Riese Taktiken

• hmm der riese ist cool und wenn man mal nen zwergenkönig gefressen hat wirst das auch merken^^. allerdings wenn dein gegner weiß wie man ihn loswird ist es schwierig. er hat keider nur w5 und keine rüstung oder rettung... somit kann man ihn sehr leicht abknallen. ich spiele ihn nurnoch in ner reinen goblin armee, da er genauso lustig ist wie alles andere daran^^.

mfg Illuminati

• Ich spiel nen Riesen, aber einfach nur weil er (zumindest theoretisch) ganz funny ist und das Modell einfach cool aussieht.
    Allerdings war er bisher in 5 Spielen nie im NK und hat nur nen Riesenadler verjagt, ansonsten is er immer recht schnell kaputt eben wegen dem schlechten Schutz.
    Also wenn jmd ne Taktik für Riesen hätte: ich brauch auch eine :D

• also wenn du weist gegen welcehn gegner du spislt muss man sehr genau aufs volk achten ob sich nen reise lohnt oder net.

aber generl macht er aufjeden fall spaß und auch auf nem turnier fidne ich wenn man 2 dabei hat, dabei haben darf, lohnen die sich aufjeden fall.

sonst so viel tacktiik kann man net vorher darüber schreiben. wenn er im nahkampf ist hält er eig recht gut aus da er ja auch dank unnachgiebig eig net wegrennt.

wirsing=nop

• es waren eben Turnierspiele, wo ich 2 gar nicht einsetzen hätte dürfen (auch wenn ich noch nen 2ten hätte), davon 2mal Echsen mit Chamälionskinks und 1mal Imps mit Großkanone und HFSK.
    Wenn ich gegen meinen Bruder (Echsen) spiel is er gleich gar nicht dabei weil ich sicher weiss dass er nix bringt.
    Ich würd nur gern wissen was ich mit dem mach, wenn ich auf nen Gegner treff der ihn nicht gleich runterballern kann

• Nen Riese ist toll um beschuss abzufangen..ist er tot ist deine Armee da(unverwundet) und kann mächtig austeilen.Er ist auch dafür da um gegnerische Hauptregimenter wenigstens ein paar runden zu binden um dann in die Flanke zu fallen.Ein Riese verschafft dir zeit!

Armee:Imperium
    Staat:Averland
    Kufürst:Chrissl Dissel Kurfürst von Averland
    Lieblingseinheit: Pistolie

S / U / N
    26 / 2 / 5

• Genau meine Meinung. Der Große kann die ganzen bösen Kanonenkugeln und Felsen auf sich lenken wärend der Rest deiner Horde mehr oder weniger unbehelligt vorrücken kann.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß man eigentlich wenig machen kann um Ihn zu schützen, mal abgesehen davon ihn auf der Flanke aufzustellen, wo er vielleicht kein so leichtes Ziel abgibt.
    Kann man den eigentlich hinter großen Gebäuden oder so verstecken?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Nein er zählt als Großes Ziel....RIESE^^ also gibt es nichts außer die flanke die ihn vor weniger beschuss schützt oder einen chaosriesen der einen 5 rw haben kann...was nur punkte verschwendung ist

Armee:Imperium
    Staat:Averland
    Kufürst:Chrissl Dissel Kurfürst von Averland
    Lieblingseinheit: Pistolie

S / U / N
    26 / 2 / 5

• Das ein Grosses Ziel immer zu sehen ist, sitmmt so nicht ganz.
    Man muss sich halt vor dem Spiel einigen.
    bei uns z.b. spielen wir es in der Regel so, das er einfach als ein Höhenlevel höher gilt.

Ein normaler Hügel hat 1 Hl. verbirgt ihn also nicht.
    Ein Wald hat i.d.R 2 Hl- und verbirgt ihn damit.
    Bei Häusern kommt es auf die Anzahl der Geschosse an...

usw.

wenn du es einfacher haben möchtest:

Alles was das Modell nicht überragt, verbirgt es auch nicht...

Gruss Billingsly

PS: Wie das auf Turnieren gehandhabt wird weiss ich leider nicht,
    da ich kein Turnierspieler bin...

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sir Billingsly ()