Hoffentlich ne gescheite 2250p Armee^^

  • so, bei uns in der spiel grp gibts imho nur einen aktiven hochelfenspieler ( kevin von carstein ). mir gefallen die hochelfen wirklich sehr gut und kanns net mit ansehen wieso er fast immer verliert xD. er lässt sich auch überhaupt nicht belehren und nickt da einfach immer ( er setzt meist auf magie und hat nur zauberpatzer^^ , sry Kevin ;)). nunja da ich meine elfen hier stehen habe, aber sogut wie noch kein richtiges spiel mit denen gemacht hab wollte ich mal testen wieso der ruf von ihnen so schlecht ist. ich habe jetzt mal hoffe ich ( mit meinem wissen^^ ) ne akzeptable liste gezaubert die natürlich auf meinen lieblingstyp basiert: KAVA^^.


    2250p


    Helden: 784p


    Prinz: 259p
    pferd+harnisch 26p
    höllenklaue 80p
    drachenschuppenschild 20p
    drachenrüstung 8p


    Elder: 198p
    ast 25p
    drachenrüstung 6p
    pferd + ross 17p
    schlachtenbanner 80p


    Edler: 182p
    adler 50p
    phönixwächter 25p
    helm des glücks 25p
    drachenrüstung 6p
    schild 2p
    lanze 4p


    Magier: 145p
    2x mbr


    Kern: 437p


    2x5 Silberhelme: schild, schwere rüstung, c/m 272p
    1x5 Silberhelme: schild, schwere rüstung, c/s/m banner von ellyrion 165p


    Elite: 728p


    4x streitwagen: 340p
    8x drachenprinzen: c/s/m kriegsbanner + feueramulett für champ 298p
    6 schatten: 90p


    Selten: 300p
    2x rss: 200p
    2x adler: 100p


    ich find eigentlich alles recht ordentlich bis auf den general... ich finde keine gute damage option und die meeresgoldklinge ist mit 4 attacken auch net sehr sicher. ich mein das der prinz mit ast ind den prinzen eigentlich kein damage abkriegen sollte, durch den champ halt. so wie ich mich kenne wird die einheit in kombi mit silberhelmen in der flanke irgendwie untergehen xD.


    mfg Illuminati

  • Hallo Leutz


    Bevor mein Ruf in den Dreck gezogen wird will ich mal klar stellen das ich auch schon spiele hervorragend gewonnen habe!
    Zweiteres habe ich deine Tipps schon gut verfolgt und werde noch mehr in mich SAUGEN(und dein Blut auch bald) :)!
    Auserdem weist du das ich Magie mag, mehr als jeder andere bei uns und ich dementsprechend schon mehr Zauberpatzer mehr wie ihr hatte und haben werde.


    Zur Liste: ... ... nun ja... wie immer halt.( Dabei schwirt mir gerade ein gedanke durchden Kopf: "hätte ich nicht besser machen können")
    Die liste ist echt gut, die Rollen klar verteilt aber du weist ich spiel nicht so gern und so viel Kavallerie!


    Bis dann :bye: :peace:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Hi kevin,
    mal n bisschen wan off topic, aber es ist nunmal so, dass du von allen bei uns am meisten Magie einsetzt und die anderen nunmal nicht sooooooooooo sehr auf Magie setzen können wie HE...

    Statistiken 1 on 1 Spiel:


    Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

  • Zitat

    Zur Liste: ... ... nun ja... wie immer halt.( Dabei schwirt mir gerade ein gedanke durchden Kopf: "hätte ich nicht besser machen können")


    Naja. So gut ist sie nun auch nicht...es gibt da einige Sachen die dem Gegner echt leicht Punkte bringen und sowas muss einfach mal nicht sein...


    1) 5 Silberhelme mit Standarte? warum? Boah. die können mal ohne Abzug durch nen Wald rennen. Sinnlos wenn du mich fragst. Wenn die Einheit tot ist (was recht schnell geht) dann hat der Gegner schonmal 100 Pkt. mehr.


