Was für musik hört ihr so?

  • Warum gibt es hier tausende Threads dieser Art?^^


    Na ja, kopiers ich hald von nem anderen Thread hier rein, bekomm ja eh keinen Post für :D


    2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Zitat

    Original von Naharez
    Rock ist jedenfalls noch echte Musik...
    Für Hip Hop muss man ja in den meisten Fällen musikalisch nichts drauf haben, für Rock schon.


    mfG


    finde nicht das man das missverstehen kann. rap=rhytmisches sprechen. wie gut das rhytmus nichts mit musik zu tun hat.


    Überhaupt kann ich Volth nur zustimmen.



    baam.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich glaube ich habe geschrieben, dass für mich zu Musik mehr gehört als nur Rhythmus...
    Versuch mal mit Rhythmus ALLEINE Musik zu machen, viel Spaß =)



    Edit: Für mich ist an Rap nichts musikalisches dabei.


    Edit2: Ich versuche mir gerade einen musikalischen Vergleich zwischen Eric Claptons - Classical Guitar Solo und irgendeinem x-beliebigen Hip-Hop Lied vorzustellen.


    Aber um das ganze nochmal abzuschließen:


    Selbst die Musikgeschichte bestätigt, dass Hip-Hop nicht ins Schema passt.


    Alles lässt sich aus der Klassischen-Musik ableiten, die sich in viele Variationen unterteilen lässt. Irgendwann kam der Blues, aus dem Blues entwickelte sich vieles. Unter anderem Jazz, Funk, aber vor allem der Rock und spätere Abwandlungen davon.


    Irgendwann kam Hip-Hop, aber dieser lässt sich irgendwie aus keiner der vorhergegangenen Musikrichtungen ableiten. Daher kommt es auch so oft vor, dass Leute entweder eine bestimmte oder mehrere Musikrichtungen hören, aber keinen Hip Hop, oder sie hören Hip-Hop, aber nichts anderes. Ich sage nur, dass es häufig so vorkommt, nicht dass es absolut ist.


    Da man jetzt auf der einen Seite die Musik hat, wie sie sich vor und mit dem modernen Rock entwickelt hat (bis hin zurück zum Blues und der klassischen Musik), und auf der anderen Seite den Hip-Hop und Abwandlungen hat, bietet sich doch die möglichkeit für einen direkten Vergleich oder nicht?


    Und jetzt denkt mal jeder selber weiter...


    mfG

  • Naharez: Wikipedia liefert eine meiner Ansicht sehr treffende Definition dr Musik: Musik ist die Kunst, Schall zu klanglichen Kunstwerken zusammenzufügen.


    Dein Verständnis der Musik scheint mir sehr festgefahren zu sein. So würdest du die ganze Untergruppe der Percussion nicht als Musik, bzw. nur im Zusammenhang mit einer auf der abendländischen Harmonielehre basierenden Instrumentalbegleitung, gelten lassen. Die Percussion ist allerdings die ursprünglichste aller Musikformen und kann so meiner Meinung nicht unter den Tisch gekehrt werden. Die traditionelle afrikanische Musik verlässt sich zum Beispiel hautpsächlich, wenn nicht ausschliesslich, auf die Percussion.


    Oder ist das auch keine Musik?


    Nur rumgeklopfe?


    Komisch, ähnliche Argumente höre ich von Leuten, die mir erzählen wollen, dass Metal nur Krach sei. Aber Metal hat ja auch eine (der klassischen Musik sehr ähnliche) Harmonik. Wie schon gesagt, würde ich aber Musik nicht auf die Existenz der Harmonielehre beschränken. Vor allem in der urtümlichen Musik, aber auch vielen Stilen der musikalischen Avantgarde, wie Noise, spielt die europäische Harmonielhere überhaupt keine Rolle, trotzdem entwickeln sie ihre ganz eigene Harmonik und Ästhetik. Auch bei der reinen Percussion, Schlagzeugsoli etwa. Andere Musik beschränkt sich auf die Töne, die man aus Kinderspielzeug, Synthesizern, Küchengeräten, etc. herausbekommt. Wie du schon selbst gesagt hast, ist jede Musikrichtung einer Evolution unterworfen, so geht der auf der Harmonielehre basierende Musik zwingend die reine Percussion, bzw. Vokalmusik, voraus. Demenstprechend schreitet die Musik weiter als eine Kunst, die "Schall zu klanglichen Kunsterwerken zusammenfügt".
    Jetzt denke selbst mal weiter, in welche Richtungen sich die Musik dementsprechend evolvieren kann.


