Frage an alle Ungeduldigen!?!

  • Hi!


    Wenn irgendjemand mal ein paar neue Infos zur Veröffentlichung des neuen
    Vampire Armeebuches hat, wäre ich sehr dankbar dies hier von eich zu erfahren.


    Ich habe zwar schon einiges in diesem und anderen Foren darüber gelesen, allerdings kann ich vor lauter Ungeduld einfach nicht mehr länger darauf warten.


    Ich hoffe so sehr, dass die GW Typen bei meinen geliebten Vamps keinen Mist bauen...wäre sehr schade. Ich meine, Vampire sind mitunter eines der am besten ausbalancierten Völker der alten Welt.
    Bis auf die Figuren(besonders Flluchritter&Nekromanten) herrscht regeltechnisch nicht grade Verbesserungsbedarf.
    Einzig die Ausrüstungsoptionen der Skelette und Zombies könnte, wie bei den Sylvaniern, einwenig vielfältiger werden.
    Immerhin fallen auf den Schlachtfeldern ja auch imperiale Hellebardenträger, Freischärler und elfische Schwertmeister mit Zweihändern...wäre doch mal nett: Skellis mit 2 Handwaffen, oder Zweihändern - natürlich gegen entspr. Punktkosten.
    Vielen Dank.

  • lol sry, major, ich finde aber dass so zeimlich alles bei den vamps angepasst werden muss.


    Skellies sind im moment einfach zu teuer mMn. Zombies mit hinrlos sind verschwendung.
    Nekros passen, ghoule auch.


    Neue minis wären geil! Und vielleicht mal was das schiessen darrf (und auch kann), aber wennst dir zB Khemri anschaust siehst mit vamps alt aus :)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • najaaa, denk ma dass vampire auch recht gut dastehen werden, nach der veränderung, find sie jetzt eig. auch schon ganz gut, vor allem im vergleich zu den Punktkosten bei´den Dunkelelfen, die ich auch spiele
    Was ist denn an Fluchrittern und Nekros auszusetzen ?
    Skelette sind unverschämt teuer, zombies erfüllen eig. ihren zweck, wenn sie mit hoher anzahl den gegner zum steckenbleiben bringen, und ghouls sind geil, könnten aber meiner meinung nach steine werfen oder sowas...

  • Also auch ich finde, daß die Vampire eigenttlich zu den Völkern gehören, die später überarbeitet werden könnten.


    In meinen Augen haben sie vom Gesamtbild her die schönste, weil abwechslungsreichste und ausgewogenste Armee: starke Magie, stärkste Helden, zweckmäßige Einheiten. Keine Einheit gleicht vom Erscheinungsbiid her der anderen (v.a. bei den Zwergen muß man zB. 5mal hinschauen um die Unterschiede zu erkennen). Keine Armee außer Chaos hat diese Vielfalt an Heldenmöglichkeiten (5 Vampirclans!!!).


    Und abgesehen von den Vampifledermäusen sind hier alle Einheiten sehr gur spielbar! (Bei DE gibt es gleich 3x 3.Wahl und 2-3x 2.Wahl, die man nie einsetzt bzw. fraglich verwendet). Wer braucht noch Skelette, wenn er Zombie hinterhergeworfen bekommt für lächerliche 4 Punkte! Von der Kampfwertigkeit bzw. ihrem Einsatzzweck sind beide so ähnlich, daß man dumm wäre, wenn man Skelette einsetzt. So oder so, beide Einheiten schlagen vermutlich zuletzt zu, da fast alle anderen Infanterieeinheiten (außer vielleicht Skavensklave) besser kämpfen und schneller sind. Wenn ich also die Wahl habe zwischen der langsamten und der 2.langsamsten Einheit im Spielsystem mit doppelten Punktkosten....was nimmt man da? Genau, die billigere und unwesentlich schlechtere, die sich zudem auch magisch besser auffüllen läßt.


    Keine andere Armee bekommt für so wenig Punkte so zweckmäßige Kerneinheiten. Was einem da an Punkten bleibt für den Rest!! Das Kampfergebnis bestimmt bei den Vamps ohnehin der Vampirheld-Held und danach die Masse.


    Wenn also gerade mal die Punktkosten für die Skelette und diese komischen Vampirfledermäuse das Problem darstellen würden, wäre das so eigentlich kaum eine Rechtfertigung für ein neues AB!
    Was aber auf jeden Fall überatbeitet gehört sind die Vampirclans! Hier ist die Spielstärke einfach zu unausgegoren.


