Neuer Hochelfenspieler!!!

• Ich müchte gern hochelfen speieln weiß aber ned ob ich kavalleri oder Infanteri einsetzten soll oder beides zusammen.

Am liebsten würde ich Kavallerie einsetzten!!!

Was soll ich tun???

• Lohnt es sich die Streitmacht zu Kaufen oder lieber ein Trupp Silberhelme und ein Trupp Bogenschützen und ein Held?
    :hilfe:

• Also zu diesem Thema gibt es nun schon genügend Threats. Schau dich mal im Hochelfen Forum um, da e Bel Vara und Co. sicher leid sind, das ganze alte Zeug noch einmal durchzukauen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Dann editiers einfach^^. Aber wir könnens schon verstehen, so kurz vor der 500 Beiträge Marke^^. Aber @topic: Jup kauf dir die Box, die is wirklich zu empfehlen, außer du kannst warten, bis das neue Armeebuch Ende des Jahres erscheint. Aber dafür schaust bitte in der Gerüchteküche nach.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Bitte hört mit dem Spamen auf, das ist ein Hochelfen Forum^^. Ansonsten würd ich dir raten, hol dir die ICQ von nem Veteranen der Hochelfen und lass dich von ihnen beraten! Is immer gut und vor allem man kann schnell auf ankommende Schlachten reagieren :blumen:.

• Armeeliste ohne Magie 1000 Punkte (gut für den Anfang^^)

Helden:
    Edler
    Schwere Rüstung
    Verzauberter Schild
    Zweihandwaffe
    88 Punkte

Kerneinheiten:
    15 Speerträger
    Volle Kommandoeinheit
    195 Punkte
    10 Bogenschützen
    120 Punkte
    5 Silberhelme
    Volle Kommandoeinheit
    150 Punkte

Eliteeinheiten:
    5 Drachenprinzen von Caledor
    Volle Kommandoeinheit
    175 Punkte

Seltene Einheiten:
    19 Weiße Löwen
    Volle Kommandoeinheit
    282 Punkte

Gesamt: 1010 Punkte

• Naja also bei uns wird immer + und - 10 von der jeweiligen zu erreichenden Punktezahl abgewcichen.

• wir nehmen das auch nicht so erst wenn man nen paar punkte drüber ist... das ist eigentlich kein problem, solange es kein turnier ist.

@ liste:

dir ist bewusst, dass wenn der Edle seine 2Handwaffe benutzt, dass verzauberte schild nicht geht? ausserdem finde ich den Edlen sehr "zerbrechlich". ich würde an deiner stelle Punkte irgendwo rausnehmen (z.B. bei der Kommandoeinheit der Silberhelme) und ihm dafür noch etwas schutz geben. Wenn du unbedingt S6 mit deinem Edlen haben willst, dann kann das Schild raus und du gibst ihm besseres. Ansonsten finde ich ist das eine gute Startarmee. sie lässt sich auch schön ausbauen.

wenn du lust hast kannst du mich in ICQ mal anschreiben und dann reden wir so mal über Warhammer - bzw. Hochelfen.

Edit: btw: Beitrag 5oo.

• Oh aso, ich hätt gedacht der Edle nimmt das Schild irgednwie lässig auf die Schulter und dann schütztdes den trotzdem^^. Naja 10 Punkte verschwendet^^. Ich glaub dann ist wirklich Rüstung der Götter die bessere Alternative. Danke für das Lob^^. Also Bericht von der Front: Massacker gegen einen Zwergenspieler, ansonsten auch nur Massacker gegen andere Gegner damit rausgeholt :blumen:. Asur rocken einfach :anbeten:. Aber in unserer Spielergemeinschaft erhebt sich ein Schatten aus der Wüste Nehekharas...

• Jo also da gerade eh ein Durchhänger im Forum eingetreten ist und ich eh Rat bei euch suche, da ich auch meinen Modellkauf auf eine Liste auslegen muss, will ich euch um Verbesserungsvorschläge bei folgender Liste bitten. Angemerkt sei vll., dass wir freundschaftliche Listen spielen und meine Gegner hab ich ja schon oft erwähnt.

Prinz
    Elfenstolz
    Rüstung der Götter
    Magische Armschienen
    Zweihandwaffe
    221 Punkte

Magier Stf. 2
    Silberstab
    140 Punkte
    Magier Stf. 2
    Rubin der Dämmerung
    145 Punkte
    Magier Stf. 2
    Magiebannende Spruchrolle
    150 Punkte

15 Speeträger
    Volle Kommandoeinheit
    195 Punkte
    5 Silberhelme
    Volle Kommandoeinheit
    150 Punkte
    5 Silberhelme
    Volle Kommandoeinheit
    150 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
    Volle Kommandoeinheit
    175 Punkte
    19 Schwertmeister von Hoeth
    Volle Kommandoeinheit
    277 Punkte

2 Riesenadler
    100 Punkte
    19 Weiße Löwen
    Volle Kommandoeinheit
    282 Punkte

Gesamt: 1985 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• Der Prinz sollte den Titel erhalten der seine Einheit unnachgiebig macht und ihn in die schwertmeister stellen.
    Die weissen Löwen würde ich weglassen und stattdessen ein paar Streitwägen nehmen.
    Den Magiern würde ich immer 2 Banrollen geben und einem den Ring des Zorns (heisst der so?) und eine Bannrolle.
    Ansonsten wären 2 Speerschleudern sicher nicht verkehrt iwi statt den Drachenprinzen oder so.

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

• Kommando bei 5 SH kannste Dir sparen, sind nur Siegpunkte für den Gegner. Mit dem 2-Händer schlägt der Prinz zuletzt zu, wenn Du 3 Magen spielst, kann einer Zorn des Bären auf ihn zaubern damit er S7 bekommt.
    15 Speerträger sind zu wenig, entweder min. 20 oder wenn zu teuer dann lieber 10 Bogner/5 SH. Ich spiele die Schwertmeister gern als 18er Einheit(6x3), denn die brauchen eher Attacken als Glieder. Viele spielen sie jetzt schon als 14er(7x2), damit da nicht zu viele Punkte gebunden sind.
    Ansonsten solltest Du Dir über magische Standarten mal Gedanken machen(wenigstens das Kriegsbanner). Ein Held muß Elfenstolz bekommen.
    Die weißen Löwen reichen als 12er auch(6x2) und mit einer magischen Waffe(Schwert der Macht oder Schlachtenklinge gegen Gegner mit wenig Rüstung) schlägt der Champ nicht mehr zuletzt zu.

• Was für eine Ausrüstung würdet ihr mir für meinen Prinzen empfehelen? Also ich wollt mit den 15 Speeträger eigtl. nur ne Blcker Einheit, falls Kavallerie vom Feind versucht in die Flanke meiner Eliteregimenter in der Mitte der Schlacht zu fallen. Sind die wirklich so sinnlos?

• 15 Speeris sind kein Blocker, Du hast so nicht mal 3 Glieder und Überzahl. Wenn schon Blocker dann Richtig, also mind. 20 und Kriegsbanner, sonst kannst Du nix blocken ;).
    Deine Ausrüstung ist schon ok. Der Standartprinz hat halt die RdG, Phönixwächter, Schwertmeister und Elfenstolz. Damit hat er halt S7 mit Todesstoß und schlägt nicht zuletzt zu(wie Deiner) sondern nach INI.