    Daher halte ich es für absolut unangemessen, einen Teil der Musikgeschichte, als die einzige legitime Ausprägung der Musik darzustellen.


    Auch ist die Unertstellung, Hip-Hop hätte keinen musikalischen Ursprung blanker Unsinn. Hierzu lege ich dir einfach mal den Wikipediaartikel zur Geschichte des Hip-Hop ans Herz.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • also ich hör vorallem Punk:
    Staatspunkrott
    ZSK
    Ex Nör säx
    Fahnenflucht
    Wärters schlechte
    Betontod
    Ton Steine Scherben
    Normahl
    Anti Flag


    OI!
    Loikaemie
    Verlorene Jungs
    Troopers
    Schusterjungs


    Metal:
    Sabaton
    In Flames
    Suolfly


    und sonst so:
    cypress hill

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • Solang ich mir keinen Hip-Hop anhören muss ist er mir recht egal.
    Es gibt auch welchen der ganz ok ist (auch wenns nicht mein fall ist). Aber leider auch sehr viel von disem typischen Gangster-rap und aggro müll.


    Ebenso gibt es Hip-Hopper die ganz gut drauf sind (sieht man ja hier auch ganz gut) aber leider auch sehr viele Hopper die einfach totale idioten sind.


    Zum Thema (habs mal etwas aktualisiert):
    http://www.warhammer-board.de/…?postid=129477#post129477

  • Volth, afrikanisches "Getrommle" ist für mich genauso Musik wie alles andere, ich mag es sogar. Nur Hip-Hop fällt bei mir immernoch außen vor. Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass sich Hip-Hop Beats doch mit "Percussion" vergleichen lassen, dann sind da meiner Meinung nach immernoch Welten zwischen.


    Beziehungsweise ist es mir auch egal wo der Hip-Hop herkommt, mag es musikalisch sein oder nicht, aber der Hip-Hop selbst enttäuscht mich trotzdem. Rap ist nichts anderes als Reden im Takt, das kann man nichtmal als "Gesang" bezeichnen und man muss dafür nichtmal großartig musikalisch begabt sein.


    Wenn ich Hip-Hop jemals als richtige Musik ansehen sollte, dann als das Schlimmste was der Musikgeschichte jemals wiederfahren konnte.


    mfG

  • Also ich höre FAST allles von Punk-Rock bis Heavy Metal :]

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

  • Ich blick mit den Musik treads nicht mehr hier -.- . Weiß jetzt nicht ob ich hier schon mal vertreten bin oder wo anders egal. Zu den Hip Hop gekeife:" Ich höre auch Metal und akzeptiere Hip Hop und andere Musik ich muss sie ja nicht mögen aber ich stelle die Leute die das hören auch nicht indirekt an den Pranger und hänge den ein Schild mit I AM A HIP HOPPER an dem Hals. Ein paar meiner besten Kollegen sind Hopper und, die laufen eben in ihren viel zu großen Hosen rum und ich in fast Pechschwarz.(mein T-Shirt hat ein Aufdruck xD)


    Bach to Topic


    Ich höre
    Death,Black,Gothic,Viking,Pagan,Thrash,Power,True,Folk,- METAL
    Cello Rock und Mittelalterrock
    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion


    P.S.
    Ich hab auch mal Hip Hop gehört vor 3Jahren oder länger und glaubt mir es ist so das 90% aller Hopper automatisch den Style annehmen(so war ich auch mal drauf Hose bis zur Kniekehle) gut das das Vorbei ist so muss man die Hosen nicht mehr so oft Waschen xD

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

  • Das Problem ist denke ich, dass gerade durch sonnloses Schimpfwörtergenutze ala Aggro und Co. Hip-Hop in ein schlechtes Licht gerückt wird... Ich höre nun wirklich überhaupt keinen Hip-Hop, und trotzdem muss ich alls Metaller sagen, das manche Stücke auch aus diesem genre einfach nur gut gemacht sind, und musikalisches Können dahinter steckt! Sonst könnte man das selbe aucg über Electro sagen: Is ja alles am PC erstellt, da spielt niemand ein instrument und Qunitenzirkle is für die auch ein fremdwort. Ich spiele seit ich 4 bin Klavier, heißt ich weiß was musikalisches Könenn ausmacht, und trotzdem kann gelungenes aneinanderfügen von künslich erstellten musikalischen Passagen mit passendem Sprechgesang gut klingen, denn letztenendes ist es ja auch geschmackssache, und wenn es so scheiße wär, würde die Hopper Kultur doch nicht so boomen, oder??? Immerhin gibt es in eigentlich allen Städten mehr Hopper Kleidungläden als Gothic/metal Geschäften... Hip Hop wird sogar allmählig Mainstream wenn ihr mich fragt, und das kommt ja auch nicht von irgendwo her!
    Anschließend muss ich sagen: JEDE Musik kann gut sein, egal von welcher Richtung, solange es für den Hörer gut klingt!!!

