Also in unserer Spielergemeinde ist eine Diskussion darüber entbrannt, wer denn nun in einm Duell gewinnen würde, wenn die beiden nämlich aufeinandertreffen würden. Also wer würde gewinnen, Sigmar oder Aenarion? Eure Meinung ist gefragt!
Duell Aenarion gegen Sigmar/ Wer würde gewinnen?
-
- WHFB
- Anarion
-
-
eindeutg aenarion
sigmar wär von ner hand voll dämonen doch in grund und boden gestampft worden -
Schließe mich an, mit der Klinge des Khaine würde Aenarion auf jeden Fall gewinnen, ohne sie, und hätte Sigmar nicht seinen Hammer, würde ich sagen wäre es fast ausgeglichen, aber Aenarion doch mit ein bisschen Vorsprung, denn er ist ja schließlich ein Elf =) (in der Annahme jeder von beiden kriegt nen normales Schwert in die Hand gedrückt).
mfG
-
Aber Sigmar ist nicht wie die Menschen heute(vom Schwarzpulver verwöhnt)sondern er hat noch seine Stärke und seine Wildheit behalten,deswegen muss er den kleinen Elfen nur einmal erwischen und der Elf ist dahin!!Vergleiche normalen Orkkrieger(ich weiss es geht um Sigmar,aber damals waren raue Sitten..) gegen normalen Elfenkrieger
-
ich hätt auch eher zu sigmar tendiert, und ich glaub nich, dass der von dämonen in den boden gestampft worden wäre. selbst ohne seinen hammer hat er nur mit ein paar auserwählten ne ganze horde von orks, die den zwergenkönig bedrängten, zermamlt. und später hat er ja ne horde von dämonen ausgelöscht, als er den ersten auserwählten des chaos zu seinen göttern geschickt hat. ich glaub ja auch nich, dass man bei sigmar davon ausgehen kann, dass er ein ganz normaler mensch war (der imperator bei 40k is ja auch schon fast ein gott)
-
Aenarion.
Er ist eine mythische Halbgottheit, da kann Sigmar mMn nicht mithalten, de rhat nur gegen ein paar billige Orks gekämpft und Aenarion hat die Welt vor den Dämonen gerettet. -
Dieser Kampf ist doch nicht realistisch.
Aenarion hätte doch viel zu viel Angst, dass Sigmar ihm sein gepudertes Gesicht verunstaltet.^^
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
Dieser Kampf ist doch nicht realistisch.Aenarion hätte doch viel zu viel Angst, dass Sigmar ihm sein gepudertes Gesicht verunstaltet.^^
Dieser Ausage schließ ich mich voll und ganz an!
-
Sigmar war kein normaler Mensch, das ist richtig, aber Aenarion war auch kein normaler Elf... Das Schwert des Khaine ist die ultimative Waffe, dagegen hätte Sigmar keine Chance gehabt.
Außerdem sind Elfen von Natur aus schön, die brauchen keine Schminke =)
-
Eindeutig Aenarion. Er ist elf und deshalb besser als ein Mensch.
-
Elfen sind aber zerbrechlicher als Menschen(W3 ) und sie sind so mit ihrer Unsterblichkeit beschäftigt,dass noch vergessen zu trainieren, wohingegen sich ein Mensch beeilen muss..
-
Nun wenn man jetzt nicht nach irgendwelchen völkerspezifischen regeln wertet sondern nur nach der Geschichte wie sie in den Regelbüchern und Armeebüchern steht hat Sigmar keine Chance.
Elfen sind geschichtlich zumindest sehr schnell und agil und damit extrem schwer zu treffen. Durch ihre hohe kampfkunst hat da ein dahergelaufener Sigmar, sei er noch so stark, mit einem Barbaren-Like Stil absolut keine Chance. Zudem sind Elfenwaffen extrem gut ausbalanciert und sehr leicht und verdammt scharf. Wenn Sigmar jetzt mit seinem Dicken Übergroßen Hammer ankommt macht dieser ihn eher langsam und schwach gedeckt und gut angreifbar im Vergleich zu dem Elfen.
Insofern hätte also Sigmar, betrachtet man nur das geschichtliche der Helden und das geschichtliche der Völker, keine Chance gegen Aenarion.
