Anfänge

• Hi.

Was braucht man am Anfang für eine Khemri amree bzw. was kauft man sich als erstes:
    Meine Idden:
    Priester des Todes
    Streitmachtbox
    König/in
    Riese

ist das ok so oder doch net?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ich würde statt dem riesen, vieleicht erstmal 1-2 scorps und nen kata kaufen. zahlste nen bischen mehr und hast schon 2 einheiten mehr^^.

wenn du dann irgendwann mal auf die 2k hingehst, kannst ja erweitern mit nem riesen/lade oder 2tes kata, je nachdem wie du dann gerne spielen willst. und aufjedenfall dann auch grabschwärme. die sind billig und vielseitig einsetzbar.

mfg Illuminati

• Also als erstes ganz klar König und Priester, da du eh beide aufstellen musst. Dann Streitmachtbox und ein Scorpion. Das sind die Moddele die eigentlich in jedem Fall in einer Khemrie armee vorhanden sind. Riese würd ich am anfang auch weniger empfehlen , da er sowohl vom Preis als auch von den Punkten recht teuer ist. Grabschwärme können am Anfang wegen den vergleichsweise geringen Punkten auch ganz net sein. Ich hab setzte sie aber bei 2k eigentlich nicht mehr ein. Naja und zum Thema Katapult: wenn man mit denen nicht totales Würfelpech hat sind die eigentlich immer zu gebrauchen.

• Die Streitmachtsbox finde ich nicht so wirklich toll, da die Khemri kavalarie nicht so wirklich der Bringer is (wenn man nicht gerade eine so ungewöhnliche Liste wie Rasetta spielt, könnte man sogar sagen sie sind grottenschlecht).

Der Kern sollte vorallem aus Skelettblöcken, Bogenschützen und evlt nem Streitwagen-Schwadron (vorrausgesetzt man hat einen König; sonst sind se ja elite) bestehen.

Und wie Shcon gesagt wurde, bringen katapult und Skorpione mehr als ein Riese (wobei der auch interessant sein kann, falls man mit den alternativen Waffenoptionen spielt).

• Spiel 3-4 mal Proxi. Dann weist du, was du willst.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hab auch mal Khemri gespielt und ich kann dir die Streitwagen empfehlen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• lol was du schon alle gespielt hast :D

jo würde dir auf jeden Fall zu Skelletkriegern und ner Box Streitwagen raten und halt Scorps und n Kata mit den Einheiten kann man nichts falsch machen!

• lass mich doch. Kann mich halt ned immer 100% auf ne Armee festlegen und hab von so ziemlich jeder Armee bei Fantasy und 40K mindestens ma so 1000Punkte. :) (naja ned von allen armeen)

• Man kann immer etwas falschmachen. Ich hasse zum Beispiel Steinschleudern.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• ja du aber deine listen (falls sie für turnier sein sollen) sind auch manchmal nich wirklich gut. Khemri Schädelkatapulte ist mit dem Gruftskorpion die geilste einheit die et gibbet im Armeebuch!

• Philäus Meine Listen?
    Ja ok hab halt ned so oft die Gelegenheit zu spielen deshalb mangelt es vielleicht biserl an Erfahrung was Armeelisten angeht. Turniere gehe ich sowieso sehr sehr sehr selten da fehlt es auch halt an Praxis. :O

• Ich glaube Philäus bezog sich eher auf Gutgolfs Kritik an den Katas ;)

Zum Thema: So pauschal würde ich das nicht beantworten. Letztlich mag es stimmen, dass EIn Kata udn zwei Skorpione 'sinnvoller' weil effizienter wären als ein Riese - aber Spass geht vor Effizienz ;) Wenn Du lieber nen Riesen rumschieben willst..

Ganz allgemein - Starterbox ist gut und schön - aber wenn Du erstmal auf 100 oder 1500 Punkte aufbauen willst, mach Dir erst mal Gedanken, wie Du spielen willst (siehe hier verschiedene Taktik-Threads). Dann wird Dir schnell selbst klar werden, welche Einheiten Du brauchst und welche nicht.

