Imp Anwärter

• Zitat

Original von Pisy
    wenn man die HFSK nur unter Bedingung eines Technicus spielt, dann ist die erst recht schlecht. Jeder Held ist wichtig bei dem Imps, so ein Technicus sind rausgeschmissene Punkte. Zumal die HFSK fast immer bei 4 trifft, weil sie keine lange Reichweite hat und man damit ja auch nicht umbedingt auf Plänkler schießen sollte.

Lektor und 2 Zauberer sind eh ein muß:) Und dann sollte man entweder n Ast nehmen oder einen Captain der mir rumkloppt. SO denke ich zumindest

Mein reden, die HFSK mit Technicus würde ich nur in Fun-spielen :unschuldig: einsetzen! Wo steht das eine HFSK keine lange Reichweite hat?

Bei den Chars bin ich genau deiner Meinung!

• so, ich habe jetzt 4 spiele gemacht. 2 davon bei 1500p und 2 mit 2250p mit meiner letzten armee. bei 1500p habe ich 1mal unentschieden gegen chaoszwere und geloost gegen hochelfen...
    bei den großen spielen gegen echsen überragend gewonnen und ch habe die ersten 4 runden 0 verluste gehabt und er schon gut 2 drittel seiner armee wech. beim anderen gegen dunkelelfen massaka für mich...

dabei sind mir 2 fragen aufgefallen.
    1: hat die hfsk jetzt wirklich keine lange reichweite?^^ ( habs jetzt mit gespielt, da ja steht unter normalen modifikationen ).
    2: kann man den dampfpanzer mit dem erzlektor spruch wieder voll heilen ;). bei der grube gabs ja schon so ne diskusion. beim letzten spiel gegen dunkelelfen haben was so gespielt das es geht ;). ( hätte zwar net viel ausgemacht, wäre trotzdem massaka gewesen wenn er tot wär ).

allgemein in den spielen habe ich gemerkt, das ich die armee unter 2k punkten extrem ändern muss^^. die 2250p armee ist einfach nur geil. nichts hat meine schützenline durchbrochen und die kanonen + schützenreiter sind einfach nur richtig geil. ich muss aber mal gegen einen sehr guten we spieler spielen, der auch auf die surfmethode setzt wie ich. das wäre die ienzigste armee vor der ich richtig richtig richtig angs habe^^.

achja heldenkombis sind goil, der stab der macht ist einfach nur imba.

mfg Illuminati

• So weit ich weiß kann man ihn nicht heilen. Im warseer forum wurde gesagt es gab ein errata dazu.
    ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

• 1. Die Hfsk hat auf jeden all kurze und Lange reichweite, ich frage mich wie ihr übrhaupt auf den Blödsinn kommt, das sie keine Lange Rreichweite hat. Es steht doch dort extra: "Miss die Entfernung zum Ziel und würfle für alle abgegebenen schüsse normale Treffer, unter Berücksichtigung der normalen Treffermodifikationen." Noch dazu steht am Rand, Reichweite: 24 Zoll. Und im Regelbuch auf Seite 28 steht: Wenn das Ziel weiter als die halbe maximale Reichweite einer Waffe entfernt ist, is es schwerer zu trefffen. [...]" Und es gibt auch keine Sonderregel die dies für Km ausser Kraft setzt. Also vergest den Schwachsinn den Pisy geredet hat.

2.
    a)Erstens Schattengrube wirkt nicht auf den Dp. Im Zweifellsfalle für den Angeklagten. Wenn einer auf dem Tunier dies macht weigere ich mich einfach es zu aktzeptieren, und werfe auch keinen 4+ Wurf wer Recht hat. Oft werden die Gegner dann einsichtig.
    b) Nein man darf den Dp nicht heilen, da er immun gegen Magie ist. Und bei dem Spruch steht auch nichts, was man ausnützen könnte um diese Regel zu "umgehen". Allerdings darfst du deinen Kriegsaltar heilen, obwohl dies bei fast jedem Tunier sowieso verboten ist.

@ Spiele:
    Freut mich sehr für dich, das deine 2250 Pkt. Liste dir so gut gefallen hat. Gz.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ich habe hier mal meine Lamerliste zusammen gestellt, ich überlege noch an manchen stellen:

-machen Pistoltiere und Outrider zusammen Sinn? Oder lieber eine Kanone mehr.

-nehm ich die Schwertkämpfer raus und stocke lieber die Ritter auf 10er Einheiten auf.

-besser mehr Muskten und Armbrustschützen, wenn die Schwertkämpfer rausfliegen bleiben ja noch Punkte übrig

-geb ich dem Lector einen 2Händer, da er ja nicht als beritten zählt bekommt er ja +2 St

Kritik, her damit!

Arch Lector

Dawn Armour, Speculum, War Altar, Shield 293P

Battle WIzard

2xD. Scroll 150

Battle Wizard

Ring of Volans, Rod of Power 150

Captain

Warhorse, Barding, Full Plate, B.Standart Griffon 152

5er Knightly Orders 115

10er Knightly Orders

Preceptor, Musican, Bearer 270

25er Swordsmen

Duellist, Musican, Bearer 270

Detachment 10er Crossbow

Detachment 8er Free Company

10er Crossbowman 80

5er Pistoliers 80

5er Outriders 105

2x Great Cannon 200

2x Steam Tank 600

Einmal editiert, zuletzt von Pisy ()

• Wieso schreibst du das auf englisch? 8o Is doch unnötig.

Aber die Liste find ich schon in Ordnung. Den Pistolieren würd ich nen Musiker verpassen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Weil ich n englisches Armeebuch habe und ich dann nichts falsch übersetzen will, was ich nicht 1:1 kenne.

Deathskull

Jeder kann sich mal irren, du hast wohl Recht, das rechtfertigt nicht so einen Kommentar wie "Schwachsinn". Wenn du Fehlerfrei bist, warum schreibst du dann Turnier ohne "r"? Nenne ich dich deswegen Idiot oder sonst was?
    Und bevor du an meinem Deutsch anfängst rumzunörgerln, ich bin Ausländer, von daher darf ich das!

• Achso, sorry ich seh gerade du bist erst 15, dann nehme ich meinen Kommentar natürlich zurück, weil ich das einfach als Unreife ansehe, aber mit der Zeit lernt man auf Fehler entspannter zu reagieren.