    --> Standarte raus --> macht 29 Punkte


    2) RSS? wofür? um in der ersten und 2ten Runde noch schießen zu können? auch unnötig. Deine Armee ist weit vorne im Schlachtgetümmel und deine Speerschleuder sind Kundschaftern oder KM-Jägern schutzlos ausgeliefert. Nimm beide aus der Liste


    --> 200 Punkte wieder frei


    3) Eine Kavallerie-Liste ist ok. Ein Bannmagier auch. Aber dann bitte auch auf einem Elfenross...wo soll der den stehen? in der leicht zu tötenden RSS-Besatzung? läuft er einzeln rum und rennt auf die nächste leichte Kavallerieeinheit drauf zu? Also auf Pferd mit Ithilmarharnisch bitte.


    --> -17 Punkte = 212 Punkte frei
    dann macht es ausserdem mehr Sinn den Magier als Meister der Magie rumreiten zu lassen und dann mit Stufe 2 und 4 Würfeln jede Runde Magieentzug 3te Stufe zu sprechen (ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe...aber es reicht aus um in der Antimagie die Armee zu unterstützen.


    --> -35 Punkte für Stf.2 und -10 für Meister der Magie =167 Pkt. frei


    so jetzt zu den etwas sinnlosen sachen:


    4) Dein Edler auf Adler hat bitte welche aufgaben? Mehr Punkte holt er aus dem Spiel raus wenn er den Jagdbogen und nen Verzauberter Schild hat. er hat dann den selben RW wie deiner. Allerdings keinen Rettungswurf. Der Vorteil jedoch: er kann sich super um leichte Kavallerie, Riesen, Oger-große Modelle, KM's und Magier kümmern.


    --> Ausrüstungstausch. Wäre mein Vorschlag.


    5) spielen bei euch echt so viele mit der Lehre des Feuers, oder Flammenkanonen das alle von die diese dämmliche und sinnlose Drachenrüstung bekommen? Wenn ja, dann ist es ok...wenn nein, dann raus damit und ne schwere Rüstung stattdessen.


    --> 3x Drachenrüstung raus, 3x schwere Rüstung rein = 173 Punkte frei


    ==> Ob nun Feueramulett oder Amulett der reinigenden Flamme besser ist, weiß ich nicht. Ich finde das Amulett wesentlich besser würde deshalb auch das nehmen, aber das ist geschmackssache, welche Magieresistenz man bevorzugt.


    Aber was noch wichtig ist, ist das Kriegsbanner...junge. Du hast Armeestandarte + Schlachtenbanner. DAs sind W6+1 allein dadurch...naja wenn dir dfas nicht reicht, musst du das Kriegsbanner nehmen. ich würde aber lieber die Löwenstandarte nehmen, da es ziemlich sch**** ist wenn die ganze Einheit durch Angst oder Entsetzten flieht.


    --> Standartentausch: noch 168 Punkte frei



    ==> so für die 168 Punkte kannst du noch eine weiter Einheit Silberhelme mitnehmen. --> noch 32 Punkte frei.


    die hat man jetzt noch frei zum beispiel könntest du irgendwo aus 1-2 Silberhelmen den Champion wegnehmen und noch ein Riesenadler einsetzten, oder du machst mit den Punkten was anderes.


    Grüße


    Bel Vara


  • geb dir in jedem Punkt recht ausser bei den RSS und den Drachenrüstungen.


    Also mit Hochelfen kann man ab der 2ten Runde sicher NICHT jedes potenzielle Ziel angreifen. Und wenn dann mal noch ne 5er Einheit z.B. Ritter darumsteht hat die RSS noch n Ziel was einem später noch gefährlich werden könnt. mMn sind 2 RSS nich fehl am Platz.