    Daß die Gegenstände überarbeitet gehören trifft ja für fast alle Armeen zu. Gespielt werden in jeder Armee immer nur derselbe Bruchteil der Gesamtheit. Es gibt in jedem AB Gegenstände, die nie gespielt werden, weil so grottenschlecht! Ich versteh bloß nicht wie man die Gegenstände überhaupt reintun konnte...als Lückenfüller vielleicht??


    Fazit: In meine Augen hätte derzeit das Dunkelelfen-AB die absolute Überarbeitungs-Priorität! :pfeifen:

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

  • hmmm bei mir kosten zombies aber immer noch mehr als 4 punkte (6 glaub ich) :).
    Die vampirclans sind doch lusitg, aber mies, ein graf/fürst darf keine rüstung tragen da magier, die gegenstände sind schlimmstens fürn oarsch.


    Die kerneinheiten, ok zweckmässig, aber wirklcih drauf haben tuns nix.

    Was hast gegen Fläuse? find gerade fläuse gehören zu den besten einheiten. was machst sonst ohne flieger?


    Warum ich skellis spiele? 1) wegen dem RW, 2)weils mir optisch besser gefallen, 3) schlag ich ab und zu gern mal als erstes her beim angriff ^^.


    Und skellis sind mMn einfach zu teuer.



    versteh nicht was alle gegen DE haben. Ich finde sie recht ok zu spielen. Punktemässig is ein bissi oarsch, schon, dafür kannst du genauso vielfältig machen wie jede andere elfen armee auch. Aber man wird ja sehen was sich die clowns von GW wieder einfallen lassen.
    Nach dem O&G Ab sieht das ganze auf jeden wieder nach 5ter edi aus. Chars mit profil --> 10 und drauf. :p

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Da kann ich eigentlich nur zustimmen.
    Ein Kumpel von mir beklagt sich auch schon seit Beginn der 6. Edition über die DE. Seither hat er nur noch 2-3 mal mit ihnen gespielt. Schade - meine Vamps haben schon angefangen, sich über sie kaputt zu lachen :D
    Mal im Ernst -da hat GW einfach nur ins Klo gegriffen.


    Und zu den Vamps sei noch gesagt, dass es dennoch Zeit fürn neues AB wird. Neue Miniaturen(die besagten Necros sind noch aus der 4./5. Edi, sowie die Fluchritter-laufen ohne Harnisch oder Schabracke rum- tse!) und auch die Regelbuchseitenverweise müssen
    (grade für neuere Spieler) verändert werden. Immerhin soll das Hobby ja sofort süchtig machen.

  • zur eigentlichen Frage:


    im Winter kommen die Hochelfen (Weihnachtselfen :D)


    und ein halbes Jahr später die Vamps...möge heißen das es noch nen gutes jahr dauert...


    im anschluss daran, kommen wieder Weihnachtselfen..diesmal aber die bösen Jungs.

  • also mein DE spieler (spielt sie seit 5ter edi) hat sich noch nciht beklagt....!


    Und ne Monster Liste bei den DE ist schon recht böse. Drache, manticore, dazu 2 Harpien. und die infs mit hydra supporten. Kann schon einiges.


    Auch eine magielastige DE liste kann recht hart sein mMn.


    Und wieso kommts dann das die Druchii eine eigene hp mit taktika etc haben (im gegensatz zu anderen Völkern) wenn sie eh so schei*** sind???
    Man muss sie halt spielen können, so wie fast alle elfen und di DE mit den Rep-armbrüpsten haben nen schönen Vortel gegenüber ihren lichten brüdern...

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • @Der, der ohne Würfel kam


    Eine eigene HP haben sie wohl, weil sie es als einzige brauchen...gelle...nur da wo sich Probleme auftun, entsteht sowas... ;)


    Harpien sind auf 1x beschränkt...


    Wer bei 2000 P einen Drachen und ein Manticore spielt, spielt außer den beiden Reitern kein Charakter mehr...sinnvoll?


    Schon rein rechnerisch bringen die Rep-armbrüste kaum mehr als normale Bögen...da wären mir richtige Armbrüste mit Stärke 4 lieber...


    Und das Gerede von "man muß halt spielen können" kommt von denen, die Armeen spielen, die ohnehin nie rennen (Vamps, Echsen, Khemri, Zwerge) und ich kann es nicht mehr hören.... :kaffee:

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • tja, spiel aber auch skaven und woodis.
    ok woodis sind nciht grad ein massstab, aber wennst ma sagst dass skaven net gern rennen muss ich dich auslachen.
    Und mit MW von grund 7 oder 8 laufst auch net soo schnell.


    harpyen auf 1 beschränkt.....hmmm dann muss ich den typen mal eine aufs aug hauen.


