Wer spielt Magic - the Gathering?

• Gibt es eigentlich ne Seite wo ich meine Gebrauchten Magickarten zu guten Preisen verkaufen kann, bzw andere gebrauchte Karten kaufen kann? (außer Ebay)

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Das gehört ins handelskontor und im besten Fall klickst du auf Jerkovs sig und Bietest die da im Forum an und Mit mir kannst du auch über Pn. Verhandeln...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich hab auch mal Magic gespielt mitm schönen Fünf Farben Deck leider hat irgendwie keiner von meinen Freunden mal gegegn mich gewonnen und für Tuniere wohn ich zuweit in der Einöde. Aber ein paar von meinen alten Magic Rivalen haben auch in zwischenzeit Warhammer angefangen und das find ich viel besser

• Zitat

Original von FrediX
    Gibt es eigentlich ne Seite wo ich meine Gebrauchten Magickarten zu guten Preisen verkaufen kann, bzw andere gebrauchte Karten kaufen kann? (außer Ebay)

Wie Gutgolf schon sagte, kannst dich mal vertrauensvoll an uns wenden. Wenn du kaufen und verkaufen möchtest, kommt das ja irgendwie auf tauschen raus, oder? :D Das ist mir ohnehin am liebsten!

Hier nochmal grad ein paar Exemplare unserer Gothic-Edition: :)

• Hallo,
    ich hab auch laaaange Jahre gezockt. Aber ab Odysee hats mir keinen Spaß mehr gemacht. Das neue Kartendesign usw, aber vor allem diese übertrieben starken neuen Karten haben mir die Lust am Spiel genommen. Da kommen dann irgenwelche Kiddies die sich irgenwelche Decks aus dem Inet abgucken und machen dein Kombodeck das du dir tagelang ausgedacht hast in einer Runde platt. Ich wollt sowieso meine Sammlung verkaufen. Habt ihr vielleicht interesse an paar Karten? Hier paar Beispiele, näheres auf Anfrage:

-demonic tutor
    -mace of ith
    -lake of the dead
    -hymn to tourach
    -hypnotic specter
    -kird der menschenaffe
    -sol ring

usw usw viele alte rares. Wenn jemand interesse hat mach ich mal ne vollständige Liste im Handelskontor. Wären alle günstig abzugeben bin froh wenn sie in gute Hände kommen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• Ich stimme dir schon zu, dass die neueren Editionen einem den Spaß am spielen ziemlich versaut haben. Meiner Meinung nach setzte das aber noch nicht bei Odyssee ein (welches Symbol war das nochmal? :unschuldig:), sondern erst bei Kamigawa mit ihren Flipkarten zum Wenden und den ganzen Geistern und Legenden... :mauer:

In den noch neueren Editionen ham sie dann allerdings wieder den ganz alten Klassiker mit den verschneiten Ländern wieder ausgegraben. Diese Editionen fand ich wieder ganz lustig.

Liegts bei dir nicht auch eher daran, dass du keine Freunde mehr hattest, die auch Magic spielen? Wo genau liegt denn das gelobte Land, aus dem du kommst? ;)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Also Mitspieler hatte ich genug, nur spielten die dann alle irgendwann die neuen vin mir gehassten Editionen. X(
    Bis auf den harten Kern halt (2-3Leute). Irgendwann wurde des halt langweilig und ich hab echt lange gezockt so ca 7 Jahre.
    Das gelobte Land isses Saarland. Raum Neunkirchen wenn dir das was sagt.
    Ja Odysee wars noch ned gerade, aber spätesten ab den neuen Kartendesigns wurde es dann schrott. Und allein die ganzen bescheuerten neuen Viecher echt ey. Früher waren es noch klassische Monster usw aber die neuen sehen ja fast alle aus wie Aliens, find ich total bescheuert. Hat richtig Yugioh style X(

• Ich persönlich hab bei bei Odysee angefangen und bei Kamigawa aufgehört. Spiele Zombies. Ist nicht stark, mach aber Spaß und legt bei langsmane spielen witzige, nicht übertriebene combos an den tag. (witzig nicht stark ^^). wir haben nie mit miesen decks (suicides, wheenie,...) gespielt. lieber mit style was gebastelt.