    Zu den Drachenrüstungen ich finde sie mega da sie auch komplett immun gegen die gefährlichsten Anti-Kav. Sprüche macht und zwar Nr.1 und Nr.6 aus der Metalllehre und diesen Sprüchen können Elfenadligen echt weh tun.



    mfG


    P.S. und EDIT:

    Zitat

    Original von Illuminati
    [...]mir gefallen die hochelfen wirklich sehr gut und kanns net mit ansehen wieso er fast immer verliert xD. er lässt sich auch überhaupt nicht belehren und nickt da einfach immer ( er setzt meist auf magie und hat nur zauberpatzer^^ , sry Kevin ;)).


    [...]


    mfg Illuminati


    Also meine Hochelfen spiele ich grundsätzlich mit einem Mix aus beiden wobei ich doch sagen muss das meine Offensive Magie meistens überwiegt. Auf Wunsch schicke ich die Liste zu oder poste sie sogar.
    Und die Magie der Hochelfen ist grundsätzlich mit eines der geilsten Elemente in einer HE-Armee

    Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

  • so danke für die tipps bel vera. ich hätte noch dazu sagen müssen das die liste wirklich nur fürn keller ist. woanders geh ich eh net mit hochelfen hin.
    ich habs schon gesehen wie ca 20 schwertmeister mit eltharion und dem schlachten banner an nem imba defens zwergen regi abgekackt siind. dafür aber 30 gewonnen haben^^. deswegen noch des kriegsbanner. wobei ich mirs jetzt nochma überlegen werde.


    die rss sind halt wirklich nur drin um dicke regis und große ziele zu killen. keine einheit schaffts des halt in einer runde im nahkampf von denen.


    das mit dem banncaddy mache ich 100% net... toll ich schaffs auf jemanden magieentzug zu zauber.. kommt ne bannrolle. und as bringt des mir gegen khemrie da braucht man halt wirklich bannrollen wenns wichtig ist?^^


    das mit den drachenrüstungen ist wirklich so ne sache... ich könnte sie gegen einiges gebrauchen =).


    bei den silberhelmen wollte ich was testen, was ich mit meinen waldelfen halt durchgehend kann und auch funtioniert^^.


    zu der magie sage ich mal jetzt hoffentlich nichts falsches ... die zauber ausssuchen zu können ist geil, aber für meine zwecke eigentlich nie notwendig. zudem kann ich nur mein tseentch als vergleich nehmen das bisher alles in grund und boden gezaubert hat. dagegen find ich nen 30 punkte item mit dem ich mir am ende warscheinlich eh auch nen 1er geschoss aus..
    naja stark sind sie, aber net automatisch überlegen.. dafür muss man einiges tun.


    mfg Illuminati


    ps: thx nochma für die tipps und @ Philäus: wenn du magst kannst deine liste posten.

  • Zitat

    Also mit Hochelfen kann man ab der 2ten Runde sicher NICHT jedes potenzielle Ziel angreifen. Und wenn dann mal noch ne 5er Einheit z.B. Ritter darumsteht hat die RSS noch n Ziel was einem später noch gefährlich werden könnt. mMn sind 2 RSS nich fehl am Platz.


    naja. ich finde trotzdem das 2 RSS nicht lange bleiben, da JEDER Spieler irgendwas gegen Kriegsmaschienen dabei hat, sei es leichte Kavallerie, Kundschafter, Flieger/fliegende regimenter oder ähnliches, von daher wird es schwer nach der 2ten Runde ordentlich mit denen zu schießen. Da die armee auch nicht groß ist und auf eine HIT&RUN Taktik basiert, hat man auch nicht so viele Einheiten, welche man absetzten könnte um sich auf solche Kleinigkeiten zu konzentrieren.


    Theoretisch kümmert sich um solche Sachen der Edle auf RA mit dem Bogen und dann im Angriff evtl.


    @ Drachenrüstung: Wieviele Völker können sie benutzen???? Menschen und Slanns, wobei man erstmal den 6ten Spruch würfeln muss, da keiner dieser beiden Völker sich Sprüche aussuchen können, und der erste Spruch lässt sich auch mal bannen.

