Wal-Workshop gesucht

• Hi ich suche einen Workshop oder ein paar Leute, die mir vielleicht mal ein paar Tipps geben können. Ein paar Anleitungen wären erstmal auch nicht schlecht.
    Also meldet euch mal bitte.

Achso ja ich komme übrigens aus Heidelberg (das mit dem Schloß). Aber unter der Woche bin ich in Kalrsruhe.

Ich zähl auf euch!! :D:D

• Zur Walbeobachtung oder zum Walfang? :tongue:

Nee, aber mal im Ernst, was speziell schwebt Dir denn vor?

• Aus Heidelberg...`?
    Ich komme ja auch aus der Ecke, wenn auch etwa ne halbe Stunde nach Westen... Bin öfter in Mannheim und auch Heidelberg...
    Was willst denn wissen? Was für Armeen spielst du, bzw. willst du bemalen?
    Ich male seit etwa 10 Jahren... vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen...

• Ich spiele Blood Angels und habe auch ein paar Dark Angels. Außerdem wollte ich noch von anderen Space Marine Orden die Sondercharaktere sammeln. Naja und beim Lernen geht es mir erstmal so um angeblich so einfache Sachen wie Trockenbürsten und Gesichtanmalen. Hell-Dunkel Kontraste auf den Rüstungen und und und.

Wraith : Ich würde mich sehr freuen wenn du mir mal helfen könntest. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen. Wann bist du denn immer so in der Gegend??

@Hannibal: Was mir so vorschwebt wäre ein Treff von Leuten die malen können und solechen die es lernen wollen. Ein genaues Konzept möchte ich erstmal nicht vorlegen. Grundprinzip ist halt, dass ein paar "gute" Maler anderen und mir zeigen wie es geht. Man bringt eigene Figuren mit und auch Pinsel und dann sagt man was man will und bekommt Tipps oder man hat halt Fragen die einem dann beantwortet werden. Sowas in die Richtung stelle ich mir vor!!!

• Naja, Space Marines sind eigentlich relativ einfach zu bemalen, dass kann man denke ich schnell lernen... So einen Malabend könnte man wirklich mal organisieren... Wie mobil bist du denn?

• Also ich habe ein schnuckligen bayrischen Mistwagen. Also mal 50km fahren wür einen Tag ist nicht das Problem.... Wäre sofort dabei wenn das mit Arbeit (arbeite im Moment bei Siemens in Karlsruhe unter der Woche) vereinbaren läßt. Am Wochenende bin ich dann aber meistens in Heidelberg und dann könnte man da schon was machen. Hätte da auch noch einen Freund der Warhammer Fantasy spielt und da sicherlich auch dabei wäre.

Also meld dich mal...

• Das is ja schonmal suppa! Wohne in Bad Dürkheim, dass eigentlich nur ne halbe Stunde von Heidelberg weg... Mein Mitbewohner Sorandir ist auch ein fantastischer Maler, der auch oft Auftragsarbeiten macht... Wir haben beide schonmal auf Turnieren den ersten Platz für bestbemalteste Einzelminiatur bzw. Armee bekommen... Soll jetzt aber keine Angeberei sein! Ich selbst halte mich eher für durchschnittlich und bin noch weit entfernt von beispielsweise Golden-Demon-Beiträgen... 8o
    Die Frage, wie wir das am besten machen, ist eigentlich auch ein wenig abhängig von den Räumlichkeiten...
    Ich finde wir sollten das vielleicht mal mit so 5-6 Leuten machen, nicht mehr... dafür wird unser Tisch schon etwas eng, ginge aber grad noch so...
    Zeitlich hab ich aber noch keine Ahnung... Hab die nächsten Wochen noch Bandmäßig viel zu tun, (unter andrem auch ein Konzert nächste Woche Mittwoch den 19.3. im Heidelberger Schwimmbadclub)...
    Aber hier schonmal ein paar Sachen, die ich dir für Bloodangels empfehlen würde, wenn du sie noch nicht hast:
    2er oder 3er Pinsel zum grundieren
    1er oder 2er Pinsel für Fläschen
    dann noch 2 jeweils feinere Pinsel für Details
    Blood Angels Red (oder wie das heißt)
    Chaos Black
    Eine dunkelrote oder schwarze Ink
    Hautfarbe (Elf-Flesh)
    Ink für die Haut, oder bronzed Flesh, bzw. Dwarf-Flesh
    Boltgun Metal
    Sunburst Yellow
    Skull White (für Augen, und zum aufhellen)
    ... hoffe mal ich hab nix vergessen...

• Was du trittst im Schwimmbadclub auf? Ich habe da mal ein halbes Jahr lang gearbeitet. Vielleicht (wenn wir da nicht Kartfahren gehen, könnte ich mal vorbeischauen). Spielt du selber oder bist du Crewmitglied?

• naja du hast in deinem profil weiblich angegeben !!!
    (LOL ) (*gggggggggggggggggggg*)
    naja ich übernehm (schon zum 2 mal ) die aufgabe des moderators (hab nix zu tun )
    wenn du was vergessen hast oder so bitte die Edit funktion benutzen !!! also keine doppel posts !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• ma ne Frage ....

gibts in Heidelberg keine GW Shops ?!?
    Ich würd das nähmlich mal ganz stark annehmen jetzt, da du ja irgendwoher auch deine Modelle bekommst ....
    und ich bin mir auch sehr sicher, dass man in JEDEM GW Laden sich mit den Angestellten zusammen malabende macht ...... zu Mindest ist das bei uns so

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Nope!!
    In Heidelberg is definitiv kein GW-Laden, und seine Modelle kann man ja zum Glück auch aus anderen Läden beziehen... Aber es gibt oder gab mal einen Namen der Fantasy-Island oder so hieß... kann sein dass die sowas auch machen... Egal! Ich finde Malabende jedenfalls auch für mich immer wieder effektiv, da ich dann wenigstens mal konzentriert an einer Sache dran bleibe...