• Ah, ich sehe, es gibt hier noch andere Yu-gi-Oh Hasser! Sehr Gut! :D

Ich weiß jetzt nicht genau, wann von "old style" auf "new style" umgestellt wurde, aber es wird wohl mit der serienmäßigen Einführung der Artefakte (also von braun auf grau^^) passiert sein.
    Ich muss gestehen, ich hab das Spiel erst kennen gelernt, als die Mirrodin-edition schon draußen war... aber Magic ist doch zeitlos!
    Man muss doch nicht immer gleich die Boosterpackungen aus den neuen Editoinen kaufen!
    Meine Freunde und ich (die eule, gazghull, etc.) haben die Kamigawa-Edtion einfach ignoriert, denn DAS war wirklich Yu-Gi-Oh-Style! :mauer:

Aber deswegen machen wir uns ja jetzt auch ne eigene Edition, nich? :D

Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()

• Jo hatte auch ne Magic karriere und folgende Decks gespielt

Deathcloud, LD, Gobo, Artefakt Deck
    Tooth and Nail
    Psychatog

Lieblings Deck is bis heute immer noch mein Madness Deck was ich auch noch immer habe und auch ab und an spiele

• Der Oldskoolstyle hat bei Urza aufgehöhrt obwohl da auch noch ganz marnirliche Karten bei sind.
    Magic wird mMn immer mehr zum Kinderspiel alá Yugioh.
    Mein Lieblingsdeck is auf jeden Fall ne saftige Necro. Damit machts immer noch am meisten Spaß. Das Deck hab ich sogar noch zusammen.

Ja den Leuten die vor kurzem erst angefangen haben machen die neuen Editionen noch spaß, aber die wissen halt meistens nicht mit was Magic eigentlich angefangen hat. Das diese alten Spielweisen keine Chance mehr haben gegen die neuen Karten find ich :zensiert:
    Hätte sonst nicht aufgehöhrt.

• Oh doch, ich weiß schon, womit Magic angefangen hat... aber ich finde nicht, dass die Edtionen bis Mirrodin die alten Karten irgendwie schlechter gemacht hätten. Für die Farbe schwarz ist es vielleicht ein Rückschlag, weil Zauber wie "Terror" jetzt nicht mehr so imba sind wie früher und Kreaturen mit Furcht halt auch öfters an Artefaktkreaturen kleben bleiben... :augenzu:

Vielleicht versteh ich deinen Groll, wenn du mal ein konkretes Beispiel nennst... :)

• Zum Beispiel diese Firebencher Deck das in der ersten Runde gewinnt wenn du das kennst. Sonst fällt mir jetzt auf anhieb nix ein. Aber wenn ich von der Arbeit zurück bin dann führe ich noch ein paar Beispiele auf.

• Sorry, ich kenne es nicht und ich halte es für ein Gerücht, dass irgendein deck in der ersten Runde gewinnen kann. Entsprechende Karten werden doch immer sofort gebannt. 8o

Und überhaupt, was spielst du auch gegen irgendwelche Kiddies?^^
    Wenn man wahre Freunde hat, dann machen die ihre Decks auch so, dass das Spiel Spaß macht...
    Ich weiß natürlich, dass es einfach Karten gibt die übertrieben sind. Aber die gibt es in jeder Edition. Gazghull Maq Uruk hat so ne weiße Verzauberung für 2 Mana: "Alle Kreaturen erhalten Schutz vor schwarz".
    Und die ist aus der Edition mit diesen zwei Zahnrädern, deren name mir grad nicht einfällt... aber sie gehört definitiv nicht zu den neuen.
    UND DIE IST SOGAR NUR UNCOMMON!!!
    Da kannste mit nem schwarzen Deck gleich aufgeben...

