Pfad hinter ihnen bereits wieder geschlossen hat.
    Nakai verfügt über die Sonderregel Regeneration. Außerdem sind alle seine Attacken magisch.
    Attacke aus dem Hinterhalt Schon viele Eindringlinge, die sich zu nahe an das Dickicht oder einen vermeintlich ruhigen See gewagt hatten, fanden sich zwischen den Fängen eines der gewaltigen Krokodile Lustrias wieder die urplötzlich aus den trüben Fluten schossen – oder unter der Bronzeaxt Nakais.
    Zu Beginn des Spiels kannst du entscheiden ob du Nakai zusammen mit anderen Charaktermodellen aufstellst oder in Reserve hältst wobei er dann zu Beginn des
    1. Spielzuges –gar nicht
    2. Spielzuges –auf 5+
    3. Spielzuges –auf 4+
    4. Spielzuges –auf 3+
    5. Spielzuges –automatisch
    erscheint, noch bevor Angriffe angesagt und Sammeltests durchgeführt werden. Bestimme ein Dschungel -, oder Wassergeländestück in welchem er dann auftaucht. Er darf in dem Spielzug, in dem er erschienen ist, nicht marschieren. Du kannst Nakai nicht bis zum fünften Spielzug zurückhalten um dann zu entscheiden, dass er automatisch kommt
    Heilige Glyphenplatten Nakais zernarbter Körper ist von einem Panzer in seine schuppige Haut gehämmerter Glyphenplatten bedeckt in welche die uralten Worte des Schutzes und der Weisheit der Alten eingraviert worden sind.
    Nakai verfügt über Magieresistenz 1.