Genral auf Greif

• Servus,
    ich will meine Armee demnächst auf 2500P aufstocken. Dazu hab ich mir schonmal den alten Greif bei der Mail oRder bestellt. Hab mir mal paar Gedanken über die Ausrüstung gemacht und will mal wissen was ihr davon haltet.

General auf Greif
    Siegeslorbeer, Schwert der Stärke, Plattenrüstung, Pistole

So also was meint ihr? Bei dem Schwert der Stärke bin ich mir nicht so sicher, vielleicht doch lieber die Schlachtenklinge? Was die Pistole angeht: kann ich ihm auch die Lanze geben oder bringt die mit ner magischen Handwaffe zusammen nix?
    Wäre es sinnvoll ihm noch zusätzlich nen Bogen zu geben? Würd wohl ned viel ausschalten aber es is halt ein zusätzlicher Schuß.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ne von Drachen nicht. Man kann in einer Herausforderung mit dem Gegner das Profil tauschen (nicht von einem evtl. Drachen als Reittier).
    Aber bei einem Vampir, Chaosgeneral oder Baumältesten ist das auch sehr gut.

Die beste Ausrüstung ist wohl:
    Speculum, Schwert der Stärke, und dann entweder die Meteoreisenrüstung, oder einen Rettungswurf und Plattenrüstung+schild (oder verzaubertes schild wenn das noch von den Punkten her passt).

• Nein, kann man nicht. Das Speculum wirkt nur in einer Herausforderung, somit tauscht man die Werte mit dem Reiter und nicht mit dem Reittier. Und für den seltenen Fall, dass man gegen einen reiterlosen Drachen kämpft: Herausforderungen können nur gegen Charaktermodelle (oder Champions) ausgesprochen werden.

Die Siegeslorbeeren würde ich nur dann einsetzen, wenn der Träger ausreichend unterstützt wird, d.h. du greifst zusammen mit einem Regiment an (und dann sollte der Träger in dem Regiment stehen/reiten). Es wird eher selten vorkommen, dass du den Nahkampf durch die Lorbeeren gewinnst, wenn du nur mit dem Greifen angreifst, es sei denn, du kommst in die Flanke. Und dagegen hat ein kompetenter Gegner einige Gegenmittel.

Learn to have scars

• Also ich hab mir gedacht, das der General mit dem Hauptmann auf Pegasus über die Flanken vorrückt. Dann evtl Kriegsmaschinen zerstört und zusammen dann feindlichen Regimentern in den Rücken fällt oder Helden auf Monstern angreift.
    Das Speculum hab ich mir auch schon überlegt, aber so extrem Gut find ich das nicht. Vielleicht bei nem Hauptmann aber General und dann noch der Greif haben schon ganz gutes Profil.

• hi
    also ma im ernst die reiter hamm doch eh immer ein besseres profil wie die reitiere, nur halt die lp aber die werden eh net getauscht.
    außerdem ihc für meinen teil find die greifen mit kufürst garnet gut , hol dir lieber nen altar^^
    aber wenn de nen kurfürst einsetzt dann geb ihm siegesloorber lanze und VHSL damit dürft er eigtl gut genug sein.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• @I_Rici_I, Crazy_Monkey und Snotti:
    Alle drei leider falsch. Man darf mit dem reittier tauschen, würd aber nur selten gemacht. bei mir kam auch erst einmal die Situation zustanbde wo das tauschen mit dem Drachen gut war. Für die die es mir nicht glauben, der Text:
    "Wenn der Träger in einer Herausforderung kämpft, kann er [..] mit seinem Gegner tauschen"
    --> Drache ist ein Gegner, und kämpft mit in der Herausforderung, also tauschbar.

Typ auf greif:
    kommt darauf an was du haben willst. Möchtest du ein unterstützer Greif ist deine Ausrüstung ok, würde dir aber trotzdem zur Speculum Variante raten, da man manchmal härteres als Gk braucht um sachen wie tyrannen, Chaosgenerale+Vampirfürsten/grafen auszuschalten.

edit: Mist, stimmt. Nur I_Rici_I, Crazy_Monkey haben das behauptet. Sry@ Snotti

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• hi
    Deathskull ähh ich glaub da hast du dich verlesen, ich hab nur gesacht dass es eh kann sin macht weil in 99% aller fälle hat der reiter eh bessere werte merh net

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Deathskull: Jo haste wohl recht mit dem Speculum aber das is mir zu "Einheitsbrei". Will heißen, das hat (fast) jeder in seiner Liste. Gefällt mir nicht so gut.
    Außerdem gibt es kein Problem, das ein gutplatzierter Kanonenschuß nicht lösen könnte. ;)