Geht man allerdings nach den regeln und würde Modelle entwerfen, wäre Aenarion bestimmt ein W3 modll mit "guten" KG (was eh nix bringt) nicht so vielen Leben und viel ini, und max. Moralwert, wäre aber 200 Pkt. teurer als Sigmar und wüde nie gewinnen gegen Sigmar im direkten Duell. Wie die Regel eben so sind... -
Hört sich gut an!!Müsste man Regeln entwerfen..!?
:schwärmen:(damit der auch mal zum Einsatz kommt :D) -
Ich schließe mich der Allgemeinheit an ! Aenarion würde dass Duell ziemlich sicher gewinnen da einfach der Unterschied zwischen Sigmar und Aenarion so gewaltig ist !
Der Elf ist einfach zu überlegen da kann Sigmar nicht mithalten. -
Sigmar muß gewinnen, sonst könnte er das Imperium nicht gründen.
Außerdem haut er mit seinem Hammer die popelige Elfenklinge in Scherben. Und anschließend den Elf. -
die eule: bei dir klingts fast so, als ob sigmar nich mal nen normalen elf schafft^^
ich weiß man soll 40k nich mit fantasy vergleichen, aber...
bei 40k würd ein normaler eldar auch nen menschen besiegen, während der imperator (jaja ein mensch!!) jeden eldar fertig machen würde (ja gut er ist ein gott^^). also kann man es nich wirklich damit begründen der eine ist ein elf und der andere ein mensch@mäx: so gewaltig ist der unterschied sicher nich
-
Das ist ne gute frage:
Ich denke ich gehe den Kampf mal voller dramatik und Aktion im Kopf durch.
Aenarion und Sigmar rennen aufeinander zu.
Als beide in Schlagreichweite sind versucht Sigmar mit einem Schlag von Rechts Aenarion zu erwischen. Der geschickte Elf weicht unter den Schlag durch und will ihm das Schwert des Khaine in die Btust stechen doch Sigmar sah den Schlag kommen und sprang Zurück das das Schwert 1 Fingerbreit vor seineer Brust stehen blieb und er es Parieren konnte.
Beide schauen sich an und umkreisen sich in einer kämpferischen haltung.
Sigmar unterliegt der Anspannung und greift an mit dem Hammer über dem Kopf an um ihn den Elf auf den Kopf zu hauen.
Überrascht vom plötzlichen Angriff macht Aenarion eine Rolle seitwärts und erwischt damit den Oberschenkel Sigmars mit einem Geübten Streich der Allerdings nur einen Kratzer hinterlies.
Die Waffe Sigmars bohrte sich in den boden doch anstatt erst wieder zum schwung auszuhohlen lenkt er die waffe weiter zum Elf und dieser wittert seine Chance.
Er wehrt den schwunglosen Angriff mit dem Schwert ab und rammt dan denn Ellenbogen in Sigmars Gesicht.
Dieser fällt nach hinten und Aenarion hällt ihm seine Klinge an die Kehle.
Dann sagt Aenarion:"Du bist besiegt"
Sigmmar gluckst. Der gutmütige Elf steckt sein Schwert in die Scheide und Reicht Sigmar die Hand. Sigmar richtet sich mit der Hilfe der Hand Aenarionn Hand auf und sagt:"Du hast Recht, gehen wir en Bier trinken und danach treten wir dem Chaos in den Arsch!"
"gute Idee", antwortette Aenarion. -
also sagen wirs mal so: aenarion gewinnt (der hat ja auch noch n lustigen drachen).
-
Der schläft aber und Imrik will seinen nicht hergeben!!
-
Ich würd auch Regeltechnisch sagen das Aenarion gewinnt er wird sicher keinen W3 haben denn immherhin hat er das Schwert des Khaine und er sicher mehr Widerstand als ein vom Chaos befleckter schwacher Nachfahre von ihm (sprich Erwählter Druchii) außerdem nannten die Vier ihn Bruder was auf einen dämonischen Widerstand hindeuten lässt wie bei Darkblade mit Dämon und außerdem wer Horden von Dämonen tötet der wird so einen im Kampf nicht so erfahrenen Menschen sicherlich niederstrecken