• Also: Hallo Leute.

Ich mach mir mal die Mühe, obwohl ich die Zeit dafür eigentlich nicht hab

Erstmal meine Liste:

Herons Wächter:

Winterelfen:

Und es wurde Winter…

Die Vögel hörten auf zu singen, das Lied der Dryaden verstummte. Das Ritual ward vollzogen. Der König und die Königin hatten sich zur Ruhe gebettet, und mit ihnen jeder einzelne Waldgeist in Athel Loren. Es begann nun wieder die härteste Zeit. Die Zeit in der die einsamen Wachenden Elfen auf sich allein gestellt sind.
    Heron der Hochgeborene Waldläufer klopfte sich den Schnee vom Mantel und lauschte angespannte den fernen Trommeln. Die Feinde würde wie jedes Jahr versuchen diese Zeit zu nutzen. Es würde wieder einmal an ihnen liegen ihre geliebte Heimat zu verteidigen…

Waldelfen von Hans-Jürgen Oldblood Bergbauer

General:

Heron: Hochgeborener Waldläufer
    Magische Ausrüstung: Seelenklinge, Spinnlinge, Elynetts Brosche. 290 P

Helden:

Lasur: Adliger Waldläufer
    2. Handwaffe
    Magische Ausrüstung: Seelenstein 164P

Ratyl: Zaubersänger
    2 Magie Bannende Spruchrollen 140P

Arthegas: Adliger
    Adler
    Speer, Langbogen, leichte Rüstung, Schild
    Magische Ausrüstung: Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd 181P

Kerneinheiten:

5 Kundschafter 85P

10 Waldelfenkrieger 120P

10 Waldelfenkrieger 120P

10 Waldelfenkrieger 120P

10 Ewige Wache 120P

10 Ewige Wache, Standarte, Musiker
    Kriegsbanner 163P

Eliteeinheiten:

7 Kampftänzer mit Musiker 133P

6 Kampftänzer mit Musiker 115P

Seltene Einheiten

10 Waldläufer mit Shadow Sentinel 248P

Gesamtpunktzahl: 1999P

1. Spiel gegen Andreas Torndorf Tiermenschen. 13:7

Ein fairer Gegner mit fairer Armee (auch wenn ich am Ende des GTs ziemlich angemault wurde, weil er scheinbar der Meinung war ich hätte ihn schlecht bewertet. Dazu sei nur soviel gesagt: Ich habe bisher noch nie auf einem GT einen Gegner schlecht bewertet. Wie gesagt, die Armee war in Ordnung, und er war fair, und genauso habe ich auch gewertet. Und ich kann den emotionalen Zustand von ihm gut verstehen, dass Zittern am Ende eines Heats ist immer extrem und er hat das Finale nur um einen Punkt verpasst)

Da es das erste Spiel war, und ich sehr nervös, kann ich mich nur noch an wenig erinnern. Was ich noch weiß: Ich habe ziemlich gut gewürfelt, und er echt schlecht. Es ist eigentlich nichts außergewöhnliches passiert (wie gesagt, meine Erinnerung daran ist sehr verschwommen. Ich habe viel kaputt geschossen, und sein General auf SW hat dann übelst bei mir aufgeräumt. Ach ja, es kommt doch etwas zurück. Highlight war: Er hatte mit Schattenross mit seinem Ast meine Waldläufer angegriffen ich mit meinem Kommandant angenommen und die Standarte erobert.

2. Spiel gegen Patrick Sobick Bretonen 20:0

Ein extrem netter fairer Spieler, mit eine super Bretonen Armee. 3 Helden, 3 Riesen Lanzen Ritter des Königs, Eine Lanze Gralsritter und ein paar plänkelnde Bogenschützen. Mein Gegner hatte alles hinter einem mittigen Hügel aufgestellt. Die Gralsritter auf seiner linken Mitte. Es war genug Platz meine WL aufzustellen. Ich habe ein paar mal geschossen, aber er hat alles gesavet, die 3 Todesstösse die ich in 2 Runden durchgebracht hatte, hat er (2 davon) auf die 6 gesaved. Ich habe mit meinem Beschuss in diesem Spiel ungefähr 10 Modelle ausgeschaltet...
    Wie gesagt, mein Beschuss war und bevor er mich angreift habe ich dann mit den WE die Gralsritter in die Flanke angegriffen mit den WL und von vorne mit KT. Da ich EIN GANZES Modell ausgeschaltet hatte, verlor ich den NAhkampf und meine KT sammelten sich NICHT auf die 9!!! (in den WL waren in jedem Spiel die WL-Helden). Ich dacht, das war es dann wohl mit den Waldläufern. Da gewinne ich doch tatsächlich den nächsten Nahkampf um 1. und er flieht mit seinen Gralsrittern. Völlig ungläubig betrachtete ich das Spielfeld, und da wir beide nicht sicher waren was jetzt passiert, holten wir einen Judge. Die blickten zu zweit über das Spielfeld und waren genauso erstaunt wie ich. Die Gralsritter flohen durch JEDE SEINER EINHEITEN hindurch, und landeten in meinen KT die das Szenarioziel (Herausragendes Denkmal für 300SP) und waren Tod. Es folgte eine Masse von Paniktest und ein Feld des Grauens für meinen armen Gegenspieler. Der Rest ist kurz erklärt. Was von ihm noch Stand war in alle Richtungen zerstreut. Ich konnte es so kombiniert angreifen, dass ich alles kaputmachen konnte bis auf eine Riesenlanze, die es 2 mal nicht schaffte sich zu sammeln, und vom Tisch floh. Das Lustige war, das am Schluss nur noch seine (eigentlich Toten) Gralsritter standen, die er neben den Wald gestellt und vergessen hatte, in Kämpfe verwickelt waren und die einzigen SP für ihn holten Ich habe es nicht gemerkt und es war mir im nachhinein auch echt egal... Hier hatte ich mehr Glück als Verstand

