Euer Hassgegner

• Finds von GW komisch, dass das imperium anunfürsich eh schon alles hat: Gute schützen, reiter mit 1+RW und Kanonen!, aber trotzdem immer noch neue sachen bekommt. Wo sind die neuen einheiten für andere rassen? Zum Raketenwerfer: Find passt überhaupt nicht ins WH konzept, außerdem ist er gegen hordenarmeen schon zu gut.

• Das is halt ne experimentelle Waffe, die kommt nicht immer so gut, wie man es sich vorstellt, sie kann schon verheerend sein, aber Imperiale sind halt Technikfreaks. Wenn der Raketenwerfer nicht ins WH Konzept passt, was dann? Ich find der is fluffig. Außerdem müsste man ja dann die Maschinengewehre, Scharfschützengewehre und den Dampfpanzer + Mörser auch kritisieren. Ich glaube auch nicht, dass das hier so in den Thread passt eine Diskussion darüber zu erstellen.

Und nunja... Imperium hat eigentlich nicht viel dazu bekommen, des sind halt Menschen, die sind flexibel. Das ist ein ganzes IMPERIUM. Außerdem haben andere Armeen auch genug Auswahl, wenn nicht sogar mehr. Man siehe nur O&G oder Chaos.

mfG

• Ich spiele meist mit Vampiren oder Grünzeuch gegen
    Zwerge
    Bretonen
    Vampire
    Waldelfen
    Chaos

Meiner Erfahrung nach ist jede Armee schlagbar (welche Weisheit) und die Hammerarmee gibt es nur dank(?) der Spieler. Es gibt nunmal Armeen, die stark auf "Eigenbeschränkung" der Spieler aus sind.

Wenn man einem notorischen Dickhintern das Zwergenbuch in die Hand gibt, sucht er sich natürlich schön den Beschuss raus.

Wer sich gerne besonders heroisch schimpft, kommt mit 12 Gralsrittern, General, AST und 2 MAiden in der Einheit (1300 Punkte!).

Wer seine "Cleverness" vorschiebt, fährt mit 5 Einheiten voller Fanatics auf.

Der Spieler macht den Sound. Und manch einer sieht eben nicht ein, dass bei überdimensioniertem Würfelglück (DOCH, das gibt es!!!!) 3 Kanonen echt nicht sein müssen ("du hast ja schließlich Schwarzorks")

Ich habe auch für Zwerge getippt. Das liegt daran, dass mein Zwergengegner seltenst mal mit Hubschrauber, Bergwerkern oder Grenzläufern kommt (also den taktisch interessanten Regimentern), meistens aber bei 2k:
    2*10 Musketen
    3 Kanonen (natürlich mit den Schei.Dreck.Vot....Wiederholungs-Runen, die auch mit Gleiche-Runenkombi-Geht-Nicht-Regel ne Frechheit sind - und nochmal Missfire wiederholen, und nochmal, den auch noch, und den hier, und nochmal X( )
    2 Orgelguns

Wenn man dann als Vampir noch 5 Verfluchte nach vorne bringt oder als Ork ganze 3 Schwarzorks, nachdem Riese, Streitwagen und normale Grüne gerannt und gecrasht sind, macht der sogenannte Nahkampf natürlich richtig Spaß X(

Dass ein König mit Eidstein und weiterem Runenmist noch die Krönung ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Daher fiel die Wahl auf die Zwerge. Und weil sie stinken ;)

Das Highlight bleiben aber noch lange Zeit die Dunkelelfen. Da das letzte Spiel einige Zeit zurückliegt, habe ich keine neuen Erfahrungen machen können. Aber dieses eine Spiel war gegen den größten Schwachmatenbratenwender, gegen den ich je gespielt habe. Totale Regelneuauslegung und dieses behinderte Grinsen... dank dieses Spiels gibt es bei uns das böse M-Wort nicht mehr und es heißt nun Gemetzel.

Also summa summarum:
    Jedes Volk kann cool sein und nicht zu hart - der Spieler macht es!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Spiel zwar gern manchmal mit allem und mit meinen DE gegen alles, hab aber dennoch für Bretonen gestimmt weil:
    n kumperl die herrin geheriatet haben muss oder zumindest mit ihr verwand ist, ich mein es muss dochmal einer sterben oder? ps: sein könig hat auch schon riesen getodesstoßt als der ihn grabschen wollte, irre witzig sowas wenn man nicht grad den riesen spielt :tongue: ;
    :zensiert: Glücksritter
    sonst nerven mich noch skinks mit ihren lächerlich kosten und blasrohren + gift kombo

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Zitat

Original von Brachial
    ps: sein könig hat auch schon riesen getodesstoßt als der ihn grabschen wollte, irre witzig sowas wenn man nicht grad den riesen spielt

Soweit ich weiß klappt der Todesstoß nicht gegen Gegner über Menschengröße (weiß gerade nicht, wie das mit den Ogern war).
    Außerdem verwundet die "Verwundung" beim Grabschen den Riesen nicht, sondern wehrt nur die Attacke ab (Info aus einem Forum oder woanders her, die "Verwundung" dient nur der Grabsch-Abwehr).

