Imp Anwärter

• Erstma hi^^.
    da ich in letzter zeit sehr am überlegen bin was mir bei fantasy gefällt, wollte ich doch mal ein paar kriegsmaschienen haben^^. da ich mich mit zwergen gut auskenne wollte ich sie nicht anfangen ( find sie zwar cool, allerdings steh ich auf reiter somit fallen sie weg). ich finde imperium ist da um einiges schwerer zu spielen, hat jetzt für meinen geschmack auch coole modelle.

joa, meine armeeliste ist daher auch auf meine erfahrungen aufgebaut. ( habe mit meinen we immer gegen imps gewonnen... soll daher auch gegen solche lamerlisten was reißen können ). daher fällt meine kommandantenauswahl auch auf einen erzlektor der mit rittern rumrennt... aber naja sehr sie euch an und gebt mir nochn paar tipps.

2250p

Helden: 693p

Erzlektor: 249p
    Helsturms Streitkolben 60p
    Rüstung der Dämmerung 35p
    Ross+Harnisch 21p
    Schild 3p

Hauptmann: 144p
    Ast 25p
    Pferd+harnisch 14p
    Greifenbanner 55p
    Plattenrüstung 8p

Kampfmagier: 150p
    st2 35p
    zauberstab der macht 30p
    ring des volans 20p

st2 35p
    2xmbr 50p

Kern: 926p

23x Schwertkämpfer: kom. 163p ( hauptmann )
    Abteilung: 10 Hellebarden: 50p
    2x10 musketen: 160p
    2x10 armbrust: 160p
    7x Ordensritter: c/s, KB 218p ( Erzlektor )
    5x Ordensritter: kom, standarte des stahls 175p

Elite: 410p

2x5 schützenreiter: 210p
    2x kanone 200p

Selten: 220p
    2x hfsk: 200p

mfg Illuminati

• Bin zwar auch ned so der Veteran was Imps angeht, aber paar Erfahrungen hab ich schon gemacht.
    Ich würd ned so viele Schützenreiter spielen. Eher vielleicht ne Einheit Pistoliere statt Schützenreiter.
    Vielleicht noch ne Einheit Schwertkämpfer, dafür die Armbrüste raus.
    Also ich bekomme immer Platzprobleme wenn ich soviele Schützen aufstelle, vor allem wenn sie in zehner Reihen stehen. Und fünfer Reihen.... weiß nicht, auch ned so der Bringer.
    Statt ner Hsk würd ich Flagellanten spielen, oder du nimmst ein Regi Flagellanten als Kern. Das darfst du ja wegen dem Erzlektor. Aber weißte wahrscheinlich selber.

Ansonsten find ich die Liste ganz gut... aber wie gesagt hab auch erst mit dem Imps angefangen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• jo danke erstmal fürs positive feedback^^.
    flagelannten bin ich immernoch am hin und her, ob dies wirklich bringen ;). bei den reitern .. hmm.. ich muss mir die mal im spiel anschauen^^. ich halte die teile für ne sichere kleinere hfsk und die werden bei mir eh nur hinten stehn und ballern.
    die armbrüste werden vieleicht sogar weichen, entweder für flagelannten ( kommen ja bald plastik minis ) oder noch nen trupp schwertkämpfer.

wie gesagt, hab mir das ganze mal so aus eigener erfahrung von anderen völkern zusammengebaut. finde wiederum den panzer auch cool, aber die effektivität von dem teil ist halt eher glücksabhängig und ich habe keine ahnung wie ich den bei mir effektiv einbauen kann ;).

mfg Illuminati

ps: hab mir heute als start das große armeeset ( gab noch 1 im gw^^ ) + ne hfsk und kanone gekauft. rest wird erstmal geproxxt getestet.

• Der Panzer is so ne Sache auch von den Anschaffungskosten her.
    Hab ihn aber auch noch ned ausprobiert von daher kann ich nix dazu sagen.
    Die Flaggis find ich ganz gut, vor allem mit der neuen Regel mit den Märtyrern. Klasse Blocker. Schade das sie keinen W4 mehr haben... :(

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Wenn ich mit dem Greifenbanner spiele, dann nehme ich 30 Schwertkämpfer um sicher zu sein, dass ich den Bonus bekomme.
    Den Erzelektor würd ich auf den Altar setzen, mit dem Speculum und der Rüstung der Dämmerung. Den 4+ Rettungswurf bekommst du durch den Altar und mit dem Speculum ist er flexibel gegen Gegner.
    Die Magier sind genau richtig;)

2 HFSK sind so eine sache, 16,67% Chance pro Wurf das was schief geht, du hast 3 Würfelwürfe pro Kanone. Das wäre bei der Armee so ziemlich Lotto, entweder es klappt oder man sucked ohne Ende.
    Dampfpanzer sind schon schöne Punktebunker. Und wie oben erwähnt sind Schützenreiter ganz gut, aber zu viele find ich auch nicht pralle. Nehme meißten Pistoliere mit um Ritter zu unterstützen oder um in die Flanke zu fallen.

