Nabend zusammen...
ich plane gerade, wie ich meinen Kommandotrupp ausrüsten möchte, bin mir allerdings nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Da ich vor habe, mit dem Wesenszug fester Griff zu spielen, hab ich vor, den Marines des Kommandotrupps einen Bolter in die eine Hand zu drücken und eine E-Faust, bzw. eine E-Waffe in die andere Hand und dann noch das Crux Terminatus auf den Schulterpanzer zu pappen.
Geht das denn überhaupt, daß ich für ganz normale Marines aus der Rüstkammer auswähle oder darf das nur der Sergeant ???
Wenn das so geht, wieviele Attacken hat dann jeder ?
Angenommen ein Marine trägt E-Waffe und Bolter... dann hätter er eine E-Attacke (für 2. Nahkampfwaffe) und eine normale (weil er den bolter wie eine boltpistole einsetzen kann) und durch das crux terminatus bekäme er dann eine weitere (wäre das dann eine E-Attacke oder eine ganz normale ??)
und beim Angriff sogar noch eine (ist das dann ne normale oder eine mit dem E-Schwert??)
Und die Hauptfrage, bringt es überhaupt etwas den Kommandotrupp derart zu Nahkampfsäuen aufzurüsten ???
Da würden dann ja schon einiges an Punkten draufgehen:
Space Marine (15 Pkt.)
mit Bolter (3.Pkt für festen Griff), Crux Terminatus (10 Pkt.), Fragmentgranaten (1 Pkt.), E-Faust (15 Pkt)
macht 44 (das ist schon die Liga, in der Terminatoren spielen)
dazu dann noch zwei mit
Crux Terminatus, Fragmentgranaten, E-Waffe und Sturmschild
(also 46 Pkt.)
würde für einen 10 Mann Trupp mal eben 444 Pkt machen.. das kommt mir nen bischen viel vor...
ok.. die würden sicherlich reinknallen.. (40 Attacken im Angriff, die teilweise Rüstungswürfe ignorieren sind nicht zu verachten, aber ein oder zweimal kräftig mit ner Plasmakanone draufgehalten und der Trupp is Matsche)
wäre es sinnvoll, die zusätzlich zu infiltratoren zu machen (damit sie gleich zu beginn des spiels sich ne ordentliche deckung suchen können) und würde sich die fähigkeit infiltratoren auch auf den Kommandanten übertragen, der ja auch noch mit rein muss....
Ich weiß, viele fragen.. aber ich hoffe ihr könnt mir da nen stückweit weiter helfen....