Waldelfen- Problem für alle?

• Tach auch....
    ich spiel jetzte schon seit gut 1 1/2 Jahren Khemri und hab bis jetzt immer verloren...deshalb mal 2 fragen:
    1. Gibts irgend ne taktik für ne 1500 punkte Schlacht die man beherzigen könnte?
    2. Stimmt was an meiner Armee nicht:
    Helden:
    -Priester des Todes(2x) 230 Punkte
    1.Ausrüstung: Staubmantel, Tafeln der Anrufenungen 50 Punkte
    2.Goldenes Ankarah + 45 Punkte
    325 Punkte
    -Gruftprinz 100 Punkte
    Ausrüstung: Zweihandwaffe, Rüstung der Zeitalter, Schutztalisman + 54 Punkte
    479 Punkte
    Kern:
    -Skelettkrieger(20x) 180 Punkte
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Handwaffen, Schild, Musiker, Standarten- + 25 Punkte
    träger,Champion
    -Skelettkrieger(20x) 180 Punkte
    Ausrüstung: wie davor + 25 Punkte
    -Leichte Kavallerie (9x) + 126 Punkte
    -Grabschwarm (4x) + 180 Punkte
    1195 Punkte
    Elite:
    -Gruftskorpion + 85 Punkte
    1280 Punkte
    Selten:
    -Skelettriese + 220 Punkte
    1500 Punkte

Und ich krig' die dinger einfach nicht tot :mauer: Liegt das nur an Khemris unmobilität?
    thx 4 Help:anbeten::mauer:
    gez Takelnut IV

• Ich würde die beiden Skelettblöcke zu einer Einheit zusammenfassen, um sie auch nach dem Kampfergebnis noch auf dem Tisch zu behalten.
    Dann ist leichte Kavallerie sehr gut. Besonders gegen Waldelfen (die hast du ja im Titel angedeutet) bringt der Trefferwurf von 5+ ohne Abzüge sehr viel (immerhin 32 Zoll Reichweite, wenn man die Bewegung voll nutzt).
    Der Grabschwarm ist zwar sehr gut, bringt aber bei 1500 Punkten nicht so viel (zumindest nicht in der Größe).

Learn to have scars

• Ersteinmal ist Khemri nicht unmobil, dank ihrer Bewegungszauber kann Khemri Angriffe ansagen die mit andren Völkern nicht möglich wären.
    Zur Liste:
    Streiche, 4 leichte Reiter, 9 sind zuviel, mach die zweiten Skelette um 10 kleiner, vergrösser den Block um 5 und geb der 10er Einheit Bögen. Dann noch ein bis zwei Schwärme weg, 4 sind auch zuviel. als letztes noch den Skelettriesen weg und dafür ein Katapult mit Schädel des Feindes.
    Durch die Freigewordenen Punkte jetzt noch einen Gruftskorp rein.
    Die Heldenausrüstung ist auch nicht optimal:
    der oberste ist ok, der zweite sollte 2x Bannrolle oder 1x Bannrolle und Urne bekommen. Der GP lieber den Kragen von Shapesh und die Armschienen der Sonne anstatt Rüstung der Zeitalter und Schutztalisman.wenn noch Punkte übrig sind kannste den Skeletten das Banner der ewigen Legion geben und sie vergrössern

So jetzt zwingst du den Gegner zu dir, da du 10 Bogis und ein Schädelkata hast, ausserdem hast du 2 Gruftskorps und Schwäme die sich im Wald ausbuddeln und die teuren Einheiten darin vernichten. den Skelettblock kann er nur schwer aufreiben und mit den Kavalleristen kommst du ihm in die Flanke falls er es doch versuchen sollte.

07.12.07 - AGKVU

• banner kann er net kriegen da kein könig. ansonnsten würde ich gegen we kein kata spielen.. kann dein gegner was, wirst du kaum was treffen. wenn ich gegen khemri spiele habe ich vor dem mehr angst, da ich nur 2 einheiten habe die ihn killen könne. aber allgemin würde ich das kata dann drin lassen^^.

mfg Illuminati

ps: rest so wie MdM

• ja hast Recht, Banner nicht hab nicht dran gedacht, trotzdem würd ich beim Kata bleiben weil
    a) es weniger kostet und du so einen Skorp mehr spielen kannst
    b) es den Gegener zwingt zu dir zu kommen, da es schon eine Bedrohung ist und der Gegner bei Verlusten auf Panik testen Muss
    Ein Riese müsste sich in den Wald der WE trauen, wo er einfach von Baummenschen und andrem kleinholz vermöbelt wird.

