Wurfspeere vs Blasrohre

• Zitat

Original von Hornnacken Trung-Gor
    JA bas kapier ich ja (hab des Buch gelesen) aber was die Zahlen darunter bedeuten, Treffer oder Verwundungschancen in % oder was
    nebenbei wenn mann mit Blasrohr Skinks sich bewegt und dann 6 zoll weit schiesst kann mann ja nich mehr Gift machen da mann schon malus von -1 hat also im minimum ne 5 (6-1) würfeln kann , das gleiche bei doppelschus oder lange reichweite oder ?

MfG Trung-Gor

Falsch
    durch bewegen bekommt er -1 wodurch er nur noch auf die 5+ trifft, also Gift möglich.
    durch Mehrfachschuss bekommt er ebenfalls -1 wodurch er nur noch auf die 6 trifft, also Gift immer noch möglich.
    durch lange Reichweite bekommt er auch -1 wodurch er nur noch auf die 7+ (also 6+ und danach 4+) trifft. Gift ist hier nicht mehr möglich.

Muss man halt schaun, dass man Gift noch hat.

gruß

• Jo das dacht ich auch aber es sthet ja das mann -1 auf den Würfel wurf bekommt also wird ne 6 zu ner 5 bei Lr oder bewegun oder mehrfachschüsse oder?

• Nochmal ne frage zu wurfspeeren:
    bekommen die nur abzüge auf Plänkler, also keine abzüge auf bewegen und lange reichweite???

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• @ hunter ne bekommen keine abzüge zählen ja als Wirfwaffen deshalb nich aber wird der malus von -1 bei Lr oder Ds bzw. Bewegung, auf die Bf gerechnet ( also bräucht mann mit bf 4 ne drei wenn mann sich bewegt 4-1bf alaso ne 4 treffr wurf) bei nem Blasrohr

• Der Malus gibt dir nicht -1 auf den Wurf, sondern hebt den nötigen Mindestwurf an. Bei Bf 3 triffste auf 4,5,6 und wenn man dann noch den Malus -1 draufrechnet muss man 5 oder 6 würfeln. Also nicht lang rumrechnen mit 6 gewürfelt - 1 = 5. Also Gift ist solange möglich bis du auf die 7 + würfeln musst.
    Ich weiß wie dus meinst, aber das is um zu viele Ecken gedacht^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• aha danke das Regelbuch hat mich verwirt denn dort steht Zitat:
    Doch gibt es mehrere Faktoren; manche machen das Treffen einfacher, andere schwieriger. Faktoren, die es einfacher machen, werden auf das Ergebnis des Würfelwurfes addiert, Faktoren die es erschweren, davon abgezogen. Zitat ende
    Ich dachte es wird eben "vom Wüfelwurf abgezogen" also malus von -1 macht ne 6 zu ner 5 (6-1=5)aber jetzt ist jaalles klar

MfG Trung-Gor

• Zitat

Original von Aldorath
    Ich finde blasrohre fieser

Erfrischend einfacher Post nach all den komplexen Aussagen ^^

Blasrohre können auch fieser sein, wenn sie richtig positioniert sind. Sobald ein Blasrohr auch mit Doppelschuss noch auf 6+ oder besser trifft (d.h. maximal ein weiterer Abzug), sind sie effektiver als Wurfspeere. Letztere hingegen sind beständiger, da die beiden häufigsten Erschwernisse (Bewegung und lange Reichweite) sie nicht beeinflussen.

Im 6. Post dieses Threads habe ich eine vereinfachte Auflistung gemacht. Dort sieht man ganz gut den Vergleich.

Learn to have scars