Euer Hassgegner

• Wer als Zwerg Kanonen spielt, schenkt seinem gegner ja schon fast Siegpunkte.
    Die härteste KM der zwerge is die Orgelkanone gefolgt von ner S7 Speerschleuder und der Grollschleuder.
    Ich find Zwerge oft lame, besonders die ballerburgen und denk mir immer es is ein autowin volk. Trotzdem gewinn ich auch ab und an gegen sie. Woran das liegt? Daran dass ich dann mal kein Würfelpech hab.
    Zwerge sind hart, aber net unschlagbar, umso mehr hass ich es wenn ich ein Spiel verwürfel (was oft vorkommt)

Mein Hassgegner sind ganz klar: Würfel. Total imba die teile

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich muss auch mal für die Zwerge in die Bresche springen. So gut sind die Musketen gar nicht, bei mir holen sie nur selten Ihre Punkte wieder raus. Wirkliche Punktsammler sind die oft gennante Orgelkanone und der Runenamboss, vor allem wenn ein Thorek Eisenstirn die Runen kloppt.

Nicht so gerne spiele ich gegen Skaven, wegen Ihrem fast immer vorhandenen Vorteil was den Gliederbonus angeht der beim Kampfergebniss ziemlich nervig sein kann, sowie gegen Waldelfen da die 30 zoll Bogenschützen meine schöne Zwergen Infanterie zusammenschießen bis ich überhaupt in ihre Nähe komme.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Hab mir mal alle Komentare über Zwerge so durchgelesen und muss sagen:
    Wenn Zwerge eine Ballerburg spielen,dann sind gut 85% der Gegenspieler selber Schuld,weil sie den Zweg einfach dazu zwingen.
    Denn wenn man schon Komentare liest wie" ein Zwergenregiment würde ich nichteinmal mit 2 Einheiten in den Rücken angreifen" warum sollte also ein Zwerg auf Nahkampf setzen?Es ist für einen Zwerg nicht schön,wenn man fair sein will,der Elf oder Mensch dann aber nur um einen rumrennt und draufballert..
    Und deswegen ist die Ballerburg öfter zu sehen,da man den Gegner einfach zwingt,einen anzugreifen!!!
    Zur Kanone und zur Orgel:
    Ich muss zu geben sie sind beide hart,aber die Großkanone des Imperiums zieht mehr Lebenspunkte ab und die Orgel ist auch nicht unfehlbar.Die Orgel ist reine Glückssache:man kann mit ihr 10 Dunkelelfenschützen wegschießen(in einer Runde) oder einem Drachen,der direkt vor einem steht,kein Haar krümmen,so ging es mir erst..Hatte 8Treffer und bei der verwundung keine 5 oder 6...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• MetalKirb: Mit der Kanone kann ich dir nicht ganz so zustimmen.

Die Grollschleuder ist defenitiv schlechter!

Zu der Stärke 7 Schleuder
    Die Kanone ist genauer, denn bei einer Speerschleuder liegt die Trefferwahrscheinlichkeit bei 66% eher 50 %.Bei der Kanone muss man schätzen können aber das hat man sehr schnell raus. und ist auch leichter händlerbar.

Die Kanone ist durch die Schmiederune Nahe zu immun gegen Missfire.

Sie ist stärker gegen Plänkler.
    Im Nahbereich ist sie durch die Kartätsche auch effektiver.

Man kann bei dichtem Gedränge auch bei mehreren Einheiten Schaden machen, was bei der Schleuder überhaupt nicht möglich ist.
    (Und absichtliches Überschätzen tu ich aus Prinzip nicht und sehe ich auch nicht gerne)

Voteil zugunsten der Schleuder ist dass man 2 für eine Eliteauswahl stellen kann.

Alleine günstiger aber nicht so effektiv.

zu den Punktekosten:

Kanone kostet 135 Punkte

1 S7 Schleuder kostet 85 Punkte die zweite mindestens 90 Punkte.

Und die Schleudern sind nur dann besser wenn man sie zu 2 spielt dann kostet sie aber auch gleich 40 Punkte mehr. Oder bei kleineren spielen(ca. 750-1300) ist eine S7 Schleuder sinnvoller wie die Kanone.

Aber mal back to topic:
    Ich habe keinen expliziten Hassgegner, mich nervt eher eintönige Armeezusammenstellungen und totale Verweigerung.
    Datrunter zähle ich Wuselarmeen ala Waldelfen, Skinkarmeen oder Ballerburgen von Zwergen, Imperium, Skaven.
    Und ausserdem ist es ein Spiel.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich mache es persönlicher und hasse die Spieler der Armeen.

Meinen Imperiumspieler mit seinem Beschuss und den Bremsern. Der "§$"*+~!"§&/(! kann aber nicht schätzen!

Meinen Skavenspieler mit den vielen stinkenden Ratten, Kanonen, Giftwolken, Rattenogern und und und

Vor allem aber hasse ich meinen Bretonenspieler mit seiner Aura der Aroganz:
    Es gibt kein Problem, dass sich mit einer Lanze Ritter nicht lösen lässt.
    Was heißt hier meine Taktik dem Gegner anpassen? Ich zwänge dir meine auf. Vorwärts!
    Männer mir nach! - Ich kann nicht sterben.