07.12.07 - AGKVU

• Also gegen we kann das kata schon ganz gut sein da es ja magie sowie flammen attacken macht (gut gegen waldgeister) allerdings würd ich die schädel des feindes fast raus lassen zumindest wenn er viele waldgeister und kampftänzer wie unser woodie spielt

Boggies auf jeden gegen we sind die gold wert erst bewegen und dann selbst waldläufer auf 5+ treffen für 8 punkte :] aber auch gegen kampftänzer leichte kavalerie und eventuel falkenreiter können die was

naja und ich setz ganz gern den stab der plagen ein , der hats bei mir gegen we ganz gut gebracht

• Würde auf keinen Fall einen Skelett Riesen gegen WE einsetzten. Der geht durch den Beschuss zu schnell down. Und wie oben gesagt auch nicht nur ein, sonder mindestens 2 Gruftskorpione. Wenn ich Woodies spielen würde, würde der eine Skorp nämlich gleich mal Pfeilhagel an den Kopf bekommen, und dann hat er kein Kopf mehr :) . Außerdem haste viel zu wenig zum Bannen drinnen. Falls der Gegner mit 2 Zauberern und Baum aufläuft, bekommste jdese Runde 3 Sprüche mit 2W6 und einen Gebundenen Mit Es3 ab. Da kannste nicht viel gegen machen, und dein Gruftprinz wird im Nk von sonem Baum einfach umgehaun, genauso wie der Riese.

@Noch was Generel zu Untoten vs. We:
    Haben bei Spielen unter 2k mMn keine Möglichkeit zu gewinnen, falls der We richtig spielt da deine Nk Helden vom Baum getötet werden, die Kampftänzer oder Dryaden nen Block Skelette im Alleingang schaffen und die Feuerkraft einfach zu hoch ist. Noch dazu Boxt nen Wandler deine Priester im Nu um. Bei Spielen über 2k haste mindestens noch deinen Kommandanten, welcher Bäume umkloppen kann.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Meister der Magie
    ok Vampire kacken gegen We ab aber Khemri hat bessere chancen, Schädelkata hat das Potenzial einen Baum umzunieten, womit schon das Hauptprob weg wäre

das kata ist das wenigste prob für waldis ;) .das würde ich zu 99% ignorieren . das einizge was echt weh tun kann von seltenen ist eine lade wenn sie durch kommt und das gelände nicht passt . für Khemri bracuht man zum glück keinen baum , da die nichts absolut nichts hartes haben wozu der gut wäre .
    todesgeier können Waldelfen mit anrufungen richtig weh tun , da sie ab den ersten zug eine bedrohung darstellen und ab zug 1 angreifen können dank anrufung .

• was bringt denn die Lade wenn alles MW10 oder 9 wegen General hat und die Hälfte im Wald steht und sie sowieso nicht sieht? Geier können doch auch nur Bogis angreifen gegen alles andre sterben die doch

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

was bringt denn die Lade wenn alles MW10 oder 9 wegen General hat und die Hälfte im Wald steht und sie sowieso nicht sieht?

Das ist aber nie der Fall. Es steht immer max. nur 25% der Modelle im Wald.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

was bringt denn die Lade wenn alles MW10 oder 9 wegen General hat und die Hälfte im Wald steht und sie sowieso nicht sieht? Geier können doch auch nur Bogis angreifen gegen alles andre sterben die doch

ja und was macht den Khermis zu schaffen am anfang ? die bogenschützen und die schnellen einheiten wie wandler und co . in einen 6 " wald geht auch nicht die welt rein ;).kann nur von mir pers ausgehen , wenn ich khemri bei der punktezahl verhauen möchte und das zeimlich heftig habe ich evt einen magier dabei stufe 1 wenn überhaupt , 1-2 adlerheden + wandler . rest bogis leichte kavallerie und dryaden .kata stört mich da relativ wenig . die chance es in einen zug zu zerstören ist nicht mal gering .das es nur 2 ziele sind die lade müssen erstmal die wächter weg lade passiert eh nichts und der priester hat 4 + REW.

