Tiemenschenarmee 2250 p

  • ich ma ne frage undzwar will ich bald tiermenschens anfangen und weiß net so gut was ich da einsetzen soll ;(


    könntet ihr mir da ein par tips geben??

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

  • Wenn du noch keinen Peil hast und ganz neu im Hobby bist, kauf dir erst mal des Armeebuch, ne Standartbox(in deinem Fall ne Gorherde) und einen helden (Häuptling) :)


    Dann hast du auch erstmal was, was du anmalen kannst, danach würde ich evtl mit noch ner Herde und 1-2 Sreitwagen weitermachen.
    Dann kannste scho mal deine ersten 500-100 Punkte-schlachten machen :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • ich dachte :


    grosshäptling+rtüssi der verdammnis+auge der götter+magische klinge(keine ahnung welche)


    schamie+bannrolle (Stufe2)


    Schamie+bannrolle




    gorherde (12 g,8ug)+com


    gorherde (12g,8ug)+com


    gorherde (12g,8ug)



    5 chaoshunde
    5 chaoshunde
    5chaoshunde



    4minos+standarteund 2händer


    3 Drachenoger


    Shaggoth +zweihänder+leichte rüssi


    1-2 streiwägen



    so etwa will ich aufstellen...weiß aba net welche gottheit...meine armee soll m besten so spielen dassm ich den gegner umzingle und dann ihn von allen seiten angreifen

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

  • Das kann man mit jeder TM Armee machen (also Gott-unabhängig).


    Nimm einfach den Gott der dir vonner Story her am besten gefällt.
    Spielerisch ist Khorne am besten, gefolgt von Nurgle (Tzeentch ist evtl auch noch brauchbar; Slaanesh ist zwar auch Machbar, aber nicht soo gut).


    Eine wichtigere Information wäre, was deine Gegner für Völker spielen?

  • ich spiele haupsächlich gegen imps,orks,zwerge und echsen :)

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

  • so hier ist meine armee:


    Großhäuptling
    +Rüstung der Verdammnis+Auge der Götter+Schlächterklinge+Mal des Khorne+Schild 248


    Schamie + Bannrolle+ Schamanenstab 106


    Schamie +Bannrolle+Stufe 2+ Schamiestab+Chaosrüssi 133


    Kern


    3*Gorherde (12 Gors 8Ungors)+com 477


    2* 5 Chaoshunde 60


    2* Tusgor Streitwagen 170


    Elite


    4 Minos +Zweihänder 184


    8 Gargs 120


    5 Auserkorene Chaosritter+Com+Mal des Khorne+Kriegsbanner


    Selten


    4 Drachenoger + Zweihänder+ Leichte Rüstung


    Blutbestie 75


    Ges. 2249


    Diese Armee soll auf hinterhalt spielen (4 einheiten im hintzerhalt) und den gegner von al seiten zermalmen


    ich wollte mit hunden, ritter gargs, drachenoger und streitis in die flanke, hinterhalt je nach gegnerischer armee, und den rest front :)

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

  • Ich würde erst ma die Gargs rausnehmen(wenn du eh von allen seiten kommst).1 Drachenoger raus und die Auserkorene zu normalen Rttern zurückstufen(wenn nicht ganz raus).Dann würde ich noch 1
    streitwagen reinehmen und den Minos Mal des Nurgle geben für den 4 rw.Und Centigors sind auch net schlecht.Sie haben eine gute geschwindigkeit und können bewegungsabzüge im Wald ignorieren.Perfekt für deine Armee um den gegner einzukreisen.

    Armee:Imperium
    Staat:Averland
    Kufürst:Chrissl Dissel Kurfürst von Averland
    Lieblingseinheit: Pistolie
    Punkte: 3000


    S / U / N
    26 / 2 / 5

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissl ()

  • Die Liste stimmt soweit, was du noch optimierne könntest:


    Gorherden kleiner machen, aber das ist auch etwas Geschmacks und erfahrungssache
    Minotauren im Gegenzuug Khorne Mal verpassen




    Richtig Sackhart wirds außerdem wenn du einen Schamanen kickst, dem 2. 2 rollen gibst und ihn in ner kleinen Herde versteckst. Die übrigen Punkte kann man dann nochmal investieren....durch die wenigen benötigten Chars werden Khorne Tiere dann wirklich hart.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • cool thx..werde dann ma später ne verbesserte armeeliste reinnehmen

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer: