Runnenamboss

• natürlich ist es nicht wenig aber er ist seine punkte wert. nen große dämon kann auch durch KM in 1 runder fallen da haben manche armeen echt kein prob mir und der kostet immer über 600...

wirsing=nop

• Zitat

Original von nop
    [...] nen große dämon kann auch durch KM in 1 runder fallen da haben manche armeen echt kein prob mir und der kostet immer über 600...

Hab ich letzte Woche beim Khemri-Riesen erlebt. Orgelkanone mit 10 Treffern, 9 haben verwundet (und das bei 4+) und im Endeffekt 7 Lebenspunkte geraubt (er hat tatsächlich noch 2 RWs geschafft)

Das Problem beim Amboss ist wirklich, dass man es nicht zulassen darf, dass er gebunden wird. Im selben Spiel wie oben kamen im 2. Spielzug 4 Gruftschwärme direkt vor ihm aus dem Boden (hatte bei der Aufstellung einen Fehler gemacht, sonst hätte da ein anderes Regiment gestanden). Diese haben ihn von da an bis zum Ende des Spieles gebunden (Ambosswachen wurden dank unnatürlich vielen Giftattacken sofort ausgeschaltet und ein Runenmeister mit 2 Attacken kriegt solch eine Schwarmsammlung nicht mehr vertrieben). Andererseits war der Runenmeister aber auch der einzige Zwerg, der am Ende noch stand (obwohl er später noch von einem Gruftkönig auf Streitwagen und einem Gruftskorpion angegriffen wurde). Es lebe die Kombination Gromril-Meisterrune + Panzerrune :)

Learn to have scars

• Zitat

Original von nop
    natürlich ist es nicht wenig aber er ist seine punkte wert. nen große dämon kann auch durch KM in 1 runder fallen da haben manche armeen echt kein prob mir und der kostet immer über 600...

Da geb ich dir recht,hab es auch schon fertig bekommen in einem Spielzug erst den Drachen und dann den Prinzen der Hochelfen wegzuschießen und das mit nur 2Großkanonen,aber man trifft nicht immer so gut,und da so ein Dämon im 2Zug angreifen kann,wenn es blöd läuf hat man also nur eine Schußphase und wenn der dann noch nen Rettungswurf hat,was nicht so unwahrscheinlich ist,ist es aus..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Thor
    Wer ist so dumm und greift ein regiment an,in dem ein Zwergenkönig ist

Vampire, Chaos (Blutdrachen oder Khorne zerlegen den König bevor er überhaupt Lebenspunktverluste verursachen kann 8), Slaanesh Dämonenprinz hat auch ne reelle Chance gegen Zwergenkönig ), alle Arten von Elfen, die Todesstoß haben (ich weiss man kann ihn immun gegen Todesstoß machen, aber die meisten machens einfach nicht, und vorallem nicht auf Turnieren), Khemri Gruftwachen, Kavallerie von Flanken und Rücken, Gralsritter auch in die Front, Leute die gut in Herausforderungen sind (wie z.B. Waldelfen, wo du ihn nurnoch auf 6 Triffst), und eigentlich so ziemlich ALLES wenn das Regiment von Beschuss schon dezimiert wurde.

mfG

• Zitat

Original von Naharez

Vampire, Chaos (Blutdrachen oder Khorne zerlegen den König bevor er überhaupt Lebenspunktverluste verursachen kann 8), Slaanesh Dämonenprinz hat auch ne reelle Chance gegen Zwergenkönig ), alle Arten von Elfen, die Todesstoß haben (ich weiss man kann ihn immun gegen Todesstoß machen, aber die meisten machens einfach nicht, und vorallem nicht auf Turnieren), Khemri Gruftwachen, Kavallerie von Flanken und Rücken, Gralsritter auch in die Front, Leute die gut in Herausforderungen sind (wie z.B. Waldelfen, wo du ihn nurnoch auf 6 Triffst), und eigentlich so ziemlich ALLES wenn das Regiment von Beschuss schon dezimiert wurde.

mfG

Auf das hab ich nur gewartet! :]
    Wie findest du Grimgork Eisenpeltz?Mein König(2HW,Gromrilrüstung,Schildträger,Adamant_Meisterrune,Meisterrune des Trotzes,2Glücksrunen)hat in einer Herausforderung gegen ihn gekämpft und alle 7A geschluckt und selber 2Lebenspunkte abgezogen!Und die langbärte(trotz insgesamt 8Speerschleuderschüßen nur 3Mann verloren wegen einem netten 5+Rett)haben die Schwarzorks zerhackt.Und für den Fall,dass ne 6 kommt,hab ich die Glücksrune als Ass..
    Nur ein Beispiel,warum ich keinen Zwergenkönig angreifen würde,weil der schon ohne Runen einen 1+Rü haben kann und dadurch mit einigen anderen netten Sachen vollgestopft werden kann..
    Und für den Fall,dass ne 6 kommt,hab ich die Glücksrune als Ass..
    mfg

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Sicher, ein Zwergenkönig kann schon ganz schön heftig ausgerüstet werden. Aber letztlich kann alles besiegt werden. Denk doch nur mal an Kampftänzer oder Henker oder Schwertmeister oder Helden mit Todesstoß. Da geht so ein König schon mal schnell flöten. Nichts ist unbesiegbar.

Aber ich glaub, wir weichen vom Thema ab...

• Da gebe ich dir recht,das ist ja,wie ich finde, das gut an diesem Spiel.Aber um auf deinen Einwand zurückzukommen,bei dem Todesstoß musste ich dann 2mal hintereinander einen 4+ Rettungswurf versauen..
    Seit wann haben Schwertmeister Todesstoß?Sind das die,die kommen?

• vllt meint er den ehren Titel Schwertmeister der Hochelfen
    da hat dann der Held nen 2 Händer schlägt nach ini zu und erhällt die Sonderregell Todesstoß

• Errm, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Leute mit Todesstoß den Zwergenkönig killen, Blutdrachen und Khorne Generäle ebenfalls. Da kann man nicht wirklich viel gegen machen. Kommen die in den Nahkampf ists aus, soviel ist sicher.

mfG

PS: Schwertmeister haben keinen Todesstoß, nur Charaktermodelle die mit dem jeweiligen Ehrentitel ausgestattet sind.

Also nochmal zum Blutdrachen Vampirfürst:

der wird sehr wahrscheinlich angreifen, da er meistens auf nem Pferd sitzt,
    in der ersten Nahkampfphase hat er dann Stärke 8 KG 10 und kann mit 6 Attacken Trefferwürfe wiederholen :hilfe:
    /Edit3: Jetzt bleibt noch die Auswahl zwischen Rettungswurf oder Todesstoß um ihn noch gefährlicher zu machen.

Kommen wahrscheinlich 4-5 Attacken druch, mit denen du einen 6+ Rüstungswurf hast, den du wiederholen kannst *g*
    Denk dran, dass man wiederholte würfe, niemals wiederholen kann, auch nicht mit Glücksrunen, und da du, wenn ich deine Runen so anschaue, ihm auch keinen Rettungswurf gegeben hast, ist er höchstwahrscheinlich schon in der ersten Nahkampfrunde Geschichte.

/Edit2: Gegen Todesstoß sind übrigens auch keine Rüstungswürfe erlaubt. Also sind die Glücksrunen eh nur in Verbindung mit einem Rettungswurf interessant.

• So viel weiss ich auch :D

Meisterrune des Trotzes:4+ RETTUNGSWURF!!!!!!!!

• hier gehts doch gar nimmer um den Amboss oder? Iwie Kampfspammen ma wieder :augenzu:
    Und nen König kann man leicht ausschalten wenn man seine Hammerträger wegschlägt/zaubert/schießt und ihn dann mit Angst+Überzahl bricht oder wie gestern passiert einfach mit Panik in nen nahkampf fliehen lassen, wo er verreckt is

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Schließe mich MetalKirb an.Belassen wir es dabei.Danke für eure Hiilfe und bis zum nächstebmal :D

• Du meinst die Panzerrune

• @ Rattenbändiger der Amboss is zwar ne ausrüstung aber er verbraucht eine zusätzliche heldenauswahl.

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Zitat

Original von Drachenslayer
    @ Rattenbändiger der Amboss is zwar ne ausrüstung aber er verbraucht eine zusätzliche heldenauswahl.

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich etwas anderes besagt habe, kenne ich den Sinn deines Beitrags.

• Zitat

Rattenbändiger: 3. Der Amboss ist eine Ausrüstungsoption. Ein Drache verbraucht z.B. auch eine zusätzliche Auswahl.

sry xD
    hab das *auch* net gelesen das war dann ja ein beispiel das er eine heldenauswahl verbraucht. :pfeifen:

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!