selbst wenn die einheiten mw 10 hätten wo bei der punktezahl nicht möglich ist ist die lade das härteste und mit abstand das böseste was einen WE passieren kann . wenn interessieren KM? kann nur einen teil verstecken und was nicht versteckt wird kan nman ausdünnen , das einzige was schlecht ist das die magieresi zündet , aber dafür kann man unter umständen so ein matchup schaffen was sonst relativ schwer ist , da khemri nicht gerade der alptraum der Waldis ist :)

• Dass niemals die Hälfte reinpasst ist mir klar, war doch nur eine Übertreibung -.- Trotzdem, mind. die Häflte der Armee hat MW9 so verstreut wirst du die nicht aufstellen, und da bringt die Lade halt nicht viel, was bringts denn wenn mal hier mal da mal einer stirbt wegen der Lade? Besonders da sie nochncihtmal durchkommt wenn der gegner einfach BW aufhebt. Gut dann kommen Anrufungen durch, auch mit denen traut er sich nicht mit den SWs in den Wald..........

07.12.07 - AGKVU

• er darf mit den streitwagen nicht in den wald , aber das ist was anderes , zudem mal erst ein wald da sein msus gut einer meist der eingene und der muss erstmal vorkommen . khemri muss die einheiten ausdünnen wenn sie ankommen sonst ist gleich alles verloren . aber wie schon gesagt würde ich pers als einizge sinnvolle seltene sehen , wenn man überhaupt eine gegen waldelfen mitnehmen möchte , irgendwie macht keine 100% sinn . gegen kata zu mobil um nicht deckung zu nutzen . Riese mit schild evt ja , aber mit komboangriffe ist der sehr bald asche . Lade wegen magieresi bestimmter einheiten mit vorsicht zu geniessen .

Streitwägen mögen waldis nicht beosnders einzelne sind eher kein prob streitwagenschwadrone haben dafür wenig wiederstand ,ist nicht einfach , wenn ich mir überlege was würde ich jetzt gegen Woodies einsetzen .

• Naya normalerweise schaff ichs den waldläufern zu entkommen...aber ich bin halt auch schnell eingekreist wenn der noch n paar von diesen wilde jagt heinis hat:mauer: ... und irgendwie befinden sich immer mindestens 2 wälder auf dem spielfeld... da kann der sich dann einfach rein porten und sich dan lustich mit Baumsänger in ne günstige schussposition begeben. :( aber ich denke auch ich sollte n bissele mehr auf bannen noch machen und dann den ganzen kram einfach beseitigen...*fettundbreitgrins*

• Verrat mir mal bitte wie du auf bannen gehen willst wenn er dir so 6-10 Zaubersprüche vorn Latz knallt ^^
    Sind zwar alle leicht zu bannen, aber so viele Bannwürfel/Rollen brauchste erstmal, das hälste nicht lange durch. Außerdem siehts meistens so aus, als müsstest du zum Woodie kommen und nicht umgekehrt *g* Er muss also garnet so viele Sprüche durch kriegen.

mfG

• Also gegen waldelfen hab ich eigentlich mit grabwachen ganz gute erfahrungen gemacht dank w4 halten die normal etwas länger gegen beschuss durch und dank den magischen waffen verlieren die dryaden ihren retter und mit dem banner des rakaph und anrufung kommen die bei mir schon mal zum angriff

was mir auch noch gut geholfen hat (wie oben schon erwähnt stab der plagen und boggies)

lade würd ich eher abraten da er teoretisch seine dryaden so vor den rest der armee stellen kann das die lade nur sehr wenig betrifft der wald rundet das ganze noch ab, die würde nur auf einem hügel was bringen und dann is da noch die magie resie

• Naharez: Mit einem Zauberer kann der net 6- 10 ma zaubern.
    und bevor noch irgend welche missvertändnisse entstehen hier seine (ungefäre)armeeliste:
    1 magier stufe 2
    1 adliger waldläufer
    9 sonstige waldläufer
    10 waldelfen kundschafter
    5 reiter der wilden jagd
    10 waldelfen krieger
    10 dryaden
    10 kampftänzer

...schätz ma ich hab nix vergessen

• sieht doch ganz nett aus seine liste . ein skorpion viele bogis ein mal geier 1 priester und 2 prinzen und schon kann die party losgehen ;)