3. Spiel gegen Kevin Rolko Tiermenschen 10:10

Ebenfalls ein extrem netter fairer Spieler, mit einer fairen Tiermenschenliste.
    Ein sehr langweiliges Spiel für beide, auf eine Wüstenplatte mit 3 Hügeln und 3 unpassierbaren Geländestücken... und einem Haus, das es zu erobern galt in der Mitte. Der Verlauf dieses Spiels war von vornherein klar. Ich habe ziemlich viel von ihm zerschossen, und er hatte mit einer Riesen Gorherde das Gebäude in der Mitte, was ihm 300P bracht. Ein klassisches unentschieden mit 200P zu seinen Gunsten

Sonntag

4. Spiel gegen Markus Promoli Waldelfen 10:10 ( wegen 8Siegpunktenun )

Wieder ein supergeiles Spiel, das lustigste am GT smile Die Liste war in Ordnung, nur ein Baum, Ast, St 4. St. 2, es waren Baumschrate dabei, 2 mal KT 1 mal BS 2 mal Dryaden, ich glaub das wars.
    Spielentscheidend war, ein kombinierter Angriff von der EW mit dem KB und den 7 KT auf seine Baumschrate, die diese auch in die Flucht schlugen. Somit war ich relativ sicher. Mein Beschuss hat wieder sehr wenig gemacht, ich habe meine kompletten SP durch NK errungen... Ja wirklich... So nebenbei, meine Pfeilhagel war eine klassische 5!!!!!
    Für ihn war gut, dass am Schluss sein BM durch Tests usw. einige Punke eingespielt hat, und das Spiel um 292 P differenz noch ein Unentschieden war...
    Dies war mit Sicherheit mein Taktisch bestes Spiel (selbstlob)

5. Spiel gegen Leif Bräuer Dämonische Legion 13:7

war ebenfalls ein super netter Spieler, mit einer starken (Chaos halt) aber den umständen entsprechend sehr fairen Liste
    Hier hatte mein Beschuss endlich einmal hingehauen. Spielentscheidend war aber die Todesraserei die er auf meine WL gezaubert hatte. Ich habe in der zweiten Runde seinen Dämonenprinzen angegriffen und mit der Seelenklinge auf einen Haps erlegt meine Waldläufer die nun inmitten seiner Armee standen und eine Einheit nach der anderen angreifen mußten. Und sich schließlich irgendwann aufgeriten haben durch den Zauber...

Insgesamt ein Wahnsinnserlebniss und ich bin vollends glücklichsmile und stolz. Schlachtberichte muß ich schauen, weil es einfach so zeitaufwendig istunglücklich und ich niemals mehr alle Spiele rekonstruieren kann

Achja, es sei angemerkt, dass ich Trottel meinen Wald zu Hause vergessen hatte... und meine Liste von ALLEN GEGENSPIELERN bis aufs äußerste gelobt worden ist.

Hier der Link zu den Ergebnissen:
    http://www.games-workshop.de/home/ve...h-3/index.shtm

Vielleicht habe ich irgendwann noch Zeit es genauer zu schreiben. Die Listen meiner Gegner fallen mir vielleicht auch noch genauer ein. Bin halt nicht so der Brain

• Tach
    Glückwunsch!!! Da Olli von uns, den Siebensternlern is auch weiter (Platz 9) gekommen...
    Irgendwie schon faszinierend das von 6 Waldelfenspielern "nur" 4 ins Finale kamen... :)
    Sehn uns dann am Sonntag aufn MAP, sers!

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• jo glückwusnch auf jeden fall.
    deine armee sah auch recht schön aus hab sie mir mal abgeguckt als ihr pasue hattet, aber auch so fand ich waren viele schöne armeen dabei.
    aber doch mir na schönen lsite so weit zu kommen, echt gut!

wirsing=nop

• ja wollt euch auch mal kennen lernen aber wurde uns dann vom schiri untersagt. also als ich ankam satnd eure pallte halt da aber da war jettz kenner in der nähe , nur son paar die die begutachtet haben. dann wollt ich halt mal warten bis die spiel anfangen aber dann wurden ja die zuschauer rausgeschmissen. war auch vorher noch nie so, aber mann sollte halt nicht stöern. auch wenns ziemlich bescheurt war, aber konnt man nix machen.

dann eben das nächste mal spätestens im finale.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• find ich sehr schade. also die letzen 3 jarhe war es nie. klar, zuschauer können nerven aber dann sollte man einzelne ausschliesen, wenn jemand nur vorm tisch steht isses doch net schlimm ... naja kann man nix machen.

aber bei den kindermengen die in der drakenburg rumrennen eig irgendwoe auch verständlich. soll man ne altersperre einführen :D

wirsing=nop