Einmal editiert, zuletzt von Pisy ()

• Eine Hfsk reicht um Flieger zu töten.
    Lass deine Armee genau so, aber tue ein paar Schützen raus und dafür einen Dp rein. Liste ist ziemlich stark.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• das speculum ist so ne sache ;). mein plan mit diesem erzlektor ist es ja zu fordern. aber da sogut wie alle meine gegner den gegenstand kennen, werden sie warscheinlich mit dem champ annehmen und da setzte ich dann auf überraschung mit overkill. dazu kommt das ich vom altar net viel halte...
    der erzlektor kann 2 seiner besten sprüche sozusagen net mehr einsetzten und kriegt dafür nen es5 gebundenen. ich werde ihn in den rittern testen, wenns kacke is nehme ich den großmeister mit lorbeerkranz + denk die reliquie.

bei den hfsk gebe ich dir recht. allerdings finde ich die fehlfunktionstabelle garnetma so schlecht und somit ist mir das risiko wert.

mfg Illuminati

€: wasfür schützen deathskull? armbrust?

• sry für doppelpost:
    hab die liste jetzt nen bischen überarbeitet.

2250p

Ross+Harnisch 21p
    Schild 3p

Ast 25p
    Pferd+harnisch 14p
    Greifenbanner 55p
    Plattenrüstung 8p

st2 35p
    zauberstab der macht 30p
    ring des volans 20p

st2 35p
    2xmbr 50p

Kern: 737p

25x Schwertkämpfer: kom. 175p
    Abteilung: 10 Hellebarden: 50p
    2x10 musketen: 160p
    10 armbrust: 80p
    9x Ordensritter: c/s/m, KB 272p

2x5 schützenreiter: 210p
    2x kanone 200p

Selten: 410p
    1x hfsk: 110p
    panzer: 300p

mfg Illuminati

ps: kann man eigentlich den dp mit S7 automatisch zerhauen? nur ma so am rande :D.

• Würde folgende Änderungen Vorschlagen:

Helden am besten so lassen.

-------------------------------------------------------

23x Schwertkämpfer:
    + Champion, Standartenträger
    + 7 Hellebardenträgerabteilung, 5 Armbrüstler

10 Armbrustschützen

6 Ritter mit Erlektor
    + Champ, Standartenhalter
    + Stahlstandarte (wichtig das die hier ist)

7 Ritter
    + Champ, Standartenhalter
    + Kriegsbanner

-----------------------------------------------------------------

Elite bleiben auch so

-----------------------------------------------------------------

1x Hfsk

1x Dampfpanzer

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Der Altar ist wohl Preis/Leistung eines der besten Sachen die es gibt.
    4+Rettungswurf
    1 gebunden Zauber
    Unnachgiebig
    MR 2 und das alles für 100P
    Außerdem ist er ja noch wie ein Streitwagen. Also ich find den echt gut.

Und die anderen beiden Gebte kann man ja auch auf andere Einheiten wirken.

• Finde den Altar auch klasse, allerdings ist er Geschmackssache. Falls man den nicht spielen möchte, sollte man es akzptieren.

Zitat

• Ich habe ja auch nicht gesagt NEHME ihn rein, sondern das er gut ist;)
    Wenn man den 4+ Rettungswurf kauft latzt man auch 45 Punkte und für 55 Mehr gibts so viel dabei:)
    Ist wie n GW Armeedeal

• Ich finde die Liste ordentlich und auch gut, wenn du damit richtig aufstellst haben alle Kanonen ein gutes ziel und dann musst du nurnoch lernen wie man den Panzer richtig einsetzt.
    Außerdem ein großes Lob du hast ne verdammt gute Liste aufgestellt ohne doppel Dp und Kriegsaltar, es gibt also doch noch wahre Männer in diesem Land, die auch ohne Lame spielen können.
    ;)

...ne, Deathskull :rolleyes:.....
    ich würde aber vieleicht noch statt so vielen Schützenreitern, noch einmal i.Z. spielen wäre bessser, finde ich.

gruß TW :bye:

• hehe danke fürs lob Tempelwache^^ :anbeten:.
    ich bin auch grad noch dabei das ganze mit den kerneinheiten zu regeln. muss mir ja noch schließlich nen dp hohlen + 2 ritter -.-. werde die neue liste nachher posten.

mfg Illuminati

€: das mit den doppel dp... das sehe ich ähnlich wie bei we triangel mit 2 bäumen. mit 2en spiele ich irgendwie schlechter... und dann geht auf jedenfall einer bei mir drauf-.-. bei meiner jetztigen liste spiele ich auch nur einen und der baum stirbt net^^.
    wenn man 2 sehr teure modelle aufm feld hat, bleibt halt nicht mehr viel für die restlichen einheiten. aber wer halt mit 2en spielen will und er damit besser umgehen kann, dann ist das seine sache.