    Sag ja net dass es sinnvoll ist nur 2 helden zu spielen, trotzdem ist ne monsterliste nicht grad schwach, aber mit beschränkungen ungeeinet. eher nur fluff.


    Denke nicht dass die hp nur deshalb entsatnden ist. Glaube eher aus faszination des volkes gegenüber...!


    Aber wennst so unzufrieden mit deinen DE bist, warum spielst sie dann überhaupt?
    Höre nur immer dass DE so scheisse sind, und dennoch gibts genug die damit zurecht kommen.
    Bin da eigentlich anderer meinung, aber ok.
    Vielleicht wirds sichs ändern mit der neuen edi. Das einzige was mir ungut auffällt bei den de ist dass die regeln der armee irgendwie nicht ganz mitm fluff zusammenpasst........!

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Auch wenn weiter Off-Topic:


    Ich mag meine DE wegen ihres Flairs...leider hält die Spielstärke nicht Schritt.


    Wenn ich das spielen möchte, was mir gefällt, verliere ich. Wenn ich die 0815-Standardversion einer DE-Armee spiele dann hab ich eine Chance, aber es langweilt. Und Geld auszugeben für Einheiten, die schlecht sind aber cool, ist bei den Preisen verrückt....also kauft der DE-Elf seine SR, RSS, ER und viellecht noch 2 andere...sehr abwechslungreich. Wenn das Preis (nicht Punkt!)-Leistungsverhältnis nicht stimmt, ist das schon sehr traurig und sorgt für immer ähnliche Armeen... :(

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • erstmal zum ab der vamps:
    finde zwar das sie ein neues vielleicht brauchen könnte, aber wie schon gesagt habens die de und he nötiger... mein kolege verliert zwar meistens mit den vamps, aber von allen spielen mit seinen völkern de he und vamps gewinnt er die meisten mit ihnen oO.


    denke die leute spielen de weil sie cool sind und die story ihnen gefällt. nicht weil sie wissen das sie spielerisch meistens im nachteil sind.


    mfg Illuminati

  • ich finde auch, dass vampire eigentlich nur kleiner änderungen bedürfen. ok lahmia und strigoi müssen auch angepasst werden, aber grundlegend sind vamps voll ok.
    sehe da eher überarbeitungsbedarf bei den he, de, echsen und bretonen sowie den impis.
    he weil man immer nur dieselben listen sieht. de weil einige / zu viele optionen und einheiten unbrauchbar, ineffektiv und/oder schlichtweg zu teuer sind.
    echsen und bretonen weil im allgemeinen zu stark / zu anfällig auf bestimmte armeetypen.


    btw: letztlich will ich aber kein neues de armeebuch. die gefahr, dass es so verkorkst wird wie das impibuch, ist mir zu hoch. ;)
    ausserdem kann ich so jede niederlage entschuldigen bzw siege noch mehr auskosten.
    <--- freizeitdosenöffner. ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich muss Nocturnus absolut Recht geben im Bezug auf die Dunkelelfen !! GENAU meine Meinung ! Das Punkte-Leistungsverhältnis is einfach sagenhaft schlecht im Vergleich zu gewissen anderen Völkern, wie z.B Oger, die für mich die größte Frechheit an Imbalance darstellen.
    Und zu dem Vamps, die mein 2tes Volk sind, und zwar auch nicht aus dem Grund um eine Gute Sieg/Niederlage-Statistik zu haben, so wie andere Spieler das aber als Hauptgrund für Armeekäufe sehen, sondern weil mich die Geschichte und das Volk interessiert hat, und man eh mehr mit Armeelisten aufstellen und History-Background beschäftigt ist, als mit dem wirklichen Spielen.
    Trotzdem kann man einiges balancieren, das meiste wurde oben genannt, grob gesagt die Einheiten sind eig. ok, außer dass zombies nich wirklich hirntot sein müssten, im vergleich zu anderen Einheiten, die die selben Punktkosten haben, und bis auf ihr jämmerliches Profil keine nennenswerten nachteile, sondern wegen der masse eher vorteile haben, siehe gnoblars und goblins.
    Naja, die magischen Gegenstände wären zu überarbeiten, und generell einfach mehr Dinge wieder reinpacken, die wieder richtig motivieren und alle wissen lassen, dass vampire eben doch ein richtig geiles volk sind