Chars der HE?

  • Chars der HE? 2

    1. Ich bin ein Druchi und mag sie nicht (0) 0%
    2. Ich bin kein Druchi und mag sie nicht (0) 0%
    3. Spiele mehrere oder alle (0) 0%
    4. Prinz Imrik + Drache = RESPEKT (0) 0%
    5. Eltharion ist der blinde mit dem durchblick (0) 0%
    6. Tyrion ist da beste (1) 50%
    7. Teclis zaubert sie alle tot (1) 50%

    Hallo Leutz


    Obwohl fiele leute das Thema nervt muss ich es hier mal aufgreifen da es bei unserem spielekreis oft disskusionen über die HE chars gibt! Also sollen die gespräche und abstimmung hhier ihnen gelten!


    Chiao :bye: :peace:


    PS:Ich weis "haben alle nur wiederstand 3"

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir nach ein paar spielerfahrungen mit allen Chars (du hast Alarielle und Korhil vergessen) kann ich folgendes Urteil fällen über alle Chars. Beachtet dass das meine Meinung ist und so nicht uznbedingt alle zustimmen können, ich liste lediglich ein paar gründe für meine Meinung auf, was die anderen zum nachdenken bringen könnte)


    Tyrion
    Im vergleich zu den Fähigkeiten anderer Chars zwar etwas Teuer aber dafür kann er im Nahkampf etwas reissen. Nicht zu emfehlen geen hohe Widerstands-Werte (Ogerchars,..)
    Niemals aklleine irgendwo reinrennen lassen wewnn die Gegnerische Einheit eine etwas stärkere ist.
    -----------------------------------
    Fazit>> Tyrion ist etwas teuer aber ist für die Kosten dennoch ganz gut.


    Teclis
    Teclis ist absoluter Müll. Wenn erw enigstens immung gegen Zauberpatzer wäre, würde es zumindest rechtfertigen dass er 2/3 so teuer wäre. Aber für die vielen Punkte ist er asolut zu schwach... ok die Magiefähigkeit ist gut aber trotz seinem Genialen Mülltrank überlebt er oft das spiel nicht (sei es ein Zauberpatzer)
    Und dazu kommt dass Chars jetzt nicht mehr wenn sie nahe einer einheit stehen Von Beschuss gedeckt werden was ihn noch unflexibler mach und somit die Hohen Punkrte nochw eniger gerechtfertigt.
    .----------------------------------
    Fazit: >> Teclis ist ein gutes Charmodell dass allerdingt übertrieben teuer ist und damit dei Punkte nicht wert. Wäre er bis zu 200 Pkt. billiger würde er wieder Sinn amchen...


    Imrik:
    Imrik ist von den Punktekosten ganz OK. Sein allergrößter nachteil aber: Er ist vein großes Ziel und hat keinen rettungswurf, was ihn zu einem Gefundenen Fressen für alle Arten von Beschuss macht.
    Spielt man gegen "Ballerburgen" ist Imrik oft als erster tot...
    Das beste am Imrikmodell ist der Drache. Dieser ist zwar nicht sooo dolle wie andere Drachen (Hochelfendrachen eben...) aber man kann ihn besser weiterverwenden als andere Drachen (die Sonderregel..)
    Imrik kanns elbst nicht sooo viel austeilen und sollte mmn nur eingesetzt werden um gegen "nicht-Ballerburgen" in die Flanke zu fallen und so einen NK zu unterstützen
    -------------------------------
    Fazit: >> Imrik ist von den Punktekosten ganz ok. Das einzige das ihm fehlt ist ein Sinnvoller rettungswurf, was ihn sehr anfällig gegen Beschuss macht. Sollte mehr als Unterstützuing als als Metzelmaschine eingesetzt werden.


    Eltharion (neu)
    Eltharion ist mmn das Beste Hochelfenmodell vom Punkte-Leistungsverhältnis her. Er kostet nicht viel und kann dafür gut austeilen.
    Seine Fähigkeiten machen ihn sehr fleibekl und anpassungsfähig für fast alle Nahkämpfe gegen afst alle gegner.
    Eltharion ist mit den neuen Regeln nicht mehr fürs alleinige rumrennen geeignet da er jetzt sehr leicht weggeballert werden kann.
    In Kombination mit Korhil ist Eltharion Wahl nummer eins, spielt man mit Besonderen Chars.
    Zu empfehlen ist er vor allem wegen der Sonderregel mit den Schwertmeistern.
    Der einzige Nachteil ist sein Hass, welcher geschickt vom Gegner ausgenutzt für einen großen Nachteil sorgen kann...
    ----------------------------------
    Fazit: >> Eltharion ist ein super Modell für seine Kosten. Die Sonderregeln machen ihn flexibel und Kampfstark. Nur kann er wie alle Hochelfen nicht sehr viel aushalten, was einen vorsichtig machen muss wenn man gegen Einheiten mit bes. Chars oder starken Helden kämpfen lässt > unbedingt einen Schutz , wie einen weiteren Dummy-helden reinstecken oder Korhil verwenden und der Einheit unbedingt einen Champ geben.


    Alarielle
    Alarielle ist kein besonder starker Char und sie ist, wie ihr Jungferngarde etwas teuer für das, was sie kann. Wirklich sinnvoll ist sie erst in Kombination mit einem anderen Char (duerch den heilzauber), was sie zu einer größeren Support-Einheit werden lässt. Ich kann nur unbedingt abraten die Jungferngarde einzusetzte. Dies ebekommt zwar boni durch alarielle aber sind dann trotzdem noch viel zu teuer.
    -----------------------------------
    Fazit: >> Alarielle ist nicht besonders effektiv, wenn sie alleine Kämpft, jedoch mit dem Heilzauber in Kombination von anderen Chars kann sie gut supporten. Die Junferngare lohnt sich trotz ihr imemrnoch nicht.
    > Alarielle und die Jungferngarde sind Listen die nicht mehr offiziell sind. Man muss den Gegner also zuerst fragen, ob man die einsetzen kann...


