Neue Liste!

  • Servus
    ich hab hier mal meine neue Nuln Liste.
    Ist diese Armee turnierfähig?
    Kritik erwünscht!!!


    1500P


    Helden:


    Hauptmann auf Pegasus
    146P
    Schlachtenklinge, Meteoreisenrüstung, Pistole
    soll Kriegsmaschinen zerstören


    Kampfzauberer
    160P
    Schlachtroß, 2xMagiebannende Spruchrollen


    Sigmarpriester
    121P
    Hammer der Rechtschaffenen, Schild, schwere Rüstung
    ist dem SK Trupp angeschloßen der 19Mann hat


    Kern:


    19Schwertkämpfer
    mit Sigmarpriester 350P
    Kommando
    Abteilungen: 5Armbrustschützen, 10Hellebardenträger


    20Schwertkämpfer
    220P
    Kommando
    Abteilungen: 5Freischärler, 10Hellebardenträger


    10Musketenschützen
    100P
    Meisterschütze mit Bündelmuskete


    Elite:


    3Großkanonen
    300P


    Was haltet ihr davon. Sind die Kanonen zu viele? Lieber ne HSK?

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • ich glaub du hast n Fehler gemacht...die Schicksalsklinge und die MER kosten zusammen 65 Punkte. :)


    Auch so hast du dich verrechnet, da der hauptman(50)+pagasus(50)+50punkte mag. Ausrüstung+Pistole(6)=156


    Annsonnsten würd ich dir raten mind. eine GK raus zu tun, die machen weder dir noch dem Gegner Spaß...
    ich würd glaub ich sogar auf 2 verzichten und dafür ne HFSK (passt ja auch zu Nuln) und Schützenreiter oder Pistoliere mit Musiker und Champ reintun.


    Die Punkte für die kannst du dir einsparen indem du den muskteten den Champ wegnimmst, der sowieso total nutzlos is :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Is keine Schicksalsklinge, is ne Schlachtenklinge die wo +1Attacke gibt.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Oh... :O
    tut mir leid, hab ich wohl überlesen.
    Dann stimmt deine Rechnung auch :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • ist nicht sowieso oft bei turnieren nur eine gleiche kanone erlaubt?also bei dennen ich war bis jetzt immer!
    und bei hochelfen zb nur zwei speerschleudern.
    ansonsten is die armee schon ganz gut aufgebaut.
    und für die punkte die du nicht in die kanone steckst würd ich noch ne regi hellebarden oder schwert kämpfer nehmen.

  • hi
    also dei held wenn km jagen will sollte er auf jeden nen retter bekomme da die meisten km rüstung ignorieren, und dann kanste ihn knicken, (gut ein retter garantiert auch nix aber die chancen sind höher dass er überlebt)
    dem sigi würd ich dann lieber die metoreisen rüstung geben
    und anstatt der 3. gk noch ne einheit pistoliere

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Also ich werde ne Gk durch ne HSK ersetzen. Mal gucken was ich noch rausnehme für 5Pistoliere. Was meint ihr mit dem Zauberer ist die Stufe2 erforderlich? Er soll eigentlich nur gegnerische Zauber wegbannen. Das Pferd bräuchte ich ja eigentlich auch ned oder? Und den Musketen Champ nehm ich auch raus.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Odin
    Was meint ihr mit dem Zauberer ist die Stufe2 erforderlich? Er soll eigentlich nur gegnerische Zauber wegbannen. Das Pferd bräuchte ich ja eigentlich auch ned oder? raus.


    Ich find Leute lustig die sich ihre Fragen immer selbst beantworten ;) jo die Stufe 2 brauchste nich und das Pferd höchstens wenn de sonst nix mehr für die Punkte bekomms (Was bei Imperium nich so schnell der Fall ist)

  • also die Stufe 2 is scho net schlecht, weil du bei 1500 punkten mit dem magier Stufe 2 und nem Priester schon was durchbringst. :)


    Du könntest die 5 Freischärler rauslassen um dem Priester statt dem Hammer das Schwert der Macht und den Feuerring zu geben um noch mehr Magie-Druck aufzubauen.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • hi
    die stufe 2 würd ich lassen, aebr ich würd dem sigmarprister nix weiter geben da erselber zaubern kann in form von gebeten und so scho teuer genug is.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Also Hauptmann runter vom Pegasus, Zauberer abwerten, Meisterschütze raus. Hauptmann in zweites SK Regi. Flagellanten durch Armbrüste ersetzen. Eine GK raus HSK rein.


    Wieso findet ihr alle den Priester so schlecht? Find den eigentlich ganz gut und der hat ne menge Fluff wie ich finde.