• Muß sagen die Karte is ziemlich Müll wenn er die spielt. Was bringt dir die Karte wenn du gegen ein nicht schwarzes Deck spielst? Da kann man besseres nehmen. Klar gegen schwarz is se böse. Halt was fürs Sideboard. Aber Sideboard is bei Freundschaftsspielen auch böse. Spiel ja ned nur gegen Kiddies aber trotzdem.
    Die zwei Zahnräder sind irgendeine Urza Edition.
    Ja gut erste Runde gewinnen gibts ned so oft aber es gibt sie. Oder halt welche die auf Runde drei gewinnen. Was ich auch bescheuert finde is z.B. diese Karten mit Ausrüsten.

• Ausrüstungen findest du bescheuert? Ich finde, sie sind ein wesentliches Element bei Magic. Sind spieltechnisch halt praktischer als Kreaturenverzauberungen, weil sie nicht mit der Kreatur verrecken, aber dafür auch teurer (Ausspielen+Ausrüsten). Und man kann sie in jedes Deck integrieren. :)

Unsere Ansichten scheiden sich wohl hauptsächlich in der Frage, ob alte Dcks gegen neue Decks noch eine Chance haben. Und ich wüsste nicht, warum neue Decks jetzt unbesiegbar sein sollten... ?(

• Ausrüstung ist was relativ neues bei Magic und wurde erst mit dem neuen Kartendesign eingeführt. Welche Edi das war weiß ich jetzt ned. Jedenfalls hat es sowas vorher noch nicht gegeben und da hat es Magic schon eine sehr sehr lange Zeit gegeben. Von daher is das kein wesentlcihes Element bei Magic wie du das nennst.

Ich hab ned behauptet das sie keine Chance haben (oder doch) . Jedenfalls sind die neuen Karten halt einfach übertrieben im Gegensatz zu den alten Karten. Du scheinst noch nicht so lange zu spielen sonst würdest du die alten Klassiker Karten auch viel mehr schätzen. Hast ja geschrieben das du mit Mirrodin angefangen hast, naja ich bin/war bei der 5.Edition am Start. Das ist schon ne ganze Weile her. Hab ungefähr mit 12-13 angefangen zu spielen und das is jetzt schon 9 Jahre her.

Kennst du überhaupt alte Karten? Dann würdest du bestimmt eher verstehen was ich meine. :O

Wie spielst du eigentlich (was für Decks)?.

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• also ich find net dass magic am aussterben is jetz mit den neuen editionen fangen in meiner umgebung recht viele leute an magic zu zocken

P.S: welche edition findet ihr am besten

• Zitat

Original von Odin
    Kennst du überhaupt alte Karten? Dann würdest du bestimmt eher verstehen was ich meine. :O

Na, also hör mal! Ich sagte, dass ich angefangen habe, als Mirrodin schon draußen war. Das heißt nicht, dass ich mit diesen Karten angefangen habe. Ich habe von Freunden die ersten karten geschenkt bekommen (einfach so :)) und mich dann wirklich nach oben getauscht. Ich abe bestimmt nicht mehr als insgesamt 30€ für Magickarten ausgegeben. Und heute bin ich im Besitz von 8 Decks. Mein bestes ist ein Goblindeck und das ist quer durch alle Editionen gemischt. Aber in drei Zügen kriegt dich das auch nicht platt, höchstens in 4. ;)

Wenn Du jetzt mit "alten" Karten so Klassiker wie Phage oder Akroma meinst, wer kennt die nicht???

Und ich finds halt auch einfach interessant, wie sich Magic weiterentwickelt. ich kann durchaus damit leben, dass nicht mehr auf den Karten steht "Beschwörung eines Zombies" oder "kann fliegen"

@ pOpe: Endlich mal jemand Vernünftiges!^^ :] Sofort auf die Sig. klicken!

Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()