Echsenmenschenanfänger sucht Profitipps

  • Meiene Echsenmenschen:
    Vor kurzem hab ich begonnen Echsenmenschen zu spielen. Freitag werde ich mein erstes (richtiges!) Spiel auf vernünftiger größe(1000P) mit 2 Kumpels von mir spielen.Samstag dan gegen Horden des Chaos.


    Frage ist nun an euch: was kann man an folgender Armeeliste gegen welchen Gegener noch verbessern?(Gegener, Skaven,Orks,Chaos)




    Held: Hornnacken mit l.Rüstung,Schild des Spiegelsees,Qutzl,SotekFeuerfroschgift>172p


    Held: Skinkhäuptling mit l.Rüstung,Reiszahnschild,Sotek,Schwert der Macht,Kundschafter>137p


    Held: Skinkschamane mit Stufe2,2 bannrollen>150p


    Kern: 12 Skinks mit Blasrohren,Bruterster>77p


    Kern: 12 Skinks mit Wurfs.+Schild,Kundschafter,bruterster>89p


    Elite: 16 Sauruskrieger mit vollem Komando,Speeren,Sotek>284p


    Selten: Salamander Jagdrudel>65p


    Gesamt:974p


    Tipps und Anregungen bitte möglichst bald!Thx
    Manni

  • so, vorweg ich spiel kein echsen, kenne mich aber relativ gut mit ihnen aus.
    ich muss sagen du hast recht wenig aufm feld^^. ich würde den häuptling eventuell durch nen 2ten shami ersetzten. dann lohnt sich eventuell st2. wenn du das nicht machen möchtest, lass den shamanen stufe 1 als banncaddy. den hornacken würde ich als flitzer umfunktionieren. glaub gibt da nen FAQ von Tempelwache. solltest dir mal anschauen.
    zum rest, wenn du halt noch net mehr hast, kann man auch net viel verändern^^.


    mfg Illuminati

  • Erst mal vorweg
    poste mal bitte was für Einheiten du hast und welche deine Gegener einsetzen werden!
    dann
    Hornnacken braucht kein Schild des Spiegelsees, wenn du nicht damit ein teures regi schützen willst!


    gemein ist ein Hornacken mit l. Rüssi, Schild, Zweihandwaffe, Armulett des Jaguarkriegers und Aura des Quetzl, damit haust du massich was weg. Quetzl ist ganz okay und Sotek auch wenn du ihn so als flitzer spieln wilst
    Skinkhäuptlinge sind nicht wirklich gut, aber bei 1000 unkten ganz akzeptabel
    hier würde ich dir empfehlen.
    Skinkhäuptling zusätzliche Handwaffe Blasrohr leichte Rüstung Schild
    Sotek Kundschafter Federumhang
    dann Schami ist nicht wirklich gut auf Stufe 2 darum nur Stufe 1
    12 Skinks okay normal reichen auch 10 aber bitte immer mit Blasrohren die sind so assozial, da man mit denen und Giftschaden alles weg schiessen kann ohne verwunden zu müssen und wurfspeere sind nicht wirklich gut weil man meist nochmal auf die 4 verwunden muss!
    dann die Brutersten raus bringen nichts!
    zeichen des Sotek bei Speeren bringt auch nichts!
    15 Sauren reichen auch ;) am besten noch 14 weil da ja der Hornnacken reinkommt!


    Salamander nur 1nen ist wirklich schlecht die machen nur Sinn ab 3 Stück! daher fliegt der raus dafür kannste noch was adres rein machen!


    jetz sieht mein vorschlag zu deiner Liste so aus :


    Hornnacken l. Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl, Aura des Quetzl, Armulett des Jaguarkriegers -> 178 pkt.Flitzer kommt in Sauruskrieger guter Flitzer für Km's oder Panzerhelden kloppt auch mal 1 Hunderegi alleine weg


    Skinkhäuptling zusätzliche Handwaffe, Blasrohr, l.Rüstung, Schild, Kundschafter, Zeichen des Sotek, Federumhang -> 131 pkt.
    nochn Flitzer mit 5 A S4 gut gegen magier oder auch Km'S kommt in Skinks die auch Kundschaften


    Skinksschamane 2x Bannrolle -> 115 pkt.
    Standart Bannkaddy in nen Wald oder in ein Skinkregi.