    Also ich schreib dann ma die Liste um und poste sie dann.
    Danke für die Hilfe soweit :blumen:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • So also hier die überarbeitete Liste:


    Helden:


    Hauptmann auf Schlachtroß
    112P
    Lanze, Pistole, Feuerring, Plattenrüstung, Roßharnisch,
    schließt sich Ordensrittern an


    Sigmarpriester
    121P
    Hammer der Rechtschaffenen, Schild, schwere Rüstung
    den Schwertkämpfern angeschloßen


    Kampfzauberer
    115P
    2xmagieb. Spruchrolle


    Kern:


    20 Schwertkämpfer
    350P (mit Priester)
    Kommando
    Abteilungen: 10Hellebardenträger, 5Armbrustschützen


    20 Schwertkämpfer
    185P
    Kommando
    Abteilungen: 5Armbrustschützen


    8 Ordensritter
    224P
    Kommando
    Hauptmann ist angeschloßen


    10 Musketenschützen
    80P


    Elite:


    2 Großkanonen
    200P


    5 Pistoliere
    114P
    Kommando


    Seltene:


    Höllenfeuersalvenkanone
    110P

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Sigmarpriester:
    Er hat ein miserabeles Profil. Der einzigste Vorteil ist das er Hass verursacht bei seiner Einheit. daher nur in 6 Rittern des I.Z Empfehlenswert.



    Hauptmann auf Schlachtroß
    112P
    Lanze, Pistole, Feuerring, Plattenrüstung, Roßharnisch,
    schließt sich Ordensrittern an


    Feuering ist nicht gut. Der sollte sich dann doch lieber den Schwertkämpfern anschließen, als Armeestandartenträger mit Greifenbanner.





    Sigmarpriester
    121P
    Hammer der Rechtschaffenen, Schild, schwere Rüstung
    den Schwertkämpfern angeschloßen


    Wenn dann beritten mit Rüstung der Dämmerung und Schwert der macht in den Ordensrittern.





    Kampfzauberer
    115P
    2xmagieb. Spruchrolle


    ist ok.






    Kern:


    20 Schwertkämpfer
    350P (mit Priester)
    Kommando
    Abteilungen: 10Hellebardenträger, 5Armbrustschützen


    Ohne Musiker, Hellebardenträger können auf 8 runtergeschraubt werden.





    20 Schwertkämpfer
    185P
    Kommando
    Abteilungen: 5Armbrustschützen


    Wieder ohne Musiker





    8 Ordensritter
    224P
    Kommando
    Hauptmann ist angeschloßen


    Den Sigmarpriester anschließen und Stahlstandarte geben.





    10 Musketenschützen
    80P


    ok





    Elite:


    2 Großkanonen
    200P


    5 Pistoliere
    114P
    Kommando


    Elite ist ok. Aber lass das Kommando bei den Pistolieren weg





    Seltene:


    Höllenfeuersalvenkanone
    110P


    ok

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Ja so werd ichs mal probieren. Wie findet ihr den Stab der Befehlsgewalt für den Priester?
    Also ich tausch den Priester gegen den Hauptmann mit Greifenbanner und stell den Priester in die Ritter. Vielleicht tausch ich die in Ritter des I.Z. aus und las die Pistoliere weg und mach das Regi noch größer.
    Sie sollen eigentlich nur meine Flanke schützen oder dem Gegner in die Flanke fallen.
    Aber ich weiß ned ob der Priester vom Fluff her in die Ritter passt. Weil ich will die Ritter ja massiv umbauen auf Tech. (siehe techn.Ritterorden)


    Probie mal biserl rum und poste dann ne neue Liste. :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • sry wegen doppel post


    Was haltet ihr davon (is bis jetzt nur ne grobe zusammenfassung)


    Helden:


    Sigmarpriester als General, in Schwertkämpfern oder Bihändern


    Feuerzauberer Stufe2 auf Schlachtroß


    Zauberer Stufe 2 ( irgendeine Schule) 2mbRollen


    Kern:


    20Schwertis +10Hellebarden, +10Freischärler


    20Schwertis +10Hellebarden, +10Freischärler


    10Musketensch.


    10Ritter mit Lanzen


    20Flagellanten


    10Bogis


    Elite:


    2Großkanonen


    Selten:


    HSK

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Deine Liste finde ich bei 1500Pkt nicht schlecht, die HFSK ist zwar Geschmackssache, aber ich denke bei der Liste passt es ganz gut!


    Gehen die Ritter noch als innerer Zirkel?


    Frage, hast du die Liste mit dem Generator gemacht und hat es gepasst?

  • Nee mit dem Generator hab ich die Liste nicht gemacht, mach ich aber noch. Sollte nur erstma ne grobe Zusammenstellung sein.


    Die Ritter sin normal, könnten aber noch aufgewertet werden.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!