€2: das mit i.n.Z. find ich net gut. die haben nen S mehr, kosten dafür mehr und klauen einen wichtigen elite slot. zudem find ich die schützen dank l.kavalerie geil um flitzer die ne kanone überrant haben oder so dochnoch zu erwischen^^.

• Hallo,

bin auch Neuling, was die Imps angeht! Habe gewechselt, nachdem ich mit meinen Woodys von den Brets ein ordentlich auf die Mütze bekommen habe (ich weiß bis heut noch kein mittel mit Woodys gegen Brets!)!

Finde die Liste auch sehr interessant, obwohl ich den DP (würde ihn nicht kaufen, finde ihn zu teuer! ;() gegen den Altar und ein Regi Flagellanten tauschen würde, außerdem finde ich die HFSK ohne einen Techikus recht uninteressant, da die Besatzung nur BF3 hat! Täte die HFSK und noch ein Regi Schützenreiter raus, dafür lieber Ritter innerer Zirkel (für 3 punkte +1s ist durchaus lukrativ! knacken dann auch mal größere Sachen!!

Ist aber Geschmackssache, denke ich!

2 Mal editiert, zuletzt von da`Bozz ()

• Zitat

Original von Tempelwache
    ...ne, Deathskull :rolleyes:.....

Also Tw pack ich immernoch wenn ich freundliche listen aufstellen (ausser mit Ogern^^), naja sry4spam.

@topic:
    Illuminati das liegt daran, das der Gegner (ich rede jetzt davon, das du 2Dps spielst), weiß das er nur gewinnen kann solange mindestens einer kaputt geht. Somit setzt er alles daran. Setzt du nur einen ein, kann er ihn versuchen zu ignorieren und dir alles andere Abräumen. Außerdem sind ohne doppel Dp die Kanonen besser vor Fliegern geschützt, weil die Hfsk doch so einige Flieger abschreckt. Habe es selber gemerkt, dass man mit doppel Dp nichts gegen Flieger (meine jetzt kleine Flieger wie Vampirfledermäuse, Geier, Gargoyls,etc.) hat.

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• so hab deathskulls vorschlag mit den kerneinheiten mal mit eingebracht. habe genau 11 ritter und bei dieser armee muss ich mir jetzt nurnoch 10 staatstruppen/dp/magier ( wobei ich da eventuel was hab^^ ) kaufen. sind genau 2249 punkte ( musst nen paar musiker auffüllen^^ ).

2250p

Ross+Harnisch 21p
    Schild 3p

Ast 25p
    Pferd+harnisch 14p
    Greifenbanner 55p
    Plattenrüstung 8p

st2 35p
    zauberstab der macht 30p
    ring des volans 20p

st2 35p
    2xmbr 50p

Kern: 736p

23x Schwertkämpfer: 163
    + Champion, Standartenträger, Musiker
    + 7 Hellebardenträgerabteilung 35p
    10x Armbrust: 80p
    10x Musketen: 80p

6 Ritter mit Erlektor: 198p
    + Stahlstandarte

5 Ritter: 180p
    + Kriegsbanner

mfg Illuminati

ps: ich mein ja auch net das doppel dp schlecht ist^^. ich freue mich halt immer wenn nen paar imp spieler die dinger drin haben =) ( wenn ich orks spiele ). hab da selber fast imma 4 fletschen drin und eventuel auch ma nen kamikatze. mir persöhnlich macht es mehr spass gegen solche "lamer listen" zu spielen. das steigert immer nur meine kentnisse :D + können.

• wenn man die HFSK nur unter Bedingung eines Technicus spielt, dann ist die erst recht schlecht. Jeder Held ist wichtig bei dem Imps, so ein Technicus sind rausgeschmissene Punkte. Zumal die HFSK fast immer bei 4 trifft, weil sie keine lange Reichweite hat und man damit ja auch nicht umbedingt auf Plänkler schießen sollte.

Lektor und 2 Zauberer sind eh ein muß:) Und dann sollte man entweder n Ast nehmen oder einen Captain der mir rumkloppt. SO denke ich zumindest