    10 Skinks Blasrohre -> 60 pkt.


    10 Skinks Blasrohre, Kundschafter -> 70 pkt.


    15 Sauruskrieger, Champion, Musiker, Standarte -> 210 pkt.


    das sind bis jetzt 764 Punkte, die ganz gut sind.
    jetzt kannst du für 195 pkt 3 Salamnder kaufen und somit hast du 1ne Seltene auswahl die verdammt geil ist und ordentlich Power hat!
    damit kommst du auf 959 Punkte und hast noch 40 Punkte frei für Speere bei den Sauruskriegern und dann noch 10 dafür kannst du dann noch 1 Skink reinmachen.


    oder du machst nochmal 15 Sauruskrieger rein und kommst damit auf 974 Punkte und kannst beide 15ner Sauruskrieger dann auf 16 aufrüsten.


    oder du kannst 4 Kroxigore reinbringen damit stehst du dann auf nem Punktestand von 996 Punkten.


    oder du bringst ein Stegadon rein und hast somit ein Punktestand von 999 Punkten


    es gibt viele Möglichkeiten und alle sind sehr gut, suchs dir aus deine Freunde erlauben dir sicher mal eine Einheit zu porxen.


    gruß TW :bye:

  • Tempelwache hat schon nahezu alles gesagt, aber eine Anmerkung habe ich noch (wobei ich Tempelwache damit auch widersprechen muss):


    Beim Vergleich Blasrohre gegen Wurfspeere+Schilde tendiere ich mitterweile eindeutig zu den Wurfspeeren. Da sie keine Abzüge für lange Reichweite und Bewegung erhalten, treffen sie fast immer auf 4+. Die Blasrohre hingegen erleiden meist nur durch Bewegung und lange Reichweite einen Abzug von 2 auf den Trefferwurf. Dann noch den Doppelschuss zu machen ist blödsinnig, da rein rechnerisch genauso viele Treffer erzielt werden wie beim Einzelschuss; allerdings ohne Gift (entfällt bei Trefferwürfen von 7+ oder mehr).
    Am Ende hat man also die Wahl zwischen Trefferwürfen von 4+ mit insgesamt 14 Zoll Reichweite und einem RW von 6+ (Wurfspeere+Schilde) und Trefferwürfen von 6+ mit insgesamt 18 Zoll Reichweite (Blasrohre).

    Learn to have scars

  • Schlecht sind die Blasrohre natürlich auf gar keinen Fall. In der richtigen Situation (stationär auf kurze Reichweite mit Doppelschuss) sind sie sogar besser als Wurfspeere. Aber wann hat man diese Idealbedingungen schon mal? ^^

    Learn to have scars

  • also kundschaftern würde ich sie aufjeden fall immer geben!


    und chameleons sind damit einfach assozial gut!^^
    haben ein halbes regi bretonischer Ritter rausgeschossen und sie am maschieren grhindert!


    gruß TW :bye:


    Nochmal zum Stegadon, der ist bei so wenig Punkten einfach nur total assi, weil er fast 1/3 der Punkte bunkert, und man diese Punkte kaum bekommt.

  • @Wufspeere vs. Blasrohre
    Ich find Blasrohre besser als Wurfspeere (in ner normalen liste) in ner Quetzl-Götterarmee spiel ich aber Wurfspeere. Btw @TW Wurfspeere ham auch gift. Und Chamäleonskinks mit normalen Skinks zu vergleichen hinkt n bisschen, weil die Chamäleons ne bessere BF ham und überall stehn dürfen (is natürlich geil leute zu blocken)


    @Topic
    Ich würd den einzelnen Sala raushaun und dafür dann die Sauren auf 20 hochstufen
    Die Brutersten bei den Skinks würd ich rausnehmen
    Ansonsten was sonst so noch angesprochen wurde^^

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!