Hat dein Kollege eher eine Schelmin geheiratet? ;)

Davon ab: Einen ähnlichen Herzog kenne ich auch, soviele Fünfen und Sechsen, wie der auf seinen Würfeln hat - ich wundere mich, dass noch keine Sieben gefallen ist :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Zitat

Soweit ich weiß klappt der Todesstoß nicht gegen Gegner über Menschengröße

jo so isses! Todesstoß nur gegen modelle zu fuß oder zu pferd!
    und tatsächlich kann man den riesen net beim abwehren seiner hand verwunden!!!
    entweder weiß er es net besser oder ... (kannste dir ja denken ^^)

würde ich also demnächst drauf achten, dann haste auch mehr von deinem riesen!
    sry wegen off topic!

• k wir haben das mit der verwundung immer sogehandhabt das die auch zählt,
    werden die änderung wahrscheinlich übernehmn
    nun ja und was den todestoß angeht, so kann man bretonischen Paladinen und Herzogen ne Tugend verpassen die Todestoß gegen große Ziel erlaubt

off topic ende

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• tja wenn ich net selbst he spiele dann mag ich es net mit meinen ogern oder zwergen gegen sie zu kämpfen daher sie seit dem neuen ab einfach zu gut sind

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Zitat

Original von Brachial
    k wir haben das mit der verwundung immer sogehandhabt das die auch zählt,
    werden die änderung wahrscheinlich übernehmn
    nun ja und was den todestoß angeht, so kann man bretonischen Paladinen und Herzogen ne Tugend verpassen die Todestoß gegen große Ziel erlaubt

off topic ende

... jo, stimmt, da war was! Was im übrigen die nächste Frechheit der Mulitreiber ist. Damit ranken die Bretonen wieder einen Up in der persönlichen Hassliste - Angstliste? Angst habe ich nur vor Würfeln :hilfe:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Zwerge, ich kann sie als Imperialer nicht so lange kaputtschießen, bis sie abhauen... Außerdem schießen sie zurück ^^

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• @ krog gar
    da kann ich dir garnicht
    zustimmen was bringt den teuren hochelfen der first strike wenn sie z.B. von einem
    Dampfpanzer angegriffen werden der noch vor dem first strike seine aufpralltrffer bekommt
    oder dieser neue streitwagen der ein perfektes ziel für eine Kanone abgibt

• Klar das Streitwägen immer zuerst zuschlagen
    . Doch du hast irgendwie recht,
    z.ß bei denn neuen Speerträgern. Greifen Kavalleriemodelle an,
    können sie
    fast gar nichts dagegen tun obwohl sie zuerst zuschlagen.

• ich hätte für HE`s gestimmt.. spiele De`s :P

aber da ich gegen Zwege bis jetzt immer verloren habe (was sich bald ändern wird.. :D) habe ich mla für die gestimmt.. diese Kanone is einfach nur imba und haute einem alles wech.. außerdem hasse ich die musketen richtig... man kann sie nicht töten, weil sie zu robust sind und sie töten einem alles weg...
    einfach nur nervig... :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Zwerge!!! Ganz klar.
    Ist halt schwieriger mit den Baumschmusern gegen die zu spielen als gegen andere Völker....
    Verhältnissmäßig verliere und gewinne ich zwar eigentlich gleichoft gegen die haarigen Stinker, aber es ist doch immer ein bisschen stressig.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Zitat

Original von BigBasti
    als khemri- und vampirspieler kann die antwort für mich nur zwerge heißen!
    Moralwert 10? Warum haben ständig unter alkoholeinfluss stehende winzmenschen MW 10?

ja, und warum haben die soviele bannrunen und bannwürfel? ach ja, wieviel bier haben die vom GW gesoffen, als sie die regeln für die orgelkanone gemacht haben...

• Ouh man, ihr übertreibt jetzt aber mal total!
    Nur weil man sich anstrengen muss ist es ein Hassgegner, freut euch doch mal nen spannendes Spiel.
    Und für die Zuverlässige Kanone bezahlt man auch entsprechend!
    Und es gibt im jeden Armeebuch verkorkste/verhunste Einheiten.
    Stellt euch nicht so an, es gibt weitaus härtere Völker wie Zwerge, und die sind in ihren möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"