-
-
Hab gestern 2 mal gespielt und eigentlich war die Assasine beidesmal recht gut. 1. Mal hatte sie Blutfeuer und Rune des Khaine. 2. Mal hatte sie Todesstoß ( vergessen wie die Fähigkeit heisst ) und Ring des Hotek ( hatte mit vielen gegnerischen Magiern gerechnet ).
Ich finde wenn man dafür sorgt, dass die Assasine nich zu viele Gegner auf einmal hat, kann die wohl reinhauen, ansonsten is die halt wegen keiner Armor und keinem Rettungswurf ziemlich im Arsch.
-
Wieso sagst du immer Sie? Assassinen sind doch Männer
-
Nein Tullaris und ich haben beschlossen, dass es frauen sind, weil1. dass viel stilvoller ist und 2. von der Story her ist das unserer Meinung nach auch sinnvoller weil Bräute des Khaine usw.
-
Assassinen haben aber nicht die Sonderregel Bräute des Khaine. Nebenbei ist Schattenklnge jawohl auch keine Frau. Ich finde es Stilvoller, wenn Männer Assassinen sind, da ja ansonsten nur Frauen im Tempel des Khaine wären.
Ausserdem sind Assassinen den Ninjas nachempfunden und das waren meiner Meinung nach größtenteils Männer (abgesehen von einigen wenigen Kunoichi). -
ich würde sagen das das frauen sind 1. stillvoller wenn ich sire_ezechil wiederholen darf und 2. bei anderen spielen wie diablo II LoD sind das auch frauen und 3.
eben würde ich sagen das männliche assasinen ninjas sind -
Deinen 3. Punkt verstehe ich nicht...
-
Ich würde sagen, dass jeder für sich selber entscheiden sollte, ob nun sein Assasinen weiblich o. männlich sind.
Für mich sehen die Modelle eindeutig männlich aus, ergo stecken da in der Regel auch Männer unter den Kutten ;).
Zu dieser Ninja-Geschichte ... die Bezeichnung Ninja bezieht sich in erster Linie auf eine historische Gruppierung und ist einzig in Japan zu finden.
Das Wort Assasine findet sich zwar ebenfalls in einer volkshistorischen Orientierung (nämlich im arabischen Bereich um ca. 1000n.Chr. unserer Zeitrechnung, etwa im vorderen Orient) jedoch wird es auch heute noch wortspezifisch als Bezeichnung für (Meuchel)Mörder verwendet.Weibliche Meuchel-Mörder der Völker Assasinen und die männlichen Ninja zu nennen ist somit eigentlich eher unpassend. Vor allem wenn man bedenkt, dass historische Assasinen damals (auf Grund der Stellung der Frau im arabischen Glauben) nur aus männlichen Vertretern bestanden, während es in Japan hingegen (auch wenn die Frau im traditionellen japanischen ebenfalls nicht wirklich viel Sagen und Rechte hatte) schon weibliche Ninjas gab.
Und wenn man dann daaa nach geht, sind Assassinen männlich :D.
*g* entscheidet lieber selber für euch, obs nun Männer oder Frauen sind. Wirklich relevant für's Spiel ist es ja schließlich nicht ;).
>>Masa<<
-
-
Masaru
Also die Assassinen die du meinst sind die Hashiashin, wo auch der eigentliche Ursprung des Wortes Assassine liegt.
Allerdings sind vom Stil (beispielsweise der Kleidung) her die DE-Assassinen eher den Ninjas nachempfunden.
Das Wort Ninja ist dabei auch nicht die korrekte bezeichnung, da Ninjas nur von ihren Feinden so bezeichnet wurden. Sie selbst nannten sich Shinobi oder Shinobi-ryu. Es gab auch weibliche Shinobi welche als Kunoichi bezeichnet wurden. Allerdings wurden diese eher als Leibwächter eingesetzt als als Meuchelmörder oder Spione.
Manto
Stimmt. Ich meine wir sind doch nicht die Drow. Männer können schon keine Zauberer mehr werden und neben den HB sind die Hexen quasi die regierende Kaste der DE. Immerhin sind wir ein Volk, das von einem Mann angeführt wird! -
-
Das liegt an eurem Freuntlichem König der keinen anderen Mann der auch Zaubern kann in seiner nehe tultet. Er sorgt dan halt dafür das er der einzige Magier ist.
-
Nicht ganz, denn es gibt ja noch Furion.
-
OK kanst du mir auch sagen wer das ist. Nur so für unwisente. Weil kanns vertraut bin ich mit der Geschichte der Dunkelelfen auch nicht.
-
Furion von Clar Karond war einer der ersten Priester des Vaul die sich Malekith anschlossen - dementsprechend alt ist er auch. Er ist glaub ich einer der mächtigsten Magier der DE und er ist derjenige, der die ganze Geschichte der DE im DE-Armeebuch erzählt.
-
Er nimt dan aber anscheinent mer so eine Priester Lhermeister Rolle ein und ist nicht an den Schlachten und an dem Intriegenspiel der DE beteiligt. WEn ich das richtig verstnden habe. Wurde das so im AB Rübergebracht das Malekith alle anderen Mänlichen Magier Töten läst damit er der einzige ist der die SChwarze Kunst so beherscht.. Aber wen er so wieso noch einen am Leben lest dan verstehe ich das eh nicht warum sie das so geregelt haben.
-
Ich denke, weil Malekith Furion vertraut (wenn er überhaupt jemandem vertraut).
Furion ist tatsächlich eher so was wie ein Lehrmeister, deswegen gibt es ja auch kein besonderes Charaktermodell für ihn. Allerdings ist er sehr wohl ein Dunkelelf und es ist ihm nicht völlig egal was mit seinem Volk passiert (würde ich sagen - nicht zuletzt aufgrund der Art und Weise wie er die Geschichte der Druchii erzählt). Malekith hat in erster Linie männliche Magier verboten, weil er meint, der große Krieger aus der Vision Caledors zu sein, der von einem Zauberer aus seiner Heimat verbannt wird. Allerdings macht das für mich keinen Sinn, da eigentlich mehr dafür spricht, dass mit dieser Verbannung die Verbannung des Volkes von Naggarythe gemeint ist.Dranack
-
Kommt spät ich weiß aber mal zu der behauptung das Ninjas Männer waren:
Stimmt schon aber es gab noch eine Assassinen Art im alten Japan die über den Ninjas stand und dem Shogun untergeben waren, so ne art Ninjameister und das waren alles ausahmslos Frauen:) nur für die die es interessiert
-
Die wenigsten Ninjas waren direkt einem Herren untergeben. Du sprichst von den Ninjas, die als Leibwächter eingesetzt wurden und das waren wie ich schon sagte Kunoichi. Aber es geht hier darum, wieso der DE Assassine eine Frau sein sollte, da er doch eindeutig kein Leibwächter ist.
Nebenbei sollte man nicht versuchen bei Ninjas irgendeine Art von Hierarchie zu suchen. Die Ninjas, die nicht einem Ninja Clan oder Kloster angehörten waren IMMER nur ihrem Herren unterstellt. Diese umgaben sich aus offensichtlichen Gründen lieber mir Frauen als mit Männern als Leibwächter. Darin sehe ich kein Anzeichen der weiblichen Emanzipation unter Shinobi sondern eher ein weiteres zeichen der Diskreminierung der Frau im alten Japan, da man den Frauen Infiltrationsaufgaben nicht zutraute. -
Heieiei...
Über was ihr alles diskutieren könnt?
Das ist ja unglaublich!
Ist doch egal ob DE-Aassassinen Frauen oder Männer sind. Die Modelle sind Männer. Denn die Frauen können entweder zaubern oder werden zu Hexenkriegerinnen.
Wenn sie dafür zu schwach sind kommen sie zu den normalen Soldaten.