  • Zitat

    das mit dem banncaddy mache ich 100% net... toll ich schaffs auf jemanden magieentzug zu zauber.. kommt ne bannrolle. und as bringt des mir gegen khemrie da braucht man halt wirklich bannrollen wenns wichtig ist?^^


    ich hab ja nicht gesagt das du die bannrollen rausnehmnen sollst. du hast aber noch 10 magische Punkte frei und dafür kannst du ja M.d.M reinnehmen, Magieentzug hat er so oder so als Zauber den muss du auch nicht aussuchen.


    @Flammenattacken:


    du bist nur gegen reine Flammenattacken immum. das heißt gegen Warpflammenwerfer/Flammenkanone der Zwerge/ lehre des feuers und nen paar andere Feuerzauber.


    ABER nicht gegen eine Kanone mit na feuerrune, ein Khemristreitwagen mit Flammender Streitwagen oder ein Zwerg mit einer flammenrune.


    dein Prinz, ist ok. aber maximalen Schaden bekommst du beritten nicht hin, das schaffst du nur zu Fuß. Ich hätte ihm die Meeresgoldklinge und Magischen Armschienen gegeben, da kommst du auf einen 2+ wiederholbaren RW und 4+ ReW, was meiner meinung besser ist.

  • hmm k gut ich werds dann mal nen bischen umbauen und das mit dem magier habe ich dann wohl falsch verstanden xD.
    ich poste die neue liste warscheinlich erst morgen. muss meine chaosliste freundlicher machen fürs heutige zocken xD.


    mfg Illuminati


    ps: hast du zufällig mal in wow nen human rogue namens Nox gehabt?^^ wäre nen ziemlicher zufall.

  • Also ich will hier mal wieder ne Lanze für die einsam herumstehenden, nicht berittenen Magier brechen. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich meinen HImmelsmagier allein in irgendeinem Eck vom Spielfekd stehen lass, damit er Kms oder ähnliches ausschaltet. Damit, dass ich meine MAgier also alleine rumstehen lasse, zwinge ich dem Gegner eine Entscheidung auf und zwar ob er nun meine Magier, oder die angreifende Kavallerie beschießt. In jedem Fall hast du gewonnen, da auf der einen Seite die Kavallerie in Nahkapmf kommt, oder der Magier weiterzaubern darf.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Was hat Magieentzug mit allein herumstehnden Magiern zu tun? Ja, also meine Magier mit Weißer Magie lass ich auch normalerweise in Einheiten rein.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Die Drachenrüstung macht immun gegen jegliche Attacken die Feuer machen, wenn da also Flammenattacken beisteht, sind sie immun dagegen. Macht der flammende Streitwagen Flammenattacken kann er den DP nichts anhaben. Auch magische Waffen die Flammenattacken erzeugen wirken nicht gegen die Drachenrüstung.

  • Ja aber das war jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage... Jo, also Drachenrüstung ist schone feine Sache, vor allem wenn dein Gegner gern mal auf Lehre des Feuers setzt...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • @ Thalindor:


    Das ist ein Missverständnis. Es ist so wie ich es gesagt habe, so wurde es auch offiziel von GW bestättigt. Wenn dich eine brennende Kanonenkugel trifft bekommst du trotzdem den Schaden. Es ist wirklich nur Drachen atem(jeder art) und REINE Flammenattacken.


    @ Anarion:


    Der Magier sollte ja auf ein Pferd damit er sich einer Einheit anschließen kann...aber da er in der Liste zu Fuß war, war das sinnlos. da zu leicht zu töten.

  • Ok ja das klingt wirklich logisch Bel Vara. Ich werd aber auch mal ausprobieren den Erzmagier auf nen Riesenadler zu setzten. Es ist zumindest glaub ich mal ne Überlegung wert, da man dann zwar Schutz durch den Adler Schutz genießt, aber auf der anderen Seite auch ned durch jeweiligen Einheiten engeschränkgt wird.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.