Wozu die Tugend der Entsagung?

• zwerge können ihren ast mit runen aufpimpen ...
    der ast kann 2 runen haben die jeweils +1 geben. macht dann insgesammt für ast (1) +2 durch runen = 3.

dann eine normale standarte (1) + eine rune die +1 macht = 2

dann wären wir durch die standarten bei 5 aufs ergebnis.
    jetzt könnten sie noch ne rune haben die ihre einheitenstärke verdoppelt. das wäre also 5 durch standarte + massenbonus ( 1 ) + 3 glieder 3 ( wenn sie net negiert werden ), macht dann wohl passiven bonus von 9.

wenn man keine ahnung hat von so nem zwergen regi, denkt man sich " ich geh ma frontal drauf... ". allerdings wenn mans weiß, ist es trotzdem noch schwer sowas zu killen, aber net unmöglich^^.

mfg Illuminati

• sorry das ich frage und gehört hier eig. nich rein aber bin neu hier und lese ständig so abkürzungen wie AST könnte mich bitte ma jemand aufklären was das alles heisst, wäre sehr nett :hilfe:
    danke schön

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

• AST= Armeestandartenträger
    ^^= warn Scherz
    Banncaddy= MAgier der nur zum Bannen in der Armee ist
    Triangel= Üble Liste der Waldelfen
    Daemonbomb= Dämonenliste des Chaos
    Breaker= Voll aufgepowerte imba Einheit, die durch die feindl. Linien brechen soll
    So das glaubich wars so im Groben...
    Noch viel Spass und willkommen im Board :blumen:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• DANKE SCHÖN!

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

• Zitat

Original von Illuminati
    wenn man keine ahnung hat von so nem zwergen regi, denkt man sich " ich geh ma frontal drauf... ". allerdings wenn mans weiß, ist es trotzdem noch schwer sowas zu killen, aber net unmöglich^^.

Hm, gut, dass ich jetzt einigermassen Ahnung davon habe. Perfekt, wenn das ganze noch einen Zwerg drin hat, der der Einheit keine Flanke und keinen Rücken gibt. Sowas ist dann wohl eine Sache für die Kriegsmaschinen. Aber so eine Einheit dürfte doch auch ziemlich teuer werden, oder? Wieviele Punkte müsste man für so einen Block aus 20 Kriegern zahlen?

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• puh, ich kann dir ne ungefäre armeeliste sagen, was dann noch drin ist. das zwergen ab habe ich leider net, helfe aber nem kolegen seine armee immer weiter zu steigern und imho sieht die dann so aus.

König, Thain als AST, 2x Runenschmied

2x10 Musketen und 1x10 Armbrustschützen
    22x Hammerträger
    2x Kanone
    2x Speerschleuder
    2x Orgelkanone oder Heli und Orgel.

hab den punktwert jetzt net so ganz im kopf, dürften aber ungefähr mit runen dann so 2250p sein.

die einheit hammerträger wird dann ca 700 punkte kosten.

das hauptprroblem so einer armee liegt aber eher an dem beschuss. wenn ich mit orks oder waldelfen gegen ihn spiele habe ich 0 probleme, da ich orks sehr kava lastig und waldelfen sind halt waldelfen^^. mit chaos ischs halt schwerer. so sehe ich das dann ähnlich bei deinem bauernsturm. du hast dann denke ich mal zwar ritter und flieger drin, aber net genug um schnell genug seinen beschuss zu zerflügen.

falls man es aber trotzdem schafft stehen dir die dicken hammerträger noch im weg und mit dem was du dann halt noch übrig hast, siehts halt net so rosig aus^^.

naja wie gesagt nix ist unbesiegbar, gegen beschuss musst du halt sehr taktisch vorgehen oder eben untergehen :P.

mfg Illuminati

ps: bin jetzt weg wieda zocken, feiern heut 3 geburtstage in unserem miniclub. falls du noch fragen hast, schau ich ma morgen früh wieda rein.

• Ohje, das sieht ziemlich furchterregend aus. Was mache ich da mit einer Bauernarmee gegen? Gegen sowas sollten wohl auf jeden Fall Pegasi in die Armee, aber irgendwie will ich die nicht drinhaben. Würde das auch mit ein paar schnellen Einheiten berittener Knappen gehen?

Zu den Hammerträgern: wenn ich eine Gralsreliquie spiele, die von Landsknechtregimentern flankiert wird, dürfte ich mit meiner etwas überlegenen Bewegung die Initiative haben und es wohl auch schaffen, den Hammerträgern in die Flanke zu fallen. Da die Gralsreliquie unnachgiebig ist, können die Zwerge da ruhig eine Zeit lang drauf hämmern. Die Landsknechte rechts und links dürften dabei ausser Gefahr sein, oder können Regimenter auch zur Seite verfolgen?

Ps: Na dann wünsche ich noch viel Spass beim Feiern. ;)

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

2 Mal editiert, zuletzt von Volth ()