• Odin: ne ich meitne nich deine listen ;) die find ich wohl alle ganz gut die ich bisher gelesen haber. Aber Gutgolfs Listen :zensiert:
    Wenn er lieber Riesen spielt okay, aber wenn jem. fragt was er sich von der Effizienz her kaufen soll dann sollte man ihm shcon zu nem Kata und/oder ner Lade raten!

aber streitmachtsbox is glaubich keine großer fehler du bekommst nur indirekt eine Skelletreiterbox geschenkt.

• Ich sagte auch nicht, dass er sich nen Riesen kaufen soll, sondern, dass er Proxen soll. Und auch ein kata kann schlecht sein ich kann z.B. nicht schätzen. Wer natürlich schon öfter andere Schleudern gespielt hat...

Mfg. Gutgolf

• mein kolege der cell, mag eigentlich auch eher den riesen. bei nem kata kann man halt wirklich verdammtest pech haben ( er hat das pech immer^^), aber wenn man halt mal vom durchschnitt ausgeht lohnt sichs find mehr.
    nen riese ist halt nen opfer für km. warten bis die scorps sie gekillt haben ist naja .... die müssen schließlich auch erstmal kommen^^.

mfg Illuminati

• Opfer?....

Das Ding kann reihenweise Blöcke vor deine Füße legen.

Nu gut, was ich sage wollte war, dass jede Einheit Vorzüge hat.

Mfg. Gutgolf

• gutgolf, das ding ist ein opfer für kriegsmaschienen habe ich geschrieben. dazu kommt der w5... er mag vieleicht gut austeilen, fallen tut er aber genausoschnell. hin und wieder fällt er dann auch nem starken chaosgeneral zum opfer. ich habe so oft gegen den riesen gespielt. ich weiß ganz genau wie man ihn umgeht oder effektiv vernichtet. mit jeder armee die ich spiele.

richtig hart ist er finde ich nur mit nem hohepriester in der armee. da wird er dann zu 90% zum angriff kommen.

mfg Illuminati

• Nu eine Kanone kann er killen unddanach einige Regis, also Km´s ist meiner nie zum opfer gefallen. Helden schon.

Führen wir die Diskussion hier weiter:

http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=8680

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Als mittlerweile regelmäßiger Khemri-Gegner (3 der letzten 4 Spiele gegen die Knochenhaufen) kann ich dir zwei Einheiten nennen, die wirklich nie verkehrt sind:

-Schädelkatapult
    Dank der Anrufung des Niederschmetterns doppelt effektiv. Außerdem bietet sich hiermit auch die Möglichkeit, in der Magiephase die Entfernung zu ermitteln und in der eigentlichen Schussphase nicht mehr vom Augenmaß abhängig zu sein.
    Schädel des Feindes sollten im Normalfall auch dabei sein.

-leichte Kavallerie
    Ein Trefferwurf von 5+ (wenn auch ohne Abzüge) klingt zwar nicht so toll, aber bei genauer Betrachtung treffen nach Abzügen selbst Elfen selten besser. Mehrere 5er-Regimenter (ohne alles) entscheiden zwar selten das Spiel, holen aber im Normalfall locker ihre Punkte rein.
    Außerdem sind sie flexibel und billig genug, um sie auch mal in einen bestehenden Nahkampf zu werfen und so den Gliederbonus des Gegners zu negieren (gerade bei Untoten macht sich ein Kampfergebnis +4 zu deinen Gunsten schnell bezahlt).

Learn to have scars

• Also ich finde jetzt leicht Kavalerie eignetlich nicht so toll (außer um einen berittnen priester zu schützen) selbst wenn sie schiesen kann da sind Boggies meiner meinung nach besser, da billiger. Und leichte kavalerie negiert meines Wissens keinen Gliederbonus.