Also es geht darum, dass ja bald das neue AB Hochelfen erscheint. Da ich ja jetzt die Asur anfagne, will ich hier einfach mal einen Ort einrichten, wo wir Einheiten sammeln, die man sich jetzt schon kaufen kann und die im neuen AB ned schlechter werden oder vll. sogar besser!
Was für Einheiten kann ich mir zulegen?
-
- WHFB
- Anarion
-
-
Also nachdem was ich bis jetzt gelesen hab, werden Schwertmeister gut aufgewertet, also werden sie noch stärker als sie ohnehin schon sind.
Und ich denk mal die Drachenprinzen können auch nicht schlechter werden, aber zu denen hab ich noch überhaupt nichts gelesen. Also da erstmal abwarten.
Weiße Löwen sollen angeblich wieder gut spielbar werden, aber welche Fähigkeiten sie bekommen ist glaub ich noch nicht bekannt.
-
Ich würde sagen, das die RSS bleiben wie sie sind da es ja auch neue Modelle sind. Soweit ich das mitbekommen habe, soll die Phönixgarde aufgewertet werden. Die Silberhelme und Bogner werden wohl auch so bleiben.
-
speerträger sollen laut der gerüchte auch wieder zum fluff passen also den kern der armee bilden und zwar nen starken kern also sollen sie auch besser werden. Von ellyrianischen grenzreitern, streitwagen oder schattenkriegern hat man auch noch nichts gehört
-
also ich wollte auch mit HE anfangen, wenn das neue armeebuch rauskommt. aber ich werde mir erstmal keine miniaturen kaufen, da nicht bekannt ist welche modelle neu rauskommen. ich würde mir ganzschön in den po beißen, wenn ich mir welche gekauft habe und dann viel hübschere modelle rauskommen. naja deswegen finde ich das hier ziemlich relativ.
-
Ich werde mir bis das neue AB rauskommt keine Einheiten kaufen, weil ich glaub, dass fast alle berittenen Einheiten neue Pferde und auch die Schwertmeister mal schöne Modelle bekommen.
-
Laut Warseer soll es einen neuen STW geben und die neuen Modelle sollen wie bei den Impsen auch 3-teilig werden, also Körper komplett und nur Köpfe und Arme dran. Die Speerträger sollen dünnere Speere kriegen(also neue Modelle). Vom neuen Heldengußrahmen sind ja schon Fotos in diversen Foren aufgetaucht.
-
ich würd mir Phönixgarde holen, die is jetzt schon so schlecht, dass sie besser werden muss
-
An sich kann man alles sich jetzt schon holen. vieles wird besser und wenig wird schlechter. es war bei den orks undbeim imperium nicht anders. die truppen haben sich im großen und ganzen nicht weit verändert. sonderregeln ändern sich, klar. und waffen, ect. aber die einheiten werden jetzt nicht auf einmal KG 3 haben.
von daher kann man alles kaufen, der nachteil ist bloß das es wirklich schönere Modelle geben wird, als es die jetzigen sind. obwohl ich die Phönixgarde recht gut finde und auch die Speerträger und Bogenschützen sind ganz gut eigentlich.
Die Sache ist die, dass viele minis nicht mit dem neuen AB kommen werden. Es wird eine Streitmachtbox und einen Armeedeal geben. da werden 100%ig Speerträger / Bogenschützen / Silberhelme / RSS drin sein.
Aber Sachen wie Weiße Löwen / Schwertmeister / Phönixgarde / Seegarde / ect. die werden erst nach und nach in den Läden erscheinen --> 2-4 Monate später.
Bsp. Orks. der HöhlenSquig und die neuen Schwarzorks kommen jetzt erst raus. Das Armeebuch ist aber schon ne weile. und so wird es bei den Elfen auch sein.
-
naja dann hat man wenigstens zeit die zu bemalen
hat zumindest ein bisschen was für sich.
-
Mitlerweile macht GW das nicht mehr.
Sobald was neues kommt, kommt es an einem Tag, ALLES!
Auser der Armeedeal der immer einen Monat früher kommt.
Schaut nur jetzt bei Herr der Ringe Kazad Dum.
Das kahm auch alles am 5. Mai.
Das war jetzt das erste mal das es so ist und bleibt auch so!Chiao :bye:
-
Eben nicht.
Es wird alles nach und nach kommen, wäre auch dumm wenn man es nicht macht. GW-Bücher sind doch genau so geschrieben das man sich eine Armee nach und nach aufbauen soll und dann auch nicht so spezialisieren sollte. (das is eh nur auf turnieren so).
Bestes Beispiel: Regelbuch, da ist der Aufbau einer Zwergenarmee gezeigt...bei 15oo Pkt. nur 1 KM der Rest soll dann folgen. Ebenso sind die Armeebücher geschrieben. "Speerträger und Bogenschützen als Herz einer jeden Hochelfenarmee..." so steht es doch im AB.
Als Anfänger liest du das dann und bist begeistert und wenn die Schwertmeister halt gerade noch nicht erschienen sind, dann greift man eben erst auf den Kern zurück und baut sich so auf.
selbiges Schwarzorks/Riesenspinne/Squig oder Flagelanten/Magier/HFSK