  • ne das kommt von der generation die noch unter mir kommt (und ich bin erst 15) so diese ganzen balger von 7-10 Jahren werden immer dreister und finden es so cool, das sich da Leute beschimpfen dürfen ohne das sie dafür hausarrest oder sonstige Strafen von Mama bekommen und mnache in meinem Alter die etw. zurückgeblieben sind finden so etwas auch noch toll.


    Natürlich gibt es auch noch vernünftigen HipHop/Rap da gibt es mMn Fettes Brot (nix Hopperklamotten), Fanta Vier (auch normal angezogen und auch Väter und mit Sicherheit lassen sie ihren Kindern nicht alles durchgehen) dann Xavier Naido (+Söhne Mannheims) guckt euch den "Gentleman" an disst er gegen Aggro oder benimmt er sich ähnlich, mal ganz zu schweigen von seinen Klamotten?! die ja immer sehr desingermäßig rüberkommen und zu guter letzt Azad (hab von ihm nicht viel außer die Prison Break-Anthem gehört und dieses Lied von Ich+Ich find aber beide Texte richtig gut) und ihn hab ich auch noch nicht in Hopperklamotten oder beim dissen gesehen


    mfG


    P.S.: Wenn ich mich bei azad vertan habe, kann es sein da ich erst seit kurzem "von ihm weiß" .

  • Ich selbst hör auch kein aggro oder Sekte oder so was...Ich hör eher Amerikanischen guten hiphop wie Kanye West oder Common...Und wenn ich deutschrap höre hör ich die etwas unbekannteren wie Curse oder die Beginner die nicht so welchen Aggromist machen...

    Ist der Brunnen erst vergiftet, das Menschending ins jenseits driftet

    Einmal editiert, zuletzt von Ratten-Carl ()

  • nur so sprechgesang gehört zu den ältesten musik arten die es gibt oder meint einer unsere vorfahren haben musikalischen ein pavaroti raushängen lassen
    also wenn man sagt hip hop is keine music (die sich übrigens aus sprech gesag definiert) was ist dann rock matel usw wenn die älteste aller musik arten keine ist mit der hip hop am art verwandtesten ist keine musik ist
    ausserdem die ganzen produzenten die was drauf haben spielen alle mehrere instrumente die meisten hip hop beats werden am keybord/klavier schlagzeug und guitarre
    bei rockmusik wird auch nur zum instrumental gesungen und der text dazu geschrieben da geht es nicht um den gesang selber damit kann sich rock und konsort auch nicht rühmen


    zur musik
    ich höre hip hop
    lil jon ying yang twins pitbull crime mob usw


    dann hör ich metalica höre auch ska punk rock metal eigentlich alles ausser techno und ähnliches aber hauptsächlich hip hop

    Kniet nieder ihr niederen Völker

  • Ich denke in Punkto das man HH nicht als Musik bezeichnet genauso wie du (also dass das falsch ist), aber gerade manche subgenres von Metal, da muss ich dir wiedersprechen, leben NUR vom Gesang! Durch teilweise klassicshe Opernausbildung o.ä. erscheienn manche Titel wie echte Klassik, Metal bedeutet nähmlich nicht immer EGitarre und schreien. Gerade im Epic, Class und celtic metal kommen Operettenauszüge und ähnliches vor, teilweise acapella! nur so am rande ;) und auch echtes grunting wie Six Feet under u.a. muss man erstmal hinkriegen! fazit: Metal ist gesangslastig!

  • also zum thema HH: ich mag kein HH 1. weils mir nicht gefällt^^
    2. weil imr wie schon gesagt die ganze gangster szene nicht taugt.


    und ich glaub nicht dass HH zum mainstream wird. kennst du nen 35+ menschen der gerne HH hört, bzw sich wie ein gangster kleidet??? ich jedenfalls nicht. HH ist vllt unter manchen jugendlichen angesagt, die werden dann aber auch mal wieder gscheiter^^.und so kann er niemals zum mainstream werden. des ist mMn immer noch rock und seine unterarten.
    gruß
    sammy