    Korhil
    Korhil ist alleine ganz ok, ist seine Punkte alleine noch nicht Wert. Ert die Schutzfähigkeit lässt ihn wahrlich effektiv werden und er in Kombination mit Eltharion können so gut austeilen und aushalten wie Tyrion und das für weniger Punkte!
    ------------------------------
    Fazit:>> Korhil ist ein asoluter Supporter, da er alleine nicht so effektiv ist. Er hält leider nicht sooo viel aus, aber genug um den general zu schützen. Die Punkte sind mit der Schutzfähigkeit asolut ijn Ordnung. Setzt man Korhil ein, nie den Helden der Einheit vergessen, falls ein starker gegnerchar ihn herausfordern will...
    > Auch Korhil ist kein aktuell offizielles Modell, du musst also auch bei ihm den gegner erst fragen, ob du ihn einsetzen kannst.


    Eltharion (alt auf Greif)
    Ich habe ihn noch nie gespielt oder gegen ihn gespiuelt, auch noch nie Regeln gesehen, kann daher nichts über ihn sagen.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Zitat

    Original von mul
    Ich find Teclis einfach großartig. Der beste Magier bei Warhammer!


    Vom Hintergrund her und auch von den Regeln (wenn man Punktekosten außer acht lässt) ist Lord Kroak stärker.


    Und in sachen Preis-Leistung, kommt kein besonderer Magier-Char an Morathi ran (zumindest bfällt mir gerad keinber ein; aber teclis auf jeden fall nicht).

  • Hallo, ich habe eine wahrscheinlich eher sinnlose Frage zu Eltharion:


    Beim Weg des Weidenzweiges steht, dass der Gegner vor allen Modifikationen Sechsen zum Treffen braucht.
    Bedeutet das, dass der Gegner vor den Trefferwürfen mit all seinen Attacken würfeln muss und nur die Sechsen weiter verwendet werden dürfen oder dass der Trefferwurf eine Sechs sein muss.
    Mich verwirrt das Wort Modifikationen dabei, deswegen frag ich lieber mal nach^^

  • Jo ich finde das Teclis absolut ultra is okay vielleicht ein wenig teuer aber einfach nur giga. hab mit ihm mal archaron im nk weggebolzt einziger nachteil find ich is das er nur 1 trank von beiden dabei hat. wenn tyrion teclis schwert hätte wärs der glaktische hammer:)

  • Was mcih bei Teclis stört, ist die Tatsache, dass er erstmal schon teuerer ist als sein in meinen Augen etwas besserer Bruder. Jedoch mein größter Kritikpunkt ist, dass er nicht immun gegen Zauberpatzer ist. Hallo? Also ein sooo teurer Boy und dann würfelst du einmal die Doppeleins und er ist für den REst des Spielzuges nutzlos. Also ne danke^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ich halte generell nicht viel von besonderen Charaktermodellen...es gibt ein paar die KANN man nicht besiegen...nur um ein paar zu nennen:


    Valten und den grünen Ritter...


    Sie sind gut geeignet, wenn es darum geht epische Schlachten nachzuspielen (schlacht auf der Finuval ebene als beispiel...) aber ansonsten, halte ich nicht viel von denen.

  • Erstmal: Warum sind diese beiden Chars so unverwundbar? Zweitens: Das Problem mit den bes. Chars ist halt nur,dass GW deren Einsatz nun wieder fördert, in dem sie die Einheiten direkt in den Armeebogen und nicht mehr dahinter eintragen, somit werden sie zu Kommandanten bzw. Heldenauswahlen, die auch wirklich von einigen Spielern ohne zu zögern getroffen werden.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • bei Valten weiss ichs...der macht ja jedes mal, wenn er gestorben is, nen MW-Test und steht bei bestehen wieder auf...is vergeigbar, macht ihn aber recht widerstandsfähig und schwer auszuschalten. Kann sein das ich mich da irre übrigens, aber ich glaub, wenn er auf der flucht überrannt wurde (flucht und eingeholt), darf er das nichmehr...


    Edit: Grüner Ritter habsch ausser Körperlos + Rüstung + schnell + Entsetzen keine ahnung, was ihn so toll macht...*G*

  • Ahh vielen Dank, aber was ist mit dem Grünen Ritter?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • der grüne ritter hat eine sonderregel, die heißt unverwundbar oder unsterblich oder sowas...er kommt halt immer wieder aufs feld zurück wenn man ihn tötet...und da er auf pferd ist und körperlos ist...ist es recht schwer ihn zu töten.

  • Das sollte man vllt. auch sagen...


    er kommt ab dem 2ten spielzug bei einer 2+ im natürlichem gelände.
    von da an kann er als normales charakermodell gespielt werden. wenn man ihn nun "tötet" kommt er im nächsten spielzug bei einer 3+ wieder (in natürlichem Gelände) und so weiter.


    Sollte er am ende des spiels nicht auf dem spielfeld stehen, bekommt man siegespunkte für ihn.

  • Wenn man Valten für beinahe unbesiegbar hält, dann würd ich aber auch sagen, dass es schwer ist, Tyrion oder Teclis loszubekommmen, da die ja ihren 2+RW bekommen, wenn sie sterben würden. Also ich find das auch schon ziemlich widerstandsfähig^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.