Deckung eines Cybots oder Garkbots

• Letztens wollte ich auf einen Garkbot mit einer Laserkanone schießen.... Er und sein Teammitglied verwehrten dies aber! Vor dem Garkbot stand eine Gruppe von Orks und der Garkbot war nicht doppelt so groß.... Da der Garkbot für meine Gegner kein Fahrzeug sondern ein Läufer war, galt auch nicht mehr die Regel, dass man Fahrzeuge nicht verdecken kann... Also musste meine Laserkanone sich ein anderes Ziel suchen! War das so richtig ?(

Wenn nicht dann :mauer::mauer::mauer:

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• läufer is läuferr, ob phantomlord, byot oder gargbot
    hau druff und tret dem spielpertner innen arsch ,)

Wenn Schatten über das Schlachtfeld huschen und deine armeen von tausenden von klingen zerschnitten werden ehe du etwas siehst, weißt du das du Dark Eldarn gegenüberstehst, während das Blut aus deinem Körper rinnt

• Da der Läufer eine Panzerung hat, zählt er regeltechnisch als Fahrzeug. Kann nicht verdeckt werden !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• ja glaube ich auch obwohl der phantomlord kein läufer ist, das ist ja das schöne an ihm

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• also kann man jetzt cybots, usw nicht verdecken, aber den phantom lord??
    wenn ja müsste man den talos doch auch verdecken können oder??

wirsing=nop

• Der Phantomlord muss aber biss zu den Knien in Deckung stehen! Steht glaub ich im In Nomine Imperatoris!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• du kannst ihn schlecht verdecken weil er doppelt so hoch ist wie die meisten modelle. im codex steht nichts über seinen typus und deshalb ist er ein normales modell würde ich sagen

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• im eldar codex steht nicht das der Phantomlord ein läufer ist??
    dann kan der keine 2 waffen nach bewegung abfeuern u.s.w.

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

Einmal editiert, zuletzt von Smile ()

• aha steht das da auch mit den cybot nahkampfwaffen

ps: mit oder ohne wiederstand einen läufer kann man nicht verdecken !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• eldar spezie gefragt: nein er ist unverdeckbar ENTSEIDEN durch phantomdroiden, die vrdecken den und die wiederum werden von gardisten verdeckt

Wenn Schatten über das Schlachtfeld huschen und deine armeen von tausenden von klingen zerschnitten werden ehe du etwas siehst, weißt du das du Dark Eldarn gegenüberstehst, während das Blut aus deinem Körper rinnt

• kenne nur die erste ausgabe vom eldar codex und die ist mies

(war mein bruder ) ( ich habe selber keine ahnung von cybots) !

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Ein Läufer kann nicht verdeckt werden, da er regeltechnisch ein Fahrzeug ist. Fahrzeuge wiederrum sind "Larg Targets", weshalb sie immer beschossen werden können.

Die Regeln für das verdecken von Infanterie haben sich mittlerweile geändert. Das "doppelt so gross" gilt nicht mehr, ein Modell muss "etwa genauso gross sein", um ein anderes verdecken zu können (steht entweder im Ini1 oder Ini2). Dumm ist nur, dass das immer noch ziemlich schwammig formuliert ist. Ein Phantomlord darf allerdings definitiv nicht mehr von Phantomdroiden verdeckt werden.

Greg