Malus Darkblade

  • Malus Darkblade? 2

    1. Spiel das Modell als Hochgeborener (1) 50%
    2. Hasse Charactermodelle (0) 0%
    3. Die hübsche Morathi... (0) 0%
    4. mag Malekith lieber (0) 0%
    5. spiel ihn selten oder erst bei größeren schlachten (3000P.) (1) 50%
    6. Darkblade ist der geilste (0) 0%

    Hallo leute!
    Bin grade dabei die bücher von Malus Darkblades Schlachten zu lesen.
    Deshalb will ich eure meinung über den Char wissen.
    (mach wie immer auch eine Umfrage)


    Ps: Armeeliste zum Thema schreib ich gerade und würde gerne wissen ob mir jemand die Mini malus darkblade zu fuß zu überlassen würde gegen einen anständigen betrag!


    Chiao :bye: :peace:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Also vom Hintergrundher ist er wirklich sehr nett, aber die Miniatur sieht wirklich sehr unschön aus und verbraucht zuviele Auswahlen. Daher hat er noch nie einen Platz in meine Armee oder in meine Einkaufstüte gefunden. Ähnlich sieht es bei den anderen Charaktermodellen der Dunkelelfen aus. Zu teuer, verbrauchen zuviele Auswahlen oder einfach nur schlecht.


    Gruß


    Eternalis

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Bei Malekith stimme ich Eternalis vollkommen zu. Er ist im Grunde eine gute Siegespunktequelle für den Gegner.
    Malus ist recht interessant, was die Regeln angeht, aber ebenfalls etwas zu teuer.
    Einzig Morathi gefällt mir sowohl vom Modell als auch von den Regeln. Wenn man sich mal die äquivalenten Punktkosten für ihre Sonderregeln anschaut (sie besitzt z.B. eine Version des Hochelfentitels "Weiser", ReW 4+ würde 45 Punkte kosten usw.), dann stimmt das Ergebnis mit ihren Punktkosten überein.

    Learn to have scars

  • Ich schließe mich auch den Meinungen meiner Vorgänger an.


    Zum Thema Morathi will ich noch ergänzen, dass sie vorallem im Slaaneshkult noch etwas besser ist (Slaaneshmagie, ist eine der besten Lehren im Spiel, wärend die schwarze-Magie einer der schlechtesten Lehren ist; seid dem neuen Regelbuch evtl. sogar die schlechteste).

  • Ich mag Malus Darkblade!
    Vom Hintergrund mag ich ihn sehr gern und das Modell von ihm habe ich dreimal(zweimal leicht umgebaut).
    Allerdings finde ich ihn spielerisch nicht so super, und mit meinen Freunden spielen wir meist ohne besondere Charaktermodelle, sodass das Malus Darkblade Modell bei mir normalerweise einen normalen Adeligen darstellt...
    Außerdem finde ich spieltechnisch Morathi viel besser(außerdem spiele ich eh öfter Slaaneshkult als "normale" Dunkelelfen und mit Slaaneshlehre ist Morathi ziemlich nice) und das Modell ist auch ziemlich gut...

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Wieso bist du der Meinung, dass die schwarze Magie so schlecht ist?
    Sprüche wie "Seelenräuber" oder "schwarzes Grauen" haben ein enormes Schadenspotential, "Wort der Schmerzen" und "Herrschaft" können den Gegner wunderbar in Schach halten und "Frostwind" sowie "Blitz des Verderbens" können immer noch für ein paar Verluste sorgen, selbst wenn die Energiewürfel knapp werden. In meinen Augen hält sie mit so ziemlich jeder Lehre aus dem Regelbuch mit. Der einzige Nachteil ist die relativ geringe Reichweite, aber zumindest den Seelenräuber darf man ja auch in den Nahkampf sprechen (man ist quasi dicht am Gegner, aber dennoch unerreichbar ^^).

    Learn to have scars

  • Also... ich finde Malus geil


    - da er nur einen 3+ Rüstungwurf hat
    - da er wiederstand 3 hat
    - da er nur stärke 4 hat


    ein wohl schöneres modell zum nieder schießen gibt es wohl nich, und es gibt auch noch viele siegespunkte


    P.S Und der Quatsch nimmt auch noch ne Kommandanten- Heldenauswahl weg


    LOL

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith ()

  • 1. wie willst du ihn abschießen? Der läuft garantiert nicht alleine rum^^


    2. er hat eine ziemlich nette magische Waffe!


    3. er hat nicht nur S4 und W3 ... Herr Darkblade kann mal schnell durch seinen netten kleinen Dämon zum Kampfmonster werden was nicht nur Stärke und Widerstand, sondern auch KG und Ini erhöht und weitere Boni gibt^^ Und dass er dann gelegentlich mal seine Kameraden haut ist nun auch nicht so schlimm...


    Der einzige wirkliche Nachteil ist meiner Meinung nach der Rüstwert von 3+, denn der Verbrauch eines zusätzlichen Heldenslots ist für mich nicht wirklich so schlimm, da ich ihn erst bei höheren Punktzahlen einsetzte und ich da dann eigentlich genug Slots habe...

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Der Verbrauch einer weiteren Heldenauswahl ist mit der größte Nachteil. Das Warpschwert ist nett, aber rechtfertigt nicht die Kosten des Modells. Naja, das ist z.B. ein erwählter Lutscher mit Draich viel besser. Ich denke sogar das ein Adliger auf fliegendem Gaul eine interessantere Option ist, weil günstiger.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • @Rici: kurze Reichweite -> man muss nah an den gegner ran -> man kann sehr leicht von Gegnern angegriffen werden


    In Kombination mit W3 und auch sonst nicht soo viel schutz ist das schlecht.


    Ich geh mal die zauber durch:


    Frostwind: Ganz ok für einen ersten spruch. Richtig eingesetzt kann er den gegner etwas nerven, wenn z.B. eine Kriegsmaschienen nicht schießen darf (Bogenschützen oder ähnliches interessieren ja sowieso meist nicht). Da die aber meist recht weit hinten stehen, muss man auch wieder gefährlich nah ran.
    Ansonsten ist S3 nicht so toll..


    Blitz des Verderbens: nur 1W6 Treffer und 18" Reichweite für einen komplexität 7 spruch ist auch nich das Gelbe vom Ei. Auch wenn er S5 hat, aber der reißt meist auch nicht viel.


    Wort der Schmerzen: kann den gegner etwas nerven, aber mehr auch nicht. da ist der Frostwind ja noch besser, da er leichter zu schaffen ist und eine einheit ganz vom schießen abhalten kann.


    Seelenräuber: 6 Zoll Reichweite und S3 ... nich so wirklich toll. Und das jedes Modell der einheit nen Treffer bekommt bringt auch nicht viel (bei teuren Truppen sinds meist nich viele Modelle und sie haben gute Rüstung, und bei billigtruppen interessierts nich wenn ein paar modelle weg sind).


    Herrschaft: ganz gut, aber dafür zu hohe Komplexität. Es gibt mehrere Zauber in der Slaaneshlehre die besser sind und niedrigere Komplexität haben.


    Schwarzes Grauen: Sehr harter effekt, aber 18 Zoll und Komplexität 12 sind naja ...


    Zitat

    Original von Lord Darkblade
    1. wie willst du ihn abschießen? Der läuft garantiert nicht alleine rum^^


    Schonmal was von Kanonen gehört?

  • Ich finde nicht, dass die Reichweiten so sehr das Problem sind. Spätestens im 2. Spielzug sollte der Gegner in Reichweite sein (abgesehen vom Seelenräuber, aber der ist sicherlich auch eher dazu gedacht, eine Breakereinheit, die z.B. in einem großen Block Skelette steckt, zu unterstützen).
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit der schwarzen Magie noch keine praktische Erfahrung gemacht habe (wird allerdings kein Dauerzustand sein ^^), da ich erst seit wenigen Monaten überhaupt wieder regelmäßig spiele. Aber meine theoretischen Überlegungen haben mich zu einigen wirklich harten Taktiken geführt (und meine Theorie hat bisher auch in der Praxis immer sehr gut funktioniert). Wir können die Debatte ja fortführen, wenn ich mich auf dem Schlachtfeld überzeugt habe. Hat in diesem Thread eh nichts zu suchen ^^

    Learn to have scars