Problem mit Psikraft

  • hi,
    es gibt ja die psikräfte sturmbringer und nebelschleier, wo einheiten einen deckungswurf erhalten, aber ist dieser dieser bonus komulativ??
    ich meine nein, also man hat immer nur einen 5+ deckungswurf und erhlat nicht +2 in deckung also das man in ruinen dann 3+ hat, bin mir aber nicht sicher.


    und dann noch, wenn man zwei rettungswürfe hat, sagen wir 5+ und 6+, ergeben die nicht einen von 4+ ne??


    danke für die antworten.

    wirsing=nop

  • Ich seh's logisch.... Wenn meine Termi-Squad mit Runenpriester sichin Ruinen verschanzt und zusätzlich einen Nebel (Sturmbringer) zu sich herbeiruft.... dann haben sie erstens den Schutz der Ruinen zweitens sind sie durch den Nebel kaum noch zu sehen..... Meiner Minung nach müsste das gehen!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • in diesem Fall aber schon ..... :]

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Ich meine nein, entweder benutzt du den Deckungswurf der Ruinen ODER der Psikraft. Im Fall des Falles bei der MAIL ORDER anrufen.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Ok, späte Antwort ich weiss!


    Solche Boni sind NIE(!) kumulativ, man hat immer nur einen Rettungs ODER einen Rüstungswurf, NIE mehrere!


    Man erhält in diesem Fall einfach den bestmöglich Rettungs-/Rüstungswurf!


    Die einzige Ausnahme wäre wenn in den Regekln der Psikraft stehen würde das man einen ZUSÄTZLICHEN Rettungswurf bekommen würde der noch zusätlich zu jedwegigem anderen gemahct werden darf, was allerdings nicht der Fall ist!



    Ob das was mit Logik zu tun hat oder nicht ist dabei aussen vor, es ist einfach das Regelwerk!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • jetser hat recht, man nimmt einfach den besseren, wäre